Global ROM (u.a. auch in Deutsch)

Im Grunde ist die aber genauso gut wie die von xiaomi.eu oder?
 
Vermutlich schon...aber wenn man mal ehrlich ist funktionieren alle ROM´s eigentlich gut. Ich hatte noch keine die man nicht nutzen konnte. Das ist nur Spielerei:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Albrina2012 schrieb:
So ich habe mir mal die inoffizielle Global Deblover ROM ( MIUI 9)für das MM2 geflasht.

Da bin ich mal gespannt...ja ja die Langeweile:thumbsup:

Gesten noch Global Stable jetzt Global Dev...ich habe zu viel Zeit.

Und wie läuft die ROM? Bin gerade am Überlegen ob ich sie flashe.... ;-)
 
Kannst du bedenkenlos machen. Läuft zu 100% stabil. Sehr sparsam im Akkuverbrauch( 5% über Nacht) und auch so fühlt sich alles noch mal flüssiger an als mit der Stable.
 
Danke für die Info. Da ich noch innerhalb der 72 Wartezeit fürs Unlocken bin (50h verbleibend), habe ich die Global Stable erfolgreich via XiaomiTool installieren können. Klappt es damit auch nun sicher mit der Global Dev? Da wird mir im Tool (Erweiterte Optionen-》 ROM auswählen) eine Warnung Angezeigt mit dem Hinweis, dass ein Unlock nötig wäre...
 
Wenn du von der CH/ENG ROM auf die Globale Stable oder Dev wechseln willst brauchst du den Unlock und musst entweder mit TWRP flashen oder über das Mi-Flash-Tool( das jeweils passende Image vorausgesetzt). Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Wenn du die offizielle Global Stable bereits installiert hast kannst du auf die offizielle Global Dev( noch nicht draußen) über den internen Updater updaten.
 
Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das war auch immer mein Kenntnisstand, aber ich habe gerade wirklich erfolgreich ohne Unlock von der ChinaStable auf die Global Stable mit dem Tool geflasht. Und sie läuft auch einwandfrei...
 
  • Danke
Reaktionen: DeSeppl
Kann ich nur Bestätigen. Ohne Unlock erfolgreich die Global Stable installiert:thumbup:
 
Normal brauchst du da nicht mal das tool für. Bei meinem alten note 3 konnte ich das einfach über die update app machen. Datei auswählen und los.
 
Das ging beim Mix 1, mi6, mi5 usw. auch problemlos über den internen updater von der China auf die Globale. Weiß nicht wie hier manche dazu kommen, zu behaupten, dass man ein unlock benötigt.... verbreitet hier doch bitte keine falschen Infos.... Unlocken muss man nur, wenn man zB. auf die xiaomi.eu oder auf eine andere Rom möchte...
 
Bei meinen Xiaomis hat der Wechsel mit dem internen Updater nie geklappt. Ich mußte für den Wechsel von China auf Global immer unlocken.
 
Hmm, vermutlich hattest du dann eine shop-rom drauf, denn dann ist es tatsächlich nicht möglich.
 
Nein, keine ShopRom sondern China stable. Ging einfach nicht.
 
Naja, wie auch immer... Mit dem Flash-Tool geht es dann zur Not jedenfalls immer und das ohne Unlock, das ist sicher.
 
Maxis schrieb:
Das ging beim Mix 1, mi6, mi5 usw. auch problemlos über den internen updater von der China auf die Globale. Weiß nicht wie hier manche dazu kommen, zu behaupten, dass man ein unlock benötigt.... verbreitet hier doch bitte keine falschen Infos.... Unlocken muss man nur, wenn man zB. auf die xiaomi.eu oder auf eine andere Rom möchte...

Das ist totaler Quatsch. Ich hab das Mi6 und ich konnte NICHT im Updater von China auf Global wechseln. Das "Update" wurde IMMER verweigert. Also verbreite du mal keine falschen Infos.

Für den wechsel braucht man immer externe Tools. Denn wenn es so einfach wäre einfach zu wechseln, bräuchte man auch nie nen Unlock und den brauch man nun mal immer. Selbst wenn du von Global wieder zurück auf China willst.
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Man muss wirklich genau schauen was vorher drauf war. Ich habe jedenfalls bei einem redmi 3 und einem note 3 ganz normal über updater die Version gewechselt. Allerdings war das auch immer die offizielle globale Version, die verkauft wurde. Also kann auch sein das es nur dann geht.
 
Soweit ich weiß geht es nur von Stable auf Dev. Zurück muß man den Bootloader unlocken.
 
Absoluter Quatsch :biggrin: man muss niemals unlocken wenn man zwischen globale und China hin und her wechselt, ein Unlock ist nur nötig, wenn man eine völlig andere Rom flashen will (Xiaomi.eu zB). Otandis_isunos, hattest bestimmt nur mit Shop-Roms zu tun, diese sind meist nicht direkt als solche zu erkennen und die Geräte von Gearbest haben die meist drauf. Hör auf hier die Leute zu verwirren mit deinem unwissen...:thumbdn:

Nicht mal von Stable auf Dev muss man unlocken, ein Wechsel zwischen den Originalen Roms ist völlig ohne Unlock möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Sorry, aber willst du mich auf den Arm nehmen?

Ich hatte 2! Mi6. Direkt aus einem Xiaomi Shop in China! Direkt in China gekauft. Also war da nichts mit ShopRom drauf. Und ich habe MEHRMALS versucht auf die Globale zu wechseln, direkt im Updater und es hat NIEMALS! funktioniert.

Mach ein Video, wo es geht und ich nehme alles zurück.

Wenn du versuchst, es über den Updater zu machen, kommt IMMER die Fehlermeldung: Update konnte nicht verifiziert werden. IMMER. Also wenn du von China auf Global und zurück willst und wenn du von DEV auf stable willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Hast du es mal mit dem Flash-Tool versucht? Mit dem Flash-Tool geht es immer. Ich denke hier werden noch einige bestätigen können, dass man nicht unlocken muss für die globale. Ich brauche dir das nicht beweisen, sowas sollte man als Xiaomi User wissen ;-)
 

Ähnliche Themen

saschar
Antworten
31
Aufrufe
5.192
PJF16
PJF16
HW-Frischling
  • Gesperrt
  • HW-Frischling
Antworten
2
Aufrufe
1.601
Cua
Cua
Skeleton1911
  • Skeleton1911
2
Antworten
32
Aufrufe
3.342
Binie
Binie
Zurück
Oben Unten