Wer wird sich das Mi Band 5 kaufen?

Wer wird sich das Mi Band 5 kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 25 53,2%
  • Nein

    Stimmen: 11 23,4%
  • Weiß noch nicht

    Stimmen: 11 23,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Möchte jemand mein Band 5 kaufen, ist mir zu klein
 
@gubahome oder zu schlecht ^^ Was soll es kosten Versand inkl
 
Bis jetzt, naja. Also Akku hat über Nacht 10 Prozent verloren, wenn ich das hoch rechne dann komme ich auf 5 Tage, bei aktivierten Puls 1 min usw! Rest kann ich noch net so viel zu sagen! Es wirkt net so hoch ehr schmaler.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Aktuell habe ich das Band 3 und werde auf jeden Fall upgraden, aber auf das 5er oder doch nur das 4er, weiß ich noch nicht wenn ich diesen Thread so lese
Welche Sensoren haben die verschiedenen Mi Band 5 Versionen?

Vorteil 5er:
größeres Disply
Laden ohne raus zu fummeln

Vorteil 4er:
ist schon ein Ladekabel und Erfahrung im Haus (4er hat meine Frau)
 
@Kunstvoll Wenn du eh ein neues Band kaufst, würde ich an deiner Stelle das 5er nehmen. Als Upgrade vom 3er lohnt das definitiv und das hellere Display wirst du im Sommer sicher zu schätzen lernen. Preislich geben sich die Bänder auch nicht so viel. Habe der 5er schon mit "Versand durch Amazon" für 35€ gesehen. Da musste ich mich echt zusammen reißen, aber von 4 auf 5 lohnt kaum. Vielleicht steige ich da um, wenn ein 5 Pro verfügbar wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Link nachgetragen| Fulano
  • Danke
Reaktionen: Europalette und Kunstvoll
Ich werde kein Upgrade auf das 5er Band machen.
Ich bin total zufrieden, mit meinem Mi Band 4. Und Ich sehe für (mich) keinen Mehrwert auf das 5er umzusteigen, außer mein 4er würde den Löffel abgeben, dann würde Ich das 5er in Betracht ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und M--G
@M--G
Werde mir das Band 5 auch nicht kaufen. Von den ursprünglich avisierten neuen Eigenschaften > NFC > Alexa Unterstützung und SpO2 Sensor ist gar nichts übrig geblieben, wenigstens nicht in der Global Version.
Der SpO2 Sensor wäre für mich der kaufentscheidene Grund gewesen aber so ... 😡
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich wollte mir eigentlich auch das Band 5 kaufen, da mein Band 4 ein riß im Display hat. Werde aber auf ein Band 5 pro warten weil ich es wie @Farron sehe.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Farron
Deshalb habe ich es auch noch nicht und warte auf das Pro, falls das überhaupt kommt. Ohne NFC usw. kann ich auch beim Band 4 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Farron
Offenbar unterschätzen hier viele die Displaygröße des MI Band 5 und vor allem die Anpassbarkeit des Displays.
Man kann die Uhrzeit wirklich SEHR groß darstellen:
diopterBigTimeSW.gif

Die einzelnen Ziffern sind ca. 10 mm hoch.
diopter Watch faces catalog
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV und M--G
Ich hatte erst ein MI Band 2, bin dann vor 1,5 Jahre auf die Amazfit Bip gewechselt. So richtig warm bin ich aber mit der Bip nie geworden. Im Vergleich zum Mi Band 2 ist mir die Vibration der Bip zu schwach (ich nehme sie teilweise kaum wahr, das ist beim MI Band 2 nie der Fall gewesen, selbst im Schlaf). Auch ist die Ablesbarkeit der Benachrichtigungen für mich schlecht (ich habe leider schon eine ziemliche Altersweitsichtigkeit, bin aber nur minimalst kurzsichtig, sodass ich einfach keine Gleitsichtbrille möchte/brauche). Mir wäre es am liebsten gewesen, man hätte einfach nur einstellen können: Whatsapp Symbol + Name/Gruppe (als Beispiel). Leider funktioniert das selbst mit der Notify for Amazfit App nicht. Zudem ist mir die die Amazfit Bip einfach zu unbequem (was die Breite am Handgelenk betrifft). Desweiteren ist die Bluetooth-Reichweite meiner Amazfit Bip lausig! Beim Mi Band 2 hatte ich sogar häufig Benachrichtigungen (zu meinem Erstaunen), wenn mein Smartphone im Erdgeschoss unseres Hauses lag und ich im Obergeschoss war.

