Xiaomi Mi A2 Updates (Android 9)

Auch von mir eine RĂĽckmeldung: Update lief eben problemlos durch. đź‘Ť

VG Jim
 
Mir kommt es so vor als ob der Akku Verbrauch deutlich angestiegen ist.
Was meint ihr?
 
Kann ich nicht bestätigen, merk bis jetzt keinen Unterschied.
 
Ich auch nicht...
 
Dito. Allerdings kommt das Handy eh jeden Abend an den Strom. 1,5 Tage packt das A2 aber sowohl vor als auch nach dem Update (wenn ich es erst am nächsten Morgen anstöpsel).
 
Das ist aber wenig, ich habe mindestens 2, eher 2,5 - 3 Tage zwischen 90% und 15%, auch nach dem Update
 
Kommt stark auf die Nutzung an...

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nie, wie die Leute teilweise nicht mal über den Tag kommen. Ich müsste dafür 10 Stunden nonstop etwas mit dem Smartphone machen, und zusätzlich anfordernde Dinge, wie Videos gucken, oder Spielen, um solche Laufzeiten zu "erreichen" . Bei mir halten die Teile auch 3 Tage.
 
Ich hab den Eindruck dass die Mikroruckler nach dem Update zugenommen hätten. Zur Akkunutzung, ich nutz das A2 als Navi mit Maps jeden Tag ca 2,5h Stunden und den restlichen Tag Mails checken, chatten, bisschen YouTube und paar Artikel lesen. Zocken garnicht. Hab Abends meist noch so 30%. Finde das für die Display- und Akkugröße ok.
 
Blackbird69 schrieb:
Mir kommt es so vor als ob der Akku Verbrauch deutlich angestiegen ist.
Was meint ihr?

Diese Diskussion gibts bei allen Geräten nach updates. In der Regel pegelt sich das nach einigen Ladezyklen ein. Ich bilde mir ein, daß es besser ist, updates immer mit voll geladenem Gerät zu machen (das wurde mal irgendwann empfohlen). Zum Einpegeln soll auch helfen, daß Gerät einmal in ausgeschaltetem Zustand voll zu laden.
 
(18.10) Oktober Update ist raus 85.4 MB
Nachtrag: alles sauber durchgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SCARed, BbetaA, Jim_OS und eine weitere Person
Danke für die Info. Schauen wir mal was uns mit dem Update erwartet. 🙂

Bisher konnte ich noch nirgends irgendwelche Infos zu den Ă„nderungen durch das Update finden. Auch bei XDA nicht. Dort gibt es bisher nur die (dort fast schon ĂĽblichen) Problempostings ala "Update broke my phone" ... :rolleyes2: :D-old
 
Hi,
bei allen vier A2 lief das update ohne Probleme durch.
Keine Auffälligkeiten bis jetzt.

Moman
 
Oktober Update eben problemlos durchgelaufen.

VG Jim
 
Hier hat es grad nach problemlosen Updates in den vergangenen Monaten mal wieder gezickt. Aber nach mehrmaligem Einschalten und Wiederholung des Updatevorgangs hat es dann doch geklappt.
 
Bei mir auch ohne Probleme durchgelaufen. Bis jetzt auch keine Microruckler.
 
Bei mir wird noch kein Update angeboten. Ist das wieder zurĂĽckgezogen worden? Sonst war ich immer mit dabei, wenn die ersten hier vom neuen Update berichtet haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gab wohl massive Probleme bei einigen Usern mit dem Update.
Das ist wirklich etwas das mich bei Android one und Xiaomi stört.
Es kommen zwar monatlich Updates,aber es besteht immer die Gefahr daß das Gerät danach nicht mehr richtig läuft oder nicht mehr startet und das dann meist bei Geräten ohne Garantie.
Finde ich schon etwas heikel.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ja aber das es evtl. Probleme nach einem Update gibt hast Du doch bei jedem Hersteller. Nur bei anderen Herstellern, die dann vielleicht nur alle 3/6/12 Monate ein Update raus bringen, halt nicht so häufig. 🙂
Ob jetzt ein Hersteller, der nicht so häufig Updates raus bringt, dann eine bessere Qualitätskontrolle dieser Updates macht - weil er mehr Zeit dafür hätte - mag ich nicht beurteilen.

Das Xiaomi (bisher) keine direkten Garantieleistungen anbietet, sondern immer nur auf die Händler verweist, ist sicherlich ein Nachteil. Somit hat man hier in D nur die gesetzliche Gewährleistungen durch den Händler.

Aber ich verstehe natürlich was Du meinst: Viele Updates + keine Herstellergarantie = größeres Risiko
Das kann man vielleicht dadurch etwas reduzieren das man mit einem Update erst einmal abwarten wie die Erfahrungswerte damit sind und/oder nicht jedes Update mitmacht.

VG Jim
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ă„hnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
377
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
379
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.048
amichi
A
ZurĂĽck
Oben Unten