Cloudsicherung?

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cloudsicherung? im Xiaomi Mi Max 3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Hallo,
möchte mein Max 3 in der Cloud sichern, aber irgendwie geht das nicht.
Ich gehe auf „Jetzt sichern„ und in wenigen Sekunden sind 100% durch, aber es ist keine Sicherung erfolgt! Kann mir jemand helfen bitte?
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Rieselrass
Welche Cloud, bist Du richtig angemeldet?
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Xiaomi Cloud, ja bin dort angemeldet
 
TramJens

TramJens

Lexikon
Genug Speicherplatz hast Du noch?
Was wird bei Sicherung verwalten angezeigt?
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ja, hab die 128GB Version, genug frei.
Was meinst du mit Sicherung verwalten?
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Rieselrass
Es gibt in den Einstellungen unter Sicherung den Punkt Sicherung verwalten, damit kann man seine Sicherungen prüfen, oder den Punkt Cloud Speicher verwalten führt quasi auch dort hin.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Speicher verwalten hab ich gefunden. Da steht Fotos 27,11 MB und Backups 0,85MB! Das kann ja nicht sein.
Unter MiCloud wird aber keine Sicherung gefunden....
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Rieselrass
Nochmal ab und wieder anmelden.
Kann man eventuell irgendwas einstellen was gesichert werden soll?
Ich habs bei mir grad probiert und lief reibungslos, nutze ich normalerweise nicht.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Alle 7 Tage soll gesichert werden. Es ist nicht eine Sicherung da. Man kann einstellen, was gesichert werden soll, das hab ich getan.
Man weiß nie, wofür man eine Sicherung braucht, z.B. nach Werkreset.
Über Google sichert es nicht, warum auch immer....sehr ärgerlich alles
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Rieselrass
Ich würde mich ausloggen und neu einloggen und die Sicherung manuell anstossen.
Das Gerät neustarten kann auch nicht schaden.
Hast Du eventuell die Telefonnummer gewechselt?
Eventuell hängen auch die beiden Probleme zusammen.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Habe mich ab- und angemeldet, keine neue Nummer und auch neugestartet...manuell ja gemacht, aber es passiert ja nichts
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Rieselrass
Wie gesagt, hängt vielleicht mit deiner Löschaktion zusammen, ist aber nur geraten.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Wer weiß, für heute genug....gute Nacht und danke!
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Habe nun Werksreset gemacht und die Cloudsicherung geht immer noch nicht!
Habe ja nun ein ganz frisches, sauberes System. Nichts gelöscht.
Warum schlägt die Sicherung fehl?
 
cruiser08

cruiser08

Erfahrenes Mitglied
Mit der Cloud komme ich auch nicht klar. Nicht mal die Bilder in der Cloud bekomme ich gelöscht. Ist wahrscheinlich nur ein Lockmittel, um kostenpflichtig was zu buchen.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Hilft mir leider nicht weiter deine Antwort....
 
TramJens

TramJens

Lexikon
-Mi Konto
-Xiaomi Cloud
-Cloud Speicher verwalten
-Cloud Daten - Mehr anzeigen,
dann nochmals in der Xiaomi Cloud anmelden,
diese Schritte habt ihr komplett durch?
Auch mit der Telefonnummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Mehrfach durch....
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Rieselrass
Dann weiß ich auch nicht weiter, ich kann keine Probleme feststellen.
 
cruiser08

cruiser08

Erfahrenes Mitglied
ich wollte mit meiner Meldung nur unterstreichen, dass die cloud recht sinnlos ist. ist nichts wert in dieser Form.