Mi 3A: Wecker funktioniert nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

AKroemer

Neues Mitglied
0
Moin zusammen! Seit einigen Tagen verweigert der integrierte Wecker meines Mi 3A schlichtweg seine Aufgabe und "klingelt" nicht zum eingestellten Zeitpunkt. Das Problem gab es vor gut 7 Monaten schon einmal, doch wie von Geisterhand hat sich das ganz alleine behoben, wobei niemand wirklich sagen konnte was dort passiert ist.
Richtig seltsam ist es dann allerdings, wenn ich mir eine WeckerApp aufspiele, gibt auch die keinen Ton von sich...😡 Die Einstellungen sollten soweit alle stimmen, trotzdem: Hat jemand eine Idee, was da hakt? Das Update auf Android 11 habe ich verweigert, weil sich ja herumgeschwiegen hat, dass das Mi A3 damit zerschrotet wird.

Danke schon mal im Voraus
 
Empfohlene Antwort(en)
Erste Idee:

App-Info:
- Benachrichtigungen
- aktive Weckrufe und Timer (eingeschaltet?)
- Weckrufe mit Schlummerfunktion (eingeschaltet?)
- anstehende Weckrufe (eingeschaltet?)

P.S. Mein Android 11 Update lief gestern Abend problemlos durch.
 
Alle Antworten (9)
Erste Idee:

App-Info:
- Benachrichtigungen
- aktive Weckrufe und Timer (eingeschaltet?)
- Weckrufe mit Schlummerfunktion (eingeschaltet?)
- anstehende Weckrufe (eingeschaltet?)

P.S. Mein Android 11 Update lief gestern Abend problemlos durch.
 
Ich habe leider auch das Problem aber erst nach dem dem Update auf Android 11😭.
Habe ne Wecker App (sanfter Wecker pro).
Kann aber da keine Berechtigung setzen...
Versuch auch ne Lösung zu finden und bin für Hinweise dankbar.
VG
 
Hallo Saschasmaus83

Danke für deinen Tipp! Bin da mal alles nach und nach durchgegangen, habe die Einstellungen entsprechend deines Tipps eingestellt.
Und siehe da, es funktioniert wieder einwandfrei; selbst wenn "Bitte nicht stören" aktiviert ist. Also herzlichen Dank dafür.
Mich würde ja mal interessieren, warum das Telefon selbstständig Einstellungen verändert; hast du da auch eine Idee oder etwas dazu gehört?

Mal kurz zu Android 11: Weißt du, ob Xiaomi den Zerstörungsmodus mit einem weiteren Update behoben hat? Ich möchte mir nämlich nicht wirklich mein Telefon gänzlich abschießen

Beste Grüße
Kroemer
 
@AKroemer Bei mir stand im Changelog (Englisch) , dass man einige Einstellungen erneut tätigen muss. Habe leider keinen Screenshot gemacht. Wecker und Kalender habe ich da als erstes überprüft.

Edit: Hatte hier im Forum von mehreren Usern gelesen, wo die zweite Version des Android 11 Updates problemlos durchlief und mich auch getraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Saschasmaus
Ich lasse mich mal überraschen, wann der Wecker oder andere Funktionen wieder ausfallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saschasmaus83 wo genau finde ich diese Einstellungen?
Danke schon mal
 
Die App gedrückt halten und dann auf das i im Kreis drücken (App Info). 🙂
@WickJohn
 
  • Danke
Reaktionen: WickJohn
Das ist der integrierte Wecker, keine App.
Bin vermutlich zu doof 🥴
Der 2. Screenshot ist von der App sanfter Wecker.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Standard Wecker funktioniert wieder,warum auch immer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210113-194139.png
    Screenshot_20210113-194139.png
    95,4 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20210113-194453.png
    Screenshot_20210113-194453.png
    80,2 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Mitglieder können bei Bedarf mit @Benutzername markiert werden. Gruß Fulano
Bei mir tritt seit einigen Tagen ein ähnliches Problem auf. Die beiden regelmäßigen Weckzeiten für jeweils Mo-Fr und Sa-Do geben keinen Ton aus. Stelle ich einen neuen Wecker, bzw. neue Weckzeit, so funktioniert diese.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
885
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.073
Poenni
P
D
  • Dayworker
Antworten
12
Aufrufe
2.662
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten