Xiaomi Mi A2 Updates (Android 9)

Ja, habe ich. Erstaunlicherweise habe ich auch noch nicht den neuen Chrome — auf dem Aquaris X mit LOS habe ich den auch schon.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180908-154229.png
    Screenshot_20180908-154229.png
    23,1 KB · Aufrufe: 234
Doch sollten eigentlich alle das Update haben
[doublepost=1536423136,1536422785][/doublepost]Siehe Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_20180908-181132.png
    Screenshot_20180908-181132.png
    27,1 KB · Aufrufe: 244
Leider nein, aber gut, dann kommt das bestimmt iegendwann die nächste Woche.
 
Mein/Das A2 Lite ist bisher auch noch ohne das September Update unterwegs.

Hat jemand diesbezüglich News? Dachte eigentlich, die 2 Handys dürften durch AndroidOne zeitgleich ihre Updates erhalten?!

Wie läuft das so ganz allgemein mit Patches und Updates?
- Sicherheitsupdates = Google
- Android 9 = Xiaomi (weil geringe Anpassungen?)
 
@NomadSoul gehe ich so von aus ...
Wir warten einfach was passiert bezüglich Android p
 
Moinsen @NomadSoul, hier ist der A2 Forenbereich, für das A2 Lite wurde bereits eine eigener Bereich erstellt.

Mal davon abgesehen vermute ich auch bei Xiaomi die gleiche Vorgehensweise wie bei anderen Herstellern um die Server nicht zu überlasten. Die Updates werden "in Wellen" ausgerollt, selektiert nach IMEI. Wie da ausgewählt wird, nach welcher Reihenfolge - das weiß nur Xiaomi.
Hier noch ein Hinweis, auch wenn es alle wissen, bitte hier nicht eure IMEI nennen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NomadSoul, BbetaA, MSDroid und eine weitere Person
@mamfreddasmammut
Unsere beiden bekommen es auch noch nicht angeboten
 
  • Danke
Reaktionen: mamfreddasmammut
Hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert, bis die "zweite Welle" an IMEIs bedient wird?

Ich hab mein erstes A2 in der Verwandtschaft weitergegeben, das wurde bei Amazon direkt gekauft, und hat das Update glaub schon vor 2 Wochen bekommen. Ich hab mir jetzt auch wieder eins zugelegt, allerdings über einen Händler bei Amazon der in Portugal sitzt, hier stehe ich noch bei August. Manuelle Suche seit 3 Tagen ergebnislos. Kann man wie bei manch anderen per Software nachhelfen?
 
Es sieht eher so aus, als hätte Xiaomi das Update zurückgezogen. Gibt diverse Bugs im September Update und im XDA Forum berichten Leute, dass sie das Update angeboten bekamen, am nächsten tag dann nicht mehr. Auch wurden im Mi Forum diverse Beiträge dazu gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und DocNo82
Hi,
wir haben zwei A2 im Einsatz.
Bei einem wurde das Update sofort installiert.
Bei dem anderen sollte es mangels W-Lan Verbindung zwei Tage später installiert werden.
Da wurde es aber nicht mehr angeboten.

Grüße
Moman
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Alles klar. Das beruhigt mich schon mal extrem. Wird dann schon noch kommen. Bisher läuft es butterweich.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Bei mir läuft es nach dem Update eher besser, als schlechter. Welche Bugs sollen das denn sein? @piratenpanda
 
Hier auch keine Probleme bisher, der Akkuverbrauch scheint geringer zu sein.
 
Gut auch, dass bei Android One das 9er Update schon da ist:angry:
Weiß man, wann damit zu rechnen ist?
 
minidiegi schrieb:
Bei mir läuft es nach dem Update eher besser, als schlechter. Welche Bugs sollen das denn sein? @piratenpanda
Manche berichten von grünen Fotos bei HDR Aufnahmen. Reproduzierbar scheint das aber nicht zu sein. Einige haben davon viele, andere wenig bis gar nicht. Zudem hatte ich letzte Woche auch öfters mal Totalverlust des LTE-Signals wo nur ein Neustart half. Andere habe schlechtere Performance, andere bessere.

Was sicher scheint ist dass Xiaomi damit aufgehört hat es zu verteilen.

@Yiruma: Alle anderen A1 Geräte haben doch maximal ne Beta von der 9er. Ich will da lieber was stabiles. Ok stabil ist bei Xiaomi ja auch wieder so ne Sache :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und minidiegi
Das Septemberupdate wurde wohl zurückgezogen. VIelleicht lag es aber auch gar nicht am Update selbst, sondern man wollte noch irgendetwas anderes fixen – beispielsweise den CPU-Bug, den manche Leute haben.
 
Yiruma schrieb:
Gut auch, dass bei Android One das 9er Update schon da ist:angry:
Weiß man, wann damit zu rechnen ist?
Laut einigen Medien im letzten Quartal 2018.
Beta
 
Schade, hatte die Hoffnung das der Fehler mit dem Proximitysensor behoben wird durch das Septemberupdate.
 
Die von @project zitierte Firmware wird ausgerollt (9.6.13 / 337,3 MB).
 
  • Danke
Reaktionen: project

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
390
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
395
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.053
amichi
A
Zurück
Oben Unten