Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

MiBand 5 zeichnet keine Schlafdaten auf

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MiBand 5 zeichnet keine Schlafdaten auf im Xiaomi Mi Band 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
E

e32mike

Neues Mitglied
MiBand 5 zeichnet keine Schlafdaten auf. Ansonsten funktioniert alles. Habe das Band schon zurückgesetzt und Software neu installiert, hat leider nicht geholfen. Band ist die China Version. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und eine Lösung zur Hand ? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

forlau

Erfahrenes Mitglied
Ich erinnere noch noch schwach, dass es bei Mi Fit immer auf die Uhrzeit ankommt. Die gehen davon aus, dass man vor 0Uhr schläft. Wenns später wird, klappt das dann mit den Schlafdaten nicht mehr. Genauso wie ein Mittagsschlaf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von forlau - Grund: Korrektur der Autokorrektur
LonzoX

LonzoX

Stammgast
Mittagsschlaf zeichnet das 5er als "Nickerchen" auf. (wenn es denn aufzeichnet)
 
Milch72

Milch72

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hatte das jetzt auch einmal das keine Schlafdaten aufgezeichnet wurden. Hab nix zurückgesetzt oder ähnliches. Nächste Nacht ging es wieder....wer weiß... Nickerchen ging bei mir noch nie, obwohl die manchmal länger sind als geplant.🙄
 
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
Ich bin Schichtarbeiter und schlafe bei Nachtschicht natürlich Tagsüber. Leider wird bei mir dann gar nichts aufgezeichnet. Wäre ja ok, wenn es unter Nickerchen erscheinen würde. Muss ich denn ein Nickerchen von Hand starten???
 
Milch72

Milch72

Ambitioniertes Mitglied
@luetten30 Das Problem gab's schon immer....wollten sie mit den Nickerchen in den Griff kriegen. Bei mir werden die Nickerchen aufgezeichnet. Nix per Hand...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_20201007-172614.png
 
Zuletzt bearbeitet:
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
Muss ich denn Grundsätzlich etwas einstellen um den Wert zu erhalten? Ich hab das Band erst seit Montag. Bisher wurde nichts gemessen. Ob es nachts misst kann ich ja auch noch nicht sagen. Herzfrequenz hab ich eingeschaltet. Ansonsten muss ich doch nichts für die Schlafmessung einschalten. Oder doch?
 
Milch72

Milch72

Ambitioniertes Mitglied
@luetten30 So sind meine Einstellung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@luetten30 Oder mach mal einen Neustart beim Mi Band...ist versteckt bei "mehr" ganz unten Einstellungen...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Am Anfang gingen bei mir die Nickerchen auch nicht. Irgend wann hab ich gesehen das es doch funktioniert....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
Ich werde das Band neu starten und dann beobachten. Und dann berichten. Vielen Dank für die Hilfe erstmal.
 
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
Ergebniss: Die Mi Fit app zeigt bei mir den Schlaf Tagsüber weiterhin nicht an. Aber ich habe die App "Notify für Mi Band" nochmal installiert, da ich sie fürs Mi band 2 damals gekauft hatte. Und siehe da: Alle Schlafdaten Tagsüber sind vorhanden.
Schon irgendwie komisch ...
 
Ähnliche Themen - MiBand 5 zeichnet keine Schlafdaten auf Antworten Datum
1
51