MiBand 5 zeichnet keine Schlafdaten auf

E

e32mike

Neues Mitglied
9
MiBand 5 zeichnet keine Schlafdaten auf. Ansonsten funktioniert alles. Habe das Band schon zurückgesetzt und Software neu installiert, hat leider nicht geholfen. Band ist die China Version. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und eine Lösung zur Hand ? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere noch noch schwach, dass es bei Mi Fit immer auf die Uhrzeit ankommt. Die gehen davon aus, dass man vor 0Uhr schläft. Wenns später wird, klappt das dann mit den Schlafdaten nicht mehr. Genauso wie ein Mittagsschlaf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: forlau - Grund: Korrektur der Autokorrektur
Mittagsschlaf zeichnet das 5er als "Nickerchen" auf. (wenn es denn aufzeichnet)
 
Also ich hatte das jetzt auch einmal das keine Schlafdaten aufgezeichnet wurden. Hab nix zurückgesetzt oder ähnliches. Nächste Nacht ging es wieder....wer weiß... Nickerchen ging bei mir noch nie, obwohl die manchmal länger sind als geplant.🙄
 
Ich bin Schichtarbeiter und schlafe bei Nachtschicht natürlich Tagsüber. Leider wird bei mir dann gar nichts aufgezeichnet. Wäre ja ok, wenn es unter Nickerchen erscheinen würde. Muss ich denn ein Nickerchen von Hand starten???
 
@luetten30 Das Problem gab's schon immer....wollten sie mit den Nickerchen in den Griff kriegen. Bei mir werden die Nickerchen aufgezeichnet. Nix per Hand...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20201007-172614.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich denn Grundsätzlich etwas einstellen um den Wert zu erhalten? Ich hab das Band erst seit Montag. Bisher wurde nichts gemessen. Ob es nachts misst kann ich ja auch noch nicht sagen. Herzfrequenz hab ich eingeschaltet. Ansonsten muss ich doch nichts für die Schlafmessung einschalten. Oder doch?
 
@luetten30 So sind meine Einstellung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@luetten30 Oder mach mal einen Neustart beim Mi Band...ist versteckt bei "mehr" ganz unten Einstellungen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am Anfang gingen bei mir die Nickerchen auch nicht. Irgend wann hab ich gesehen das es doch funktioniert....
 

Anhänge

  • Screenshot_20201007-175517.png
    Screenshot_20201007-175517.png
    164,2 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Band neu starten und dann beobachten. Und dann berichten. Vielen Dank für die Hilfe erstmal.
 
Ergebniss: Die Mi Fit app zeigt bei mir den Schlaf Tagsüber weiterhin nicht an. Aber ich habe die App "Notify für Mi Band" nochmal installiert, da ich sie fürs Mi band 2 damals gekauft hatte. Und siehe da: Alle Schlafdaten Tagsüber sind vorhanden.
Schon irgendwie komisch ...
 
Als Newbie schätz ich, dass man zuerst ein paarmal im Profil die Verhaltenserkennung (evtl. auch parallel) laufen lassen und aufs Band hochladen (den Pausen-Button lange drücken, dann auf die Zielfahne gehen und unten in der Fußzeile „beenden“ antippen) sollte? Bei mir schläft es sich seitdem automatisch. Tagsüber hab ich aber noch nicht ausprobiert.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
407
coolzero3389
coolzero3389
C
Antworten
5
Aufrufe
1.162
Cysign
C
G
Antworten
5
Aufrufe
3.300
Repulsor
Repulsor
Zurück
Oben Unten