Wie ist die Bluetoothreichweite beim Mi Band 5?

A

AmenophisIV

Fortgeschrittenes Mitglied
110
Ich hatte erst ein MI Band 2, bin dann vor 1,5 Jahre auf die Amazfit Bip gewechselt. So richtig warm bin ich aber mit der Bip nie geworden. Im Vergleich zum Mi Band 2 ist mir die Vibration der Bip zu schwach (ich nehme sie teilweise kaum wahr, das ist beim MI Band 2 nie der Fall gewesen, selbst im Schlaf). Auch ist die Ablesbarkeit der Benachrichtigungen für mich schlecht (ich habe leider schon eine ziemliche Altersweitsichtigkeit, bin aber nur minimalst kurzsichtig, sodass ich einfach keine Gleitsichtbrille möchte/brauche). Mir wäre es am liebsten gewesen, man hätte einfach nur einstellen können: Whatsapp Symbol + Name/Gruppe (als Beispiel). Leider funktioniert das selbst mit der Notify for Amazfit App nicht. Zudem ist mir die die Amazfit Bip einfach zu unbequem (was die Breite am Handgelenk betrifft). Desweiteren ist die Bluetooth-Reichweite meiner Amazfit Bip lausig! Beim Mi Band 2 hatte ich sogar häufig Benachrichtigungen (zu meinem Erstaunen), wenn mein Smartphone im Erdgeschoss unseres Hauses lag und ich im Obergeschoss war.

Ich setze nun meine Hoffnungen auf das Mi Band 5 (ich bin auch offen für Alternativen [Honor, Oppo, etc.]). Kann mir jemand von den Besitzern sagen:


- Wie sieht es mit der Bluetooth-Reichweite aus? Ich erwarte da keine Wunder, aber wenn man im Raum nebenan (5-6 m) schon nicht mehr zuverlässig informiert wird (wie bei der Bip) macht so ein Armband für mich keinen Sinn.

Grüße und Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag bearbeitet und weitere Fragen entfernt. Gruß Fulano
Ich bin Lkw-Fahrer und meiner Erfahrung nach ist die Reichweite für Benachrichtigungen und Anrufe ca. 15-20m. Der Lkw ist 17m lang und wenn mein Smartphone im Fahrerhaus liegt und ich beim beladen an der Rampe bin, bekomm ich alle Benachrichtigungen mit.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
Wenn mein Smartphone im Wohnzimmer liegt und ich 5-6m entfernt im nur durch 2 sehr dünne Wände (ca. 7cm) getrennten Bad bin,
ist die Bluetooth-Verbindung IMMER weg.

Ergänzung: MI Band 5 mit Redmi Note 8, keine Armierung in den Wänden ("Sauerkrautplatten")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
Ich rede hier vom Band 4/5 in Verbindung mit einem MI 9t. Die Reichweite ist kann stark schwanken. Sind die Wände aus Beton mit Stahlarmierung. Das würde es schon erklären
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
Die unterschiedlichen Ergebnisse können natürlich auch damit zusammenhängen,
dass Mr_Blue_Sky in seiner Bewertungssituation den "blauen Himmel" sieht, sich also in einer relativ störungsarmen Umgebung befindet, während bei mir auf 2400MHz diverse WLANs, andere Bluetooth-Sender sowie Funktastaturen und -mäuse herumwimmeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
408
coolzero3389
coolzero3389
C
Antworten
5
Aufrufe
1.163
Cysign
C
G
Antworten
5
Aufrufe
3.302
Repulsor
Repulsor
Zurück
Oben Unten