Seid ihr zufrieden mit Eurem Mi Band 6?

Soja1973

Soja1973

Dauergast
867
Hello Folks,
da ich mir überlege ein Mi Band zuzulegen würde ich gerne wissen wie zufrieden Ihr mit dem Teil seid.
Mir geht es hier weniger um die Genauigkeit (vielleicht nur die Spo2-Messung) da ich bereits eine aktuelle Sportuhr habe.
Es geht viel mehr um die smarten Funktionen bzw. auch um das AMOLED-Display.
Die Notifications sind abends auf Sportuhren eher suboptimal und da wäre so ein Band eine gute Ergänzung.
Da man jetzt auch mit der Uhr bezahlen kann, finde ich auch nicht schlecht.
Schade das es kein "Band" mit der Integration von Spotify gibt.
Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
nach meinen Erfahrungen kann ich nur abraten,,,,falls du es zum Tracking beim Radfahren nutzen willst., Keine Positionierung heisst keine Aufzeichnung des Trainings möglich. Im Forum bekommt man dazu auch keine Antwort
 
Also ich bin wirklich sehr zufrieden. Wofür nutze ich es? Für
- Uhrzeit
- Kontaktloses Bezahlen (NFC-Version)
- Schrittzähler
- Wecker
- Timer
- Taschenlampe, wenn man das Handy nicht zur Hand hat
- Lauf- und Radfahrtracker (da muss aber immer das Handy mit)
- Trainingstracker Fitness (Primär wegen PAI / Herzschlagrate, Handy nicht erforderlich)

Die Laufzeit ist mit ca. 12-14 Tagen voll ausreichend - automatische Displayaktivierung nutze ich nicht. Das Band macht das was es soll wirklich wunderbar. Vorher hatte ich das Mi Band 4. Das Band 6 NFC empfinde ich in allen Punkten fortschrittlicher. Kann nichts negatives sagen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Argento
Ich habe meins seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden!

Meine Ansprüche:
- Benachrichtigung von Telefonaten
- Benachrichtigungen der Apps (WA, SMS, Messenger)
- Musiksteuerung (@Soja1973 Wenn Spotify auf dem Handy läuft, kann es über die Mediensteuerung zumindest mit Track vor/zurück und Lautstärke gesteuert werden)
- gelegentliches Tracking von Wanderungen
- ...und natürlich die Uhrzeit! ;)

Health ist für mich eher Spielerei...

Akku hält zwischen 7 und 10 Tagen, je nach Nutzung.

Ein paar neue Skins habe ich auch installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und Argento
Da ich die mi Band Serie lange begleite und zwischen Mi Band 5 und 6 noch nicht richtig überzeugt bin das das 6er besser ist. Aber pro würde ich das Display einstufen es ist schon ein unterschied von der Größe und der Helligkeit das merkt man insbesondere an den Tagen wo Sonne ist.

Ich mag das 6er an sich bis auf 2 Punkte. Punkt 1 das tracking mit dem Rad ohne Handy klappt null aber indoor Radfahren kann ich starten und wird getrackt nutze die notify mi Band app.

Punkt 2 Wecker ist nicht so gut da man nicht soviele stellen kann bzw die Software ok ist aber regelmäßig die settings überschreibt.

Punkt 3 Akku fresser im Gegensatz zu mi Band 5 und 4 ist das mi Band 6 ein Akku fresser finde ich egal welches Workout es frisst viel und schafft teilweise keine 7 Tage zum aufladen.
 
Moin, habe mir das Teil in der Hauptsache wegen der Zahlmöglichkeit geholt. DAs klappt prima.

Das Display finde ich super.
Die Akku Laufzeit ist ok und hält so 10 Tage.
Die Alexa Integration ist, wenn sie mal funktioniert ok. Wenn man diese aber anwerfen möchte, ist es sinnvoll , mit der Mi Fitness App erst mal das Band zu syncronisieren.

Auch dass es viele Watchfaces gibt , ist schön. Ansonsten warte ich, dass es ENDLICH mit dem Mi Band 7 NFC möglich ist, zu zahlen. Das wird mein nächstes Mi Band. Eigentlich wäre mir ja eine Smartwatch lieber, womit man auch zahlen kann, aber die Akkulaufzeit der Dinger schreckt mich ab, sowas zu holen
 

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
4
Aufrufe
989
swchen
swchen
N
Antworten
1
Aufrufe
585
pctelco
P
swchen
Antworten
0
Aufrufe
484
swchen
swchen
Zurück
Oben Unten