HowTo: Mi Band 4 / 5 externes Watchface einfügen unter Android 11

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.132
Android 11 beschränkt den Zugriff auf den eigenen data Ordner der Apps.
Aus diesem Grund funktioniert aktuell keine der verfügbaren Apps um externe Watchfaces ins Mi Fit zu kriegen.
Schließt man das Telefon per USB an den PC an hat man jedoch Zugriff, wie man manuell ein Watchface ins Mi Fit kriegt wird hier beschrieben:
Mi band 5 change watch-face with Android 11 guid
Ich fasse mal auf Deutsch zusammen:
1. Das gewünschte Watch Face als .bin und die Vorschau als .png besorgen, entweder über die dort genannte App oder Home | AmazFit, Zepp, Xiaomi, Honor, Huawei Watch faces catalog etc.
2. Im Mi Fit Shop irgendein Watch Face herunter laden
3. Telefon per USB verbinden und zum Ordner Android -> data -> com.xiaomi.hm.health -> files -> watch_skin_file navigieren.
4. Dort sollte es den Ordnerordner 59 geben. In dem Ordner sollte es einen Unterordner geben, darin befindet sich das aus dem Mi Fit geladene Skin, die Datei info.xml sichern
5. Nun im Ordner 59 ein neuen Unterordner anlegen, am besten so nennen wie das Watchface das da rein kommen soll
6. In den neuen Ordner .bin, .png des gewünschten Skins und die gesicherte info.xml rein kopieren
7. Nun sollte in der Mi Fit App unter Shop -> Manager das importierte Watchface zur Auswahl stehen

P.S: Perfektionisten können in der info.xml den Titel anpassen damit der im Manager auch korrekt angezeigt wird 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Bei mir ist keine info.xml. 59 ist leer. Android -> data -> com.xiaomi.hm.health -> files -> watch_skin_file ist übrigens im „Internen gemeinsamen Speicher “und auf der „disk“. Warum doppelt?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
416
coolzero3389
coolzero3389
C
Antworten
5
Aufrufe
1.166
Cysign
C
G
Antworten
5
Aufrufe
3.310
Repulsor
Repulsor
Zurück
Oben Unten