Ich setze nun meine Hoffnungen auf das Mi Band 5 (ich bin auch offen für Alternativen [Honor, Oppo, etc.]). Kann mir jemand von den Besitzern sagen:


Grüße und Danke im Voraus

PS: Beherscht die globale Version jetzt eigentlich schon deutsch. Man liest da widersprüchliches im Netz, teilweise, dass es gar keine Unterstützung für die deutsche Sprache geben wird. Umlaute wären schon schön und diese Frickeleien mit "Notify-for-Mi/Amazfit" und alternativen Firmwares muss ich mir nicht nochmal antun, zumal Firmware Updates dann sowohl mit dem MI Band 2 als auch mit der Bip dann sehr umständlich wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag bearbeitet und weitere Fragen entfernt. Dafür wurden eigene Themen von mir angelegt. Gruß Fulano
Moin,
AmenophisIV schrieb:
Beherscht die globale Version jetzt eigentlich schon deutsch. Man liest da widersprüchliches im Netz, teilweise, dass es gar keine Unterstützung für die deutsche Sprache geben wird.
Jup, spricht mittlerweile bedingt deutsch (Wohl wie @diopter dort anmerkte (noch) ohne Umlaute).

Dafür gibt es bereits auch ein eigenes Thema:
✔ Globale Version, kein deutsch

Gruß
Fulano

Mod edit:
Nachfolgende Beiträge zur Sprache (Umlaute) in das hier im Beitrag verlinkte Thema verschoben.

Die Diskussion darüber bitte dort weiterführen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV und M--G
Hiermit muss ich mich korrigieren. Ich habe mir das Band 5 doch geholt. Der Preis war einfach gut und das Band 4 bekommt der Enkel 😇
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Europalette
Hab mir das Mi Band 5 nun auch bestellt und mein Mi Band 4 verkauft, soll nächste Woche geliefert werden. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, meins hat definitiv kein NFC. Aber mein Smartphone, und das reicht ja.
 
Ich hätte sie gekauft, wenn sie NFC gehabt hätte aber so nicht. Da kann ich beim Mi Band 4 bleiben. Vielleicht löse ich es mit der Huawei Watch Fit ab.
 
So habe jetzt für Nein gestimmt. Bei mir wird es die Huawei Watch Fit. Schon alleine GPS, größere Display und Sauersroffmessung haben mich dazu bewegt. Sie hat zwar auch kein NFC aber damit kann ich leben. Vor allem aber hat sie mehr Funktionen wie ein Mi Band
 
Habe es mir jetzt für 28 Euro auf Amazon bestellt.
Das 4er habe ich nicht gehabt, nur das 2er und 3er.
 
Moin Jorge,
hättest besser das Amazfit Band 5 bestellt. Es ist eigentlich das früher erwartete Xiaomi Band 5 pro, welches aber nie erschienen ist. Das Band bietet die von mir ersehnte SpO2 Messung und eine bisher nicht funktionierende Alexa Unterstützung. Daher sehe ich das Ding mit einem 😀 und einem 😢 Auge.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
409
coolzero3389
coolzero3389
C
Antworten
5
Aufrufe
1.164
Cysign
C
G
Antworten
5
Aufrufe
3.305
Repulsor
Repulsor
Zurück
Oben Unten