Xiaomi Mi A3 - Akku Thread

5-6 Tage für das A3 kann ich als machbar bestätigen.
Ich habe Google-Apps so weit wie es geht, durch Alternativen ersetzt und vielen Apps die Hintergrundaktivität entzogen. Außerdem wird per "Blokada" das ständige Nach-Hause-Telefonieren eingedämmt. Die größten Verbraucher bei mir sind der MS-Launcher und die Google-Play-Dienste.
 
Harakiri schrieb:
Was habt ihr alles für schlechte Werte, mein A3 hält mit einer Ladung 5-6 Tage :D
Wenn man es nicht nutzt und guten Empfang hat.

Bei mir hält der Akku des Moto G4 8-10 Tage, wenn es ungenutzt herumliegt. 😜

Mit dem A3 komme ich auf 2-3 Tage, aber da sind auch täglich die Fahrten mit dem Zug und Aufenthalt im Server-Keller (mit 0 Empfang) dabei.
 
Also wenn ich Zuhause bin (kein bis wenig Empfang) komme ich bei mäßiger Nutzung maximal 24h hin. Bei LTE Empfang etwas länger. Nach einem normalen Arbeitstag (9h und H+ max. 30-60min SoT) habe ich noch ca. 75%. Abends dann noch ca. 45-50%. Über Nacht verliere ich dann nochmal mindestens 5% Akku. Insgesamt komme ich immer durch den Tag aber muss dennoch Abends immer an die Steckdose, da ich sonst nicht mehr durch den 2. Tag kommen würde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20200122-194030.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
857
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
990
Poenni
P
R
Antworten
13
Aufrufe
1.565
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten