GPS beim Wetter sehr ungenau

C

crazydogs

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
meine Frau und ich haben seit heute ein Mi Band 5. Uns ist aufgefallen, dass wir das Wetter aus einer Nachbarstadt angezeigt bekommen.
Ich bekomme das Wetter aus Bottrop Ebel, meine Frau aus Bochum Wattenscheid. Tatsächlich sitzen wir in Essen Borbeck auf der Couch und Beine Stadtteile sind >20min mit dem Auto entfernt.

Kennt das jemand?
 
Das hat nichts mit der GPS-Genauigkeit zu tun, sondern damit, welche (verfügbare) Wetterstation deine Wetter-App deinem Standort zuordnet. Google ist eigentlich so clever, den "richtigen" Ort anzuzeigen (und natürlich trotzdem die Wetterdaten der nächsten Station, auch wenn die ganz woanders liegt), andere Anbieter sind so ehrlich, transparent zu machen, von welchem Ort die angezeigten Daten tatsächlich kommen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
705
regloh123
R
G
Antworten
0
Aufrufe
827
gerdwe
G
Espressojunkie
Antworten
2
Aufrufe
1.378
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten