Global ROM (u.a. auch in Deutsch)

Exakt!
 
  • Danke
Reaktionen: Vol7rix und marcodj
PJF16 schrieb:
Nope, mit MiFlash brauchst du auch einen unlocked Bootloader. Du kannst, wie gesagt, noch das Xiaomi Tool probieren.

Mit dem Xiaomi Tool hat es klappt, danke! Das Tool kannte ich gar nicht, richtig gut gemacht! War mir sogar ne Spende wert.
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Habe über das zweite Mix 2 auch gerade die Global Stable ohne Unlock geflasht. :)
 

Anhänge

  • mix2global.PNG
    mix2global.PNG
    10,3 KB · Aufrufe: 269
Gut zu wissen. Recovery bleibt ja dann original oder?
 
Ja.
 
Manche Sachen muss man nicht kapieren... Gestern Abend noch mal TWRP aufgespielt und die Global Dev geflasht. Heute morgen hab ich dann noch ein Backup in TWRP erstellt und auf den Rechner Gezogen. Jetzt wollte ich gerade wieder ins TWRP booten um Magisk zu flashen...siehe da wieder das Xiaomi Recovery drauf :blink::blink::confused2:
 
@PJF16
Hast du über den Updater geflasht oder per MiFlash?
 
Bei mir funktioniert kein Update auf Global per XiaoMiTool, ich soll erst Bootloader entsperren.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    7,7 KB · Aufrufe: 197
Versuch nochmal den Check vom Programmanfang durchzuführen. Sonst würde mir nichts Anderes einfallen. Hab gestern erst ein Mix 2 ohne Unlock mit dem Tool geflasht. :-/
 
  • Danke
Reaktionen: dimaco
Ging bei mir auch anstandslos.
 
  • Danke
Reaktionen: dimaco
Jetzt ging es auch bei mir, mein Laptop mit Windows 8.1 war dran Schuld. Ich habe jetzt mein original chinesisches Chuwi Lapbook12.3 genommen :biggrin: damit ging es dann.
Ich habe dann auch festgestellt, woran es hakte. Mit dem Laptop startete das MiMix2 nicht neu, sondern hing immer im fastboot fest, recovery modus wurde gar nicht angewaehlt.

Jetzt bin ich zufrieden und richte erstmal alles in Ruhe ein, ich warte auf die Global Dev jetzt, eventuell noch der Unlock

Danke an euch
 
Hallo, wo kann ich den"Mi-Flash-Tool" saugen und eine Anleitung dazu , das wer klasse

Selber gefunden , alles OK jetzt kann das Teil kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade mit dem XiaomiTool mein Mix 2 auf die Global flashen. Allerdings stand da, dass das Gerät entsperrt sein muß dafür.
Also heißt es warten.
 
Eigentlich muss es auch ohne entsperren gehen. Bei mir und einigen anderen hat es funktioniert. Es gibt dazu auch einen extra Thread.
Ich bin jetzt übrigens auf der EU Version und die ist meines Erachtens besser. Dazu muss es aber entsperrt sein.
 
Im zweiten Anlauf hatte es dann geklappt. Jetzt ist die Global drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Binie
Ich habe gestern auch mein Mi Mix2 erhalten und konnte anfangs die Global ROM mit dem Xiaomitool nicht flashen. Da kam bei der Auswahl der ROM die Meldung, dass keine ohne Unlock geflasht werden kann.
Nachdem ich aber das Update der China ROM installiert und die Meldung erhalten hatte, dass mein Unlock genehmigt wurde (aber noch nicht durchgeführt, weil die 72h noch liefen!), kam bei der Auswahl der ROMs im Xiaomitool die Info, dass alle ROMs ohne Unlock installiert werden können.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich tippe auf das Update als Lösung :)
 
Nein. Das geht so. Mein zweites mix habe ich ausgepackt und quasi sofort die global aufgespielt mit dem tool.
 

Ähnliche Themen

saschar
Antworten
31
Aufrufe
5.192
PJF16
PJF16
HW-Frischling
  • Gesperrt
  • HW-Frischling
Antworten
2
Aufrufe
1.605
Cua
Cua
Skeleton1911
  • Skeleton1911
2
Antworten
32
Aufrufe
3.345
Binie
Binie
Zurück
Oben Unten