Max 2 - Band 20 aktivierbar?

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich will ein 2. Max 2 und überlege wo ich es kaufen soll. Bei Amazon ist es deutlich teurer als ich bezahlt habe. Hat wer eine Shop-Empfehlung mit EU-Lager?

Hat das Max2 von Amazon Band 20 oder verkauft Amazon in D auch ohne Band 20?
 
Meines Wissens hat das Max 2 generell kein Band 20.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich habe gelesen, dass man bei diesem Chipsatz Band 20 und andere Bänder freischalten kann, aber darum ging es mir nicht.
 
Wo hast Du das gelesen? Quelle bitte!
Ich kenne kein Max2, welches Band 20 kann, und ich habe selbst eines. Das fehlende Band 20 fällt mir allerdings tatsächlich nur in ländlichen Gegenden auf, wo dann ohne LTE allerdings auch gleich ganz Schicht ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Kann ich dir leider auch nicht mehr genau sagen, AFAIR war da auch was bei XDA. Die Anleitungen dazu waren letztlich nicht plausibel für mich. Ich habe auch nicht geschaut, ob das am 1. April gepostet wurde. ;--) Ich erinnere mich nur, dass da stand, dass das mit einer Freischaltung im Chip zu tun hat und nicht mit MIUI. Am besten du fragst bei xda.
 
Und funktioniert es? Bei mir ist kein Band 20 in der Nähe.
 
Das würde mich allerdings auch interessieren.
 
Mich interessiert das auch.
Da der Threadtitel irreführend war, habe ich den gleich mal passend geändert. Das dürfte für die Suchfunktion und Tante Google vorteilhafter sein ;)
 
Bei den XDA Developers wurde dieses Thema behandelt.
Man kann LTE Band 20 zwar versuchen frei zu schalten, es läuft aber definitiv nicht, sebst wenn es frei geschaltet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Beim Mi Note Pro hört sich das vielversprechend an, manche scheinen es geschafft zu haben, was mich auch wundern würde, wenn es eine einfache Bitmaske ist. Gerade wenn da Lizenzen dran hängen. Wobei der Hersteller wohl nicht daran interessiert ist, das besonders abzusichern, er darf es halt nur nicht mit LTE-Freqzenzen ausliefern, die er nicht bezahlt hat.
Die Tools sind auch für das Mi Max 2 alle vorhanden. Ich habe gerade den Unlock gestartet und werde in 3 Tagen bereits freigeschaltet. Beim Redmi Note 5 dauert das viel länger. Ich habe auch ohne Unlock mal versucht, den Diagnose Modus zu aktivieren, bekomme aber "Start Diag failed" angezeigt.

Es gibt leider in der Größe des Mi Max 2 keine Alternative bei Xiaomi, das mit LTE Band 20 kommt. Ich hatte das Mi Max 2 als Global Version erstanden, und erst zu spät erfahren, dass es kein LTE Band 20 kann. Die ganze Mi Max Reihe scheint nicht für den europäischen Markt gerüstet zu sein. Ich würde daher gerne versuchen, das freizuschalten.
 
Vom Max 2 gab es auch keine EU Variante, das Max 3 hat aber alle wichtigen LTE Bänder für D/EU... und das soll keine Alternative sein!? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: mtrc
Danke, das Mi Max 3 prüfe ich gerade, scheint aber, dass es da bisher noch kein einziges Custom Rom für gibt. Ich benötige auf jeden Fall Root.
 
Das zenfone Max pro m2 ist eine alternative Mal sehen, wie die Reihe sich entwickelt ich hole mir definitiv kein anderes Gerät bevor 5g nicht vorhanden ist . LTE habe ich hier quasi oft ohne b20.
 
Habe meinen Mobilvertrag auf LTE umgestellt bekommen und ich habe LTE auf dem MiMAX 2
Mir unverständlich aber Tatsache.
 
Was verstehst Du daran nicht? Band 20 ist nur eines von mehreren Frequenzbändern, welches für LTE genutzt wird.
 
War mir nicht klar, dass Band 20 nur eines von mehreren FqB ist. Dachte immer, es ist "das Band" für Europa / Deutschland......... Aber umso besser, dass es auch so funzt.
 
Ich habe bei mir in Südost-Bayern noch kein LTE mit Band 20 gefunden.
 
Mit dem Max2 kannste das ja auch nicht finden... 😎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
Klar, ich habe aber eine Reihe von anderen Xiaomis, zB Max 3, RN7, etc.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
457
GTA
G
Born1981
Antworten
3
Aufrufe
897
DBan
D
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
1.613
Mediapadx2
Mediapadx2
Zurück
Oben Unten