Warum wird beim Mi Band 5 die aktuelle Temperatur nur bei Benutzung der App angezeigt?

Gerimo

Gerimo

Stammgast
130
Hallo zusammen.
Ich habe ein Google Pixel 4a in Verbindung mit dem Mi Band 5.
Nun will ich auf dem Hauptbildschirm die Wetterlage mit der aktuellen Temperatur anzeigen lassen. Leider zeigt sich die momentane Temperatur aber nur, wenn ich die App mit dem Band synchronisiere. Nach einer halben Stunde ist die Temp. aber verschwunden und es wird nur noch max.und min. Temp. angezeigt.
Zugriff für Standort ist in den Berechtigungen auf immer an geschaltet. Aus der Akkuoptimierug habe ich die App auch entfernt.
Bin ratlos, hat jemand eine Idee?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch. Ich nutze irgend ein fremd Layout aus einer app. Und ich nutze mittlerweile wieder die "Notify app". Aber egal, es ist genau so wie du es beschrieben hast. Mal zeigt es die Temperatur an, mal nicht. Zur Zeit wird sie mir angezeigt obwohl ich die app heute noch nicht aktualisiert habe. Wie man das dauerhaft einstellen kann weiß ich leider auch nicht.
 
@luetten30
Ok, danke für die Antwort. Was ist denn der Vorteil an der Notify app? Muss die in Kombination mit der Mi App laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App ist halt viel ausführlicher. In der kauf Version kann man wahnsinnig viel einstellen und die Anzeigen für laufen und Gewicht zum Beispiel sind auch deutlich besser. Also ich finde die App lohnt sich sehr.
 
Leider funktioniert die Koppelung aktuell (Google Pixel 4a) Android 11 nicht! Trotz genauem vorgehen der Anleitung.
In Playmarket beklagen sich aktuell ebenfalls ganz viele das es zum Koppeln nicht geht :-(
 
Mit meinem Xiaomi Redmi Note 8 Pro 6/128 wird die aktuelle Temperatur auf dem Mi Band 5 auch nur eine gewisse Zeit angezeigt, wenn das Smartphone im Sleep-Modus ist. Dann empfängt es auch keine Mails. Erst wenn es wieder wach ist, wird alles aktualisiert, und dann kommt auch wieder die Temperatur aufs Miband. Bei mir läuft die MiFit-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird die aktuelle Temperatur auf dem Mi Band 5 ,habe sie oben im Display nur angeheigt,wenn das Sonnensymbol angezeigt wird.Wird z.B. das Sonnen und Wolken Symbol angezeigt,dann wird sie mit nicht mehr angezeigt, liegt es vielleicht am Platzmangel?
 
Ich hab grade Sonne und Wolken Symbol und sehe 14 grad. Das ist es also nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Ich glaube jetzt bei mir mir Fehler gefunden zu haben,warum die aktuelle Temperatur nicht dauerhaft angezeigt wird.
Ich hatte der Mi App den Standort abzufragen ,nur die Erlaubnis erteilt, wenn sie genutzt bzw.geöffnet ist.Habe nun die Erlaubnis der App erteilt,immer den Standort zu ermitteln und seit dem wird immer ,egal welches Wettersymbol angezeigt wird ,die aktuelle Temperatur angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Super, werde ich auch direkt testen
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
305
coolzero3389
coolzero3389
C
Antworten
5
Aufrufe
1.036
Cysign
C
G
Antworten
0
Aufrufe
817
gerdwe
G
Zurück
Oben Unten