Wer wird sich das Mi Band 5 kaufen?

Wer wird sich das Mi Band 5 kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 25 53,2%
  • Nein

    Stimmen: 11 23,4%
  • Weiß noch nicht

    Stimmen: 11 23,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
hab ne Huawei Watch GT2 stillgelegt da die Huawei- App einen Zwangszugriff auf die Cloud erzwingt. Das MB5 gefällt mir schon durch Größe u. Gewicht. Dazu noch 12 farbene Armbänder. Da ist für jede Klamotte die richtige Farbe dabei.😁
Allerdings sind die stark differierenden Werte aus 4 Apps Interpretations bedürftig.
Dank Watchface auch für Maulwürfe geeignet.🤭
 

Anhänge

  • IMG_20210205_142822.jpg
    IMG_20210205_142822.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Oxomondo
die Notify App benutzt/zeigt diese Prognose bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Oxomondo :
Danke für den Hinweis 👍.

Hatte die App nämlich letztens installiert und da stand was von Covid 19,und ich wusste dann jetzt nicht mehr genau ob das die Mi fit App war oder eine andere, und hatte mich gefragt was das genau für eine Funktion sein sollte.
 
ich würde ggf. bei einer positiv Meldung allerdings nicht in Panik verfallen.

Schon von den Messwerten her halte ich das Band da für nicht sehr aussagefähig im Punkt Corona positiv oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Oxomondo :
Vielen Dank, werde versuchen das eher als Spielerei zu sehen 😀.

Ich hätte noch zwei Fragen zum Band und zwar zum einen habt ihr die Bildschirm sperre aktiv oder nicht?
Ich frage weil es doch etwas nervt wenn gefühlt bei jeder Bewegung das Display angeht.

Und die zweite Frage wäre ob es unproblematisch ist beim Handy wenn man permanent Bluetooth aktiv hat?
 
Ich habe die dreh=an Automatik aus gestellt. Uhrzeit nur auf Fingerdruck.

Über BT dauerhaft an lässt sich vortrefflich streiten. Ich persönlich hab es auf meinem Hauptgerät aus und nur auf dem Corona Check Gerät an. Luxusproblem😁

Warum? Nun, das Bluetooth System gilt Sicherheitstechnisch als bedenklich.
In wieweit das das eigene Handeln beeinflusst, liegt an der persönlichen Einschätzung.

Info dazu:
Bluetooth-Sicherheitslücke macht fast alle Geräte angreifbar - connect

Blurtooth: Bluetooth-Sicherheitslücke betrifft Milliarden Geräte

Schwere Sicherheitslücke auf Android-Smartphones: Was Sie bei der Bluetooth-Nutzung jetzt beachten sollten

Auch wenn ein Softwarepatch auf dem Smartphone dieses Problem grundsätzlich beieinflussen könnte, ligt das Problem m.W. aber schon in der Hardware begründet. Die lässt sich oft nicht patchen. Siehe Zubehör etc.

Allerdings ist mir in freier Wildbahn bisher noch kein von dieser Sicherheitslücke Geschädigter begegnet. Aber das heisst ja nix.😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Oxomondo :

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort 👍.

Das hilft mir sehr.

Genau die Bedenken habe ich auch bezüglich Bluetooth und habe auch nur ungern Bluetooth dauerhaft aktiv.
 
Ich habe Bluetooth immer an (seit Jahren) und die Bildschirmsperre nicht aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
392
coolzero3389
coolzero3389
C
Antworten
5
Aufrufe
1.149
Cysign
C
G
Antworten
5
Aufrufe
3.271
Repulsor
Repulsor
Zurück
Oben Unten