Xiaomi Mi A3 - Erste Eindrücke und Vergleich mit RN7

Schnell bedeutet ja nicht gleich als erster. Ich habe jetzt seit 1.5 Jahren Android one von Xiaomi. Bisher immer um den 20. eines Monats den Sicherheitspatch bekommen. Das ist mehr als OK.
Und Beta ist auch ungleich final.

Mein A3 ist mir gestern aus 1.80 Metern vom Regal gefallen. War in der beigelegten Hülle. Hat nicht Mal einen Kratzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glummy und Jorge64
Sorry @Jorge64 aber was du so zum besten gibst........

Du hast gefühlt jeden Tag ein anderes Smartphone und immer und immer wieder geht es nur um die monatlichen Sicherheitsupdates.
Du lobst ein Gerät in den Himmel und am nächsten Tag ist es so schlecht weil ein anders Gerät das aktuelle Sicherheitsupdate einen Tag eher bekommen hat.
Bei dir ist immer das Gerät super duper welches gerade das aktuelle Update drauf hat und der Rest ist einfach nicht von belangen.
Mal sehen was du zum besten gibst wenn in einem Jahr deine ganzen Huaweis und Samsungs sowas von hinterher sind und die Android One Geräte auf dem aktuellen Stand sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bourbon, hajo56, heinerl und 3 andere
Ich habe ja nie behauptet daß das A3 schlecht ist,es gefällt mir nach wie vor sehr gut,nur mit den Updates bin ich unzufrieden persönlich und ich bin nicht der einzige.
Wenn man in der Xiaomi Community Mal liest,dann gibt es massig Beschwerden über die lahmen Updates und das immer noch kein Android 10 da ist.
Vom Gerät an sich bin ich weiter absolut überzeugt,aber nicht von Android one.
 
Und hier gehen die Meinungen dann wohl auseinander.
Was genau bedeutet lahm? 2 bis 3 Wochen nach Release bekommt das Gerät immer, und ja, bisher war es wirklich immer so, den aktuellen Sicherheitspatch. Dieser ist in meinen Augen wichtiger als die aktuellste Android Version.
Wie viele Geräte gibt es denn auf dem Markt die bereits Android 10 haben? So viele sollten es nicht sein. Und wenn du immer der Erste sein willst der alles sofort bekommt, dann führt kein Weg am Pixel vorbei.
Und das Samsung bei einem Gerät mal schneller ein Update ausrollt kommt halt vor. Aber behalte mal das Gerät und schreibe uns in einem halben Jahr, wie aktuell das Gerät dann noch ist. Ich bin sicher, dass ein A3 dann aktueller sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: BangBoomBang und Jorge64
Jorge64 schrieb:
aber nicht von Android one
Sofern es am Updateverhalten und nicht am System liegt sei hier angemerkt:
Für das Update ist nicht Google sondern der Gerätehersteller verantwortlich. Bei Android One sind nämlich durchaus Herstellerseitige Anpassungen erlaubt und möglich.
Somit kann der Gerätehersteller selbst entscheiden wann er ein (angepasstes) Update für sein Android One Gerät herausgibt.
Somit kann durchaus ein anderer Hersteller schon das Update auf Android 10 verteilen (eben weil die Anpassungen schneller erfolgt oder nicht nötig sind), der andere Hersteller bekommt das erst später hin.
Ich erinnere mich dunkel an bq, da kamen die Updates dann eher seeeeehr spät. Wie sich das dort entwickelt hat kann ich mangels bq Gerät nicht sagen.

Android One ist also nicht die erste Wahl für die schnellsten und aktuellsten Updates, da geht an Pixel Geräten IMHO kein Weg vorbei.
Wenn es aber um den Zeitraum der zugesicherten Updates geht kann auch Android One punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die Kamera im Mi A3 dürfte doch absolut identisch sein zu der im Mi 9 Lite,oder?
 
Jorge64 schrieb:
absolut identisch sein
Nein
Mi A3, 9T = Sony IMX582 Exmor RS
Mi 9Lite, 9SE, 9T Pro, 9 = Sony IMX586 Exmor RS
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, s30507090 und Jorge64
@mblaster4711 :
Vielen lieben Dank.
Dann hatte ich mich vertan.
Geht um einen Bekannten der sich entweder das Mi A3 oder das Mi 9 Lite holen möchte,und da geht es bei der Entscheidung nur darum welches Gerät die bessere Kamera hat und ich hatte gesagt das beide gleich wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und s30507090
Habe zur Zeit das Mi A3 und das Mi 9 Lite da und einen allzu grossen Unterschied gibt es nicht.
Farben von den Bildern beim Mi A3 sind minimal natürlicher im Vergleich zum Mi 9 Lite,was wahrscheinlich an der Software liegt,aber ansonsten sind beide so gut wie gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed und s30507090

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
856
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
989
Poenni
P
R
Antworten
13
Aufrufe
1.565
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten