Lässt sich die Schriftart beim Mi Band 5 für Benachrichtigungen auf Großbuchstaben ändern?

A

AmenophisIV

Fortgeschrittenes Mitglied
110
Ich hatte erst ein MI Band 2, bin dann vor 1,5 Jahre auf die Amazfit Bip gewechselt. So richtig warm bin ich aber mit der Bip nie geworden. Im Vergleich zum Mi Band 2 ist mir die Vibration der Bip zu schwach (ich nehme sie teilweise kaum wahr, das ist beim MI Band 2 nie der Fall gewesen, selbst im Schlaf). Auch ist die Ablesbarkeit der Benachrichtigungen für mich schlecht (ich habe leider schon eine ziemliche Altersweitsichtigkeit, bin aber nur minimalst kurzsichtig, sodass ich einfach keine Gleitsichtbrille möchte/brauche). Mir wäre es am liebsten gewesen, man hätte einfach nur einstellen können: Whatsapp Symbol + Name/Gruppe (als Beispiel). Leider funktioniert das selbst mit der Notify for Amazfit App nicht. Zudem ist mir die die Amazfit Bip einfach zu unbequem (was die Breite am Handgelenk betrifft). Desweiteren ist die Bluetooth-Reichweite meiner Amazfit Bip lausig! Beim Mi Band 2 hatte ich sogar häufig Benachrichtigungen (zu meinem Erstaunen), wenn mein Smartphone im Erdgeschoss unseres Hauses lag und ich im Obergeschoss war.

Ich setze nun meine Hoffnungen auf das Mi Band 5 (ich bin auch offen für Alternativen [Honor, Oppo, etc.]). Kann mir jemand von den Besitzern sagen:


- Kann man die App-Benarichtigung (z.B für Whatsapp) so einstellen (geg. auch mit anderen Apps, ich besitze zB Vollversionen von "Notify for Mi und Amazfit), dass nur das App-Symbol und der Name des Schreibenden (in groß) angezeigt wird. Wenn nicht, kann man die Schriftgröße so verstellen, das ich die gewünschten Infos erkennen kann (auch wenn dann der Nachrichtentext entsprechend groß dargestellt wird, würde mich nicht stören, ist für mich sowieso nicht interessant, dass am Handgelenk ablesen zu können)?


Grüße und Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Weitere GFrage aus diesem Beitrag entfernt. Gruß Fulano
Da wirst du Pech haben und doch eine Lesebrille benötigen, da kann man nichts diesbezüglich einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
414
coolzero3389
coolzero3389
C
Antworten
5
Aufrufe
1.166
Cysign
C
G
Antworten
5
Aufrufe
3.308
Repulsor
Repulsor
Zurück
Oben Unten