TWRP flashen

W

WishMaster254

Neues Mitglied
11
Hallo,

ich habe mein Mi Max 3 mit Miflash vom Fake Rom auf diese Version nitrogen_images_8.7.19_20180719.0000.00_8.1_cn erfolgreich updaten können.
Chinesisch ist schlecht zu lesen aber englisch geht.
Jedoch möchte ich jetzt auf die Xiaomi.eu updaten.
Bootloader ist entsperrt.
Diese Version xiaomi.eu_multi_MIMAX3_8.9.20_v10-8.1 habe ich mir von dort runtergeladen.
Könnte mir jemand erkären wie ich jetzt Mittels TWRP diese Version auf das Mi Max 3 bekomme?
Aktuelle TWRP Version und Minimal ADB und Fastboot befinden sich auf dem PC.
TWRP.img liegt im Ordner von Minimal ADB und Fastboot.
Mi Max 3 kann ich im Fastboot starten.
Handy mit USB Kabel an PC. USB Debug am Mi Max 3 aktiviert. Minimal ADB und Fasboot starten.
Auf dem Mi Max 3 sehe ich das Tool. Weiter weiß ich leider nicht.
Was muss ich mounten, was muss ich löschen?
Und warum steht z.B. oben bei installieren "interner Speicher" 0MB?
Sollte da nicht sowas wie ca. 45MB stehen?
Die .zip Datei von Xiaomi.eu liegt im internen Speicher (Downloads) vom Max 3.
Finden kann ich sie mit TWRP nicht. Alles leer. Interner Speicher 0MB.
Wo hängt es?

Vielen Dank für Hilfe!

Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: stoni1 und Ichjanur
Vorgehensweise:

ALLE Bilder, Videos, Fotos etc. auf den Rechner kopieren und sichern, die gehen alle auf dem Telefon verloren.

Voraussetzung dein Telefon ist gebootet, hängt am PC und USB-Debugging ist erlaubt. Konsole am Rechner geöffnet, du befindest dich im Ordner AD und Fastboot):
für die Einfachheit, nenne ich das TWRP-Recovery.img "recovery.img"
Installation TWRP
1.
Code:
adb devices
(wird dein Gerät erkannt, wird auf der Konsole (CMD) eine Nummer angezeigt
2.
Code:
adb reboot bootloader
Dein Telefon bootet in den fastboot-Modus
3.
Code:
fastboot devices
(Wieder zur Kontrolle, ob dein Telefon korrekt erkannt wird, siehe 1.)
4.
Code:
fastboot flash recovery recovery.img
(Das TWRP wird auf dein Telefon geflasht
5. WICHTIG, sonst wird TWRP wieder überschrieben!!!!
Code:
fastboot boot recovery.img
-> TWRP wird gebootet
6. im TWRP (am Handy jetzt) Reboot -> Recovery -> TWRP wird erneut gebootet und sollte jetzt "fest" auf dem Telefon installiert sein

Installation Xiaomi.eu
Voraussetzung: Du bist im TWRP
(Bei mir in Englisch, weil ich mit dem deutschen im Recovery nicht klarkomme :lol:)
1. Wipe (oben rechts) -> Format Data (rechter Button über dem Schieberegler) -> YES eintippen und bestätigen -> Deine Data-Partition wird KOMPLETT gelöscht, auch Bilder, Fotos, etc.
Wichtig, um die Verschlüsselung loszuwerden (Deshalb wird dir im TWRP bis jetzt auch kein Speicherplatz angezeigt.
Danach wieder auf die Startseite des TWRP wechseln
2. Handy an PC anschließen und Xiaomi.EU auf den internen Speicher kopieren (Jetzt sollte das funktionieren)
Alternativ kannst du auch einen USB-OTG-Stick an das Handy stöpseln, falls du sowas hast. :)
3. Button Install auf dem TWRP drücken (oben links) und dann deine Xiaomi.eu.zip suchen und auswählen
4. den Schieberegler am unteren Bildrand betätigen (nach rechts wischen) -> Xiaomi.eu wird installiert
5. "Wipe Cache/Dalvik Cache"-Button drücken
6. "Reboot" wählen
7. Geduld haben, der erste Bootvorgang dauert etwas länger (15 Minuten könnten es schon werden)
 
  • Danke
Reaktionen: Extens, JustDroidIt, AlicaFabienne und 7 andere
@Cua

Vielen vielen Dank!
Das ist ja ne klasse Anleitung.
Was ich gestern den ganzen Abend verbracht habe war jetzt in ca. 30 Minuten erledigt.
Bis Punkt 6 war ich richtig. Dann wusste ich nicht weiter. Jetzt ja.:thumbsup:
Die xiaomi.eu_multi_MIMAX3_8.9.20_v10-8.1 ist jetzt drauf.
Weitere wöchentliche Versionen von xiaomi.eu müssen bzw. können genauso upgedatet werden?

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Die Updates kommen OTA und können vom System aus gestartet werden. Dann fährt das Telefon selbstständig ins TWRP, updatet und fährt selbst wieder hoch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: stoni1 und WishMaster254
Guten Abend

Ich komme nicht ganz klar. Bootloader ist offen und die ausgangs rom ist bei mir die 8.8.9
Im XDA sagen sie alles mounten und alles wipen. Du mountest nix und wipst nur data.
Ich habe das problem, egal was ich mache ich hänge immer im Bootloop nach dem flashen der eu rom. Ich weiß langsam nicht mehr was ich falsch mache. Hat jemand einen tip.
Danke

EDIT: Die XDA Anleitung ist Schrott, mit deiner hat es geklappt!!! Tausend dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es auch super nach der Anleitung geklappt. Vielen Dank
 
In 295 Stunden werde ich es auch probieren.Danke
 
Was ist eigentlich die neuste TWRP für's Max3.
 
Danke, werde ich sofort probieren bzw installieren sobald ich entsperren kann. Dauert aber noch um die 300 std.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
3.026
kubean
kubean
Pysk
  • Pysk
Antworten
1
Aufrufe
766
Pysk
Pysk
Pysk
  • Pysk
Antworten
10
Aufrufe
3.805
Pysk
Pysk
Zurück
Oben Unten