Mi A3 - Rund um das Display

Mal geschaut, diesen roten Rand gibt es bei meinem A 3 nicht
 
Ist bei mir auch nicht vorhanden.
 
Ja, das sieht es 🤓
 
Ich habe 2x das Mi A3 hier und beide sehen nicht so aus wie in deinem Foto
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und HerrDoctorPhone
Wenn ich ganz nah an das Display gehe, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich es oben am Rand nicht auch leicht, aber wirklich nur minimal, rot schimmern sehe. Aber auch nicht immer. Kann auch nur Einbildung sein.

In dem Maß wie es auf dem Bild ist, habe ich das jedenfalls nicht.
 
Ich habe zur Zeit ein mi a2 lite und wollte zum mi a3 wechseln. Doch im Vergleich zum a2 lite ist das Display des mi a3 bei maximaler Helligkeit viel dunkler... - und außerdem hat das Weiß einen Grünstich. Ist das bei euch auch so oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?
 
forlau schrieb:
Hier ein Foto, auf dem man den roten Rand sehen kann.

Genauso sieht das Ausstellungs im örtlichen Media-Markt bei mir auch aus.

Hat mich auch ziemlich verwundert.

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@vengo :
Ich habe bei mir eher das gegenteilige Problem das es immer viel zu hell ist,und wenn es auf volle Helligkeit geht ist es unerträglich hell.
Habe aber schon öfters gelesen das von vielen die Helligkeit als zu dunkel bemängelt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Allerdings habe ich es auf automatische Helligkeit,da ist es dann viel zu hell.
Manuell müsste ich dann Mal ausprobieren wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DocNo82 schrieb:
Wenn ich ganz nah an das Display gehe, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich es oben am Rand nicht auch leicht, aber wirklich nur minimal, rot schimmern sehe. Aber auch nicht immer. Kann auch nur Einbildung sein.

In dem Maß wie es auf dem Bild ist, habe ich das jedenfalls nicht.
Ich glaube bei mir auch. Aber wirklich nur, wenn man ganz nah dran geht. Stört jetzt aber nicht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und Jorge64
@Jorge64
Jorge64 schrieb:
Allerdings habe ich es auf automatische Helligkeit,da ist es dann viel zu hell.
Manuell müsste ich dann Mal ausprobieren wie es aussieht.
Ich habe die Automatik eben bei Sonnenlicht ausprobiert, aber keinen Unterschied bei der max. Helligkeit festgestellt. Das Mi a3 hat ja auch keinen High Brightness Mode...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann man nur empfehlen.Super knackescharfes Display..
Aufnahme mit Mi Max 3 GCAM!
IMG_20200115_182340.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Finde das Display auch weiterhin absolut Super.
Habe auch im bekannten Kreis noch von niemandem was schlechtes gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Stahlie
vengo schrieb:
Ich habe zur Zeit ein mi a2 lite und wollte zum mi a3 wechseln. Doch im Vergleich zum a2 lite ist das Display des mi a3 bei maximaler Helligkeit viel dunkler... - und außerdem hat das Weiß einen Grünstich. Ist das bei euch auch so oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?
Meine Frau hat auch ein Mi A2 Lite. Beide eben mit max Helligkeit verglichen, würde zwar sagen das das A2 lite etwas heller ist aber nicht wirklich viel. Grünstich kann ich nicht bestätigen besonders auf max Helligkeit nicht. Mit weniger Helligkeit wird das Weiß das A3 immer schlechter. Meine jemand hat mal gesagt, dass es bei AMOLED allgemein so ist, Weißwert ist eben die Schwäche bei AMOLED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für vom Weisswert her sehe ich keinen Unterschied zu meinem Mi Max 3.
Nur die Blickwinkel sind ein bissel besser beim A3!
 
Jorge64 schrieb:
Finde das Display auch weiterhin absolut Super.
Habe auch im bekannten Kreis noch von niemandem was schlechtes gehört.
Dem stimme ich ohne Abstriche bei.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Da ich auch am Wochenede zugeschlagen habe und nun ein blaues A3 mein eigen nenne: Ich komme von einem Redmi Note 4 und kann bei normaler Nutzung absolut null Unterschied feststellen. Auch beim Lesen von Texten (Foren etc.) habe ich keine Nachteile festgestellt. Auch im Vergleich zu meinem dienstlichen IPhone 4 SE kann ich nicht erkennen, dass das Display mehr pixelt, wenn man nicht unnatürlich nahe herangeht. Erst dann kann man insbesondere bei weißen Fächen die pentile-Matrix erahnen.

FÜR 165 € (Mediamarkt) für die 4/64 GB-Version IMHO unschlagbar!
 
  • Danke
Reaktionen: papaurmel, Stoppit und Jorge64

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
877
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.066
Poenni
P
D
  • Dayworker
Antworten
12
Aufrufe
2.639
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten