Xiaomi Mi Box S

chgiceman

chgiceman

Dauergast
539
Was haltet ihr davon? Hat leider nur einen USB, HDMI und Audio Ausgang. LAN ist nicht mal vorhanden.
 
Bevor ich meine H96 max plus gekauft habe war die Xiaomi auch in meinem Blickfeld. Für diesen Preis ist die Harware nicht gut. 3GB RAM, besser 4GB sollten es schon sein und 8GB ROM sind zu wenig, nicht unter 31 GB!
 
also meine freundin und ich sind bei der xiaomi mi box s vollkommen zufrieden. haben die box bei gearbest für 50€ bekommen und die h86 (ohne android TV os, sondern nur android) für 100 ois hatte ich tatsächlich zurück geschickt, da die bedienung mit remote grottig war und die zattoo app echt mies zu bedienen war.

pro xiaomi mi box s
contra h86
 
Ich bin auch zufrieden mit der Mi Box S, nur die Fernbedienung gefällt mir von der Tastenanordnung beim Vorgänger Mi Box 3 besser
 
Guten Tag.

Ich habe die Box nun seit 3 Wochen. Leider bin ich mit der Geschwindigkeit sehr unzufrieden. Manchmal sind die Bewegungen im Menu sehr langsam. Es dauert ewig bis eine App geladen wird. Neuinstallation habe ich mehrmals versucht. Die WLAN Verbindung ist bei allen anderen Geräten eigentlich problemlos, immer etwa 20Mbit Download.

Hat jemand eine Idee?
 
wie ist der WLAN Empfang ?
Oder lohnt es sich einen USB-Ethernet Adapter zu besorgen und wenn ja welcher ist kompatibel ?
 
WLAN-Empfang ist soweit i.O. - ich nutze allerdings 5 GHZ

allerdings steigt zattoo ab und zu mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
Hallo, gibt es irgendwo eine Info, wann bei der S Version auto framerate intergriert wird?
 
der_Kief schrieb:
wie ist der WLAN Empfang ?
Oder lohnt es sich einen USB-Ethernet Adapter zu besorgen und wenn ja welcher ist kompatibel ?
Ich schließe mich der Frage an. :D
 
Weiß jemand vielleicht wie man Horizon Go app auf der Box installieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Leute,

hätte da mal eine Frage zu der Xiaomi Mi Box S (https://www.amazon.de/gp/product/B07K3KC5CP/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1)

Wollte jetzt kein extra Thread aufmachen, daher stell ich die Frage mal hier rein.

Und zwar habe ich mir die Box vor paar Monaten für meinen 1080p Phillips TV gekauft. Deswegen weil der Phillips TV einfach kein Android hat und das Smart TV von dem TV einfach kacke ist. Nun jedenfalls hat alles so weit funktioniert. Jetzt habe ich aber meinen Phillips TV 1080p gegen einen älteren 4k TV von Philipps getauscht (Philips 55Pus9109 Bj 2015 hat auch android, aber Uralt und kacke). Die Box hat auch soweit einwandfrei funktioniert. Unter den Einstellung hatte ich dann, die Auflösung auf automatisch gesetzt. Dabei habe ich festgestellt das die Box nicht mehr als 1080p mit 60hz ausgegeben hat :/. Naja egal, man kann ja auch weg vom automatischen und das ganze auf 4k2k60hz einstellen. Das hat auch wunderbar funktioniert und hab auch ein Mega Bild.

Was jetzt aber nicht funktioniert, warum keine Ahnung, ist dass ich bei Netflix und Amazon Prime nur HD Filme schauen kann und keine UHD filme :/. Ich hab jetzt auch schon mehrere Einstellungen Probiert bei der Box und beim TV, aber nö es wird kein UHD ausgegeben.

Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen wie man jetzt UHD schauen kann? Was mich halt wundert ist, dass auch mit der Box geworben wird, dass diese auch UHD abspielt.

PS: noch zur Info bei Netflix wird mir auch nur angezeigt, dass es HD filme gibt, obwohl ich ganz genau weiß das der Film XY auch als UHD vorhanden ist.

Edit: Hab das Problem gelöst. Und zwar die Box war auf dem HDMI 4 Port eingesteckt. Dieser hat keinen HDCP 2.2 standart. Dieser liegt nur auf dem HDMI 1 Port (gerade auf der Phillips Webseite gelesen). Also schnell umgesteckt und jetzt geht das auch :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo und det-happy

Ähnliche Themen

F
  • friesenriese
Antworten
2
Aufrufe
114
friesenriese
F
P
Antworten
0
Aufrufe
729
Peucki
P
T
Antworten
0
Aufrufe
748
Tanna1a
T
Zurück
Oben Unten