MIUI Globe Rom

HD2 User

HD2 User

Enthusiast
2.300
The following link IS NOT THE OFFICIAL GLOBAL ROM

http://mi-globe.com/index.php/rom-bu...name=Mi+Mix+2:
https%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FhGHzzJOl.png


Interessante Seite zum Rom selbst machen, mit guten Anleitungen zum Unlock, flashen des TWRP und flashen einer Rom.

Ganz wichtig: Es sind keine offiziellen Rom´s!!!!
Also alles auf eigene Gefahr ohne Gewährleistung!!!
 
Hat schon jemand sein ganz persönliches ROM kreiert und auf seinem neuen Mix2 installiert? Hier kann man auch gleich das SU-Tool seiner Wahl mit reinpacken. Was mich auch interessieren würde: Viper4ARISE und / oder Dolby ATMOS. Sinnvoll beide oder nur eins von beiden?
 
Ist das die Rom die man einfach so installieren kann indem man Sie in den internen Speicher kopiert dann updatet ohne Unlook?
 
Auch hier Unlock, TWRP und Co.
 
Es gibt aber ne Rom wo ohne das alles geht? Welche ist das?
 
Ich habe die Globe 7.9.14 (MIUI 9) mit Magisk und Xposed installiert. Die gefällt mir eigentlich ganz gut, ich habe allerdings Probleme mit Push-Nachrichten. Meine Haussteuerung schickt über Pushover Nachrichten - bei der ROM kommen sie manchmal an, manchmal nicht. Ausserdem kann ich die Benachrichtigungen nicht aufziehen bzw. erweitern. Komme von Vanilla-Android und da ist es möglich, die Benachrichtigungen zu erweitern, wenn man sie runterzieht. Das ist bei MIUI 9 offenbar nicht möglich - ich kann die Benachrichtigung nur antippen und die entsprechende App öffnen. Kann man die Benachrichtigungen irgendwie erweitert anzeigen, ohne die App öffnen zu müssen und ist das bei MIUI generell nicht möglich?
 
Ich habe jetzt auch die Globe. Habe aber auch 2 Probleme:
1. Die Status und Menüleiste ist direkt nach dem Entsperren immer kurz ausgeblendet.
2. Obwohl ich AdBlock angekreuzt habe, würde es nicht installiert.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke und viele Grüße
 
AdBlock wurde bei mir auch nicht installiert (oder es wird nicht angezeigt). Ich habe einfach AdAway installiert.
 
stroke schrieb:
Meine Haussteuerung schickt über Pushover Nachrichten - bei der ROM kommen sie manchmal an, manchmal nicht
Die App in den Recent Apps sperren, so dass sie nicht sofort aus dem RAM fliegt, und die Akku-Optimierung, bzw. MIUI-Optimierung für die App deaktivieren.
stroke schrieb:
Kann man die Benachrichtigungen irgendwie erweitert anzeigen, ohne die App öffnen zu müssen und ist das bei MIUI generell nicht möglich?
mit zwei Fingern ist das bei Miui, wenn ich mich recht entsinne
 
  • Danke
Reaktionen: stroke
Danke, zwei Finger funktionieren (wer kommt auf so eine bescheuerte Idee? ;)) - aber leider nicht im Lockscreen. Speicher- und Batterieoptimierung habe ich deaktiviert - mal schauen, wie jetzt die Push-Nachrichten reinkommen. Aber im Ernst - das kann es doch nicht wirklich sein. Pushover ist meine erste Must-Have-App, die ich getestet habe und dann schon so ein Gekrampfe :confused2:
 
stroke schrieb:
und dann schon so ein Gekrampfe :confused2:
Das ist leider das Problem an der aggressiven MIUI-"RAM-Optimierung"
 
Das Problem scheint es aber bei allen MIUI-Versionen zu geben, oder? Oder würde es etwas bringen, auf die Global stable 8.5 zu gehen?
 
Das ist bei allen MIUI-Versionen so.
Nagel mich aber nicht darauf fest. Ich selbst nutze kein MIUI. Hab hier derzeit nur das Mi Max 2 mit Xiaomi.EU im Haushalt. Und da das nicht meins ist, spiel ich da auch nicht dran rum. Nur wenn es nötig ist.
 
Hat keiner das Problem mit der Statusleiste nach dem Unlock? :(
Hatte das schon Mal und könnte es über die Entwickleroptionen-MiuiOptimierung beheben. Das bringt hier aber nix...
 
MiUi globe Rom (EU Rombuilder) 7.12.7 Changelog:

...
MIUI based on Android 8.0 for Mi6 and Mi Mix2 coming soon! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Gibt es schon ein funktionierendes Dolby Atmos unter Oreo? Im Moment hab ich die Rombuilder 8.2.1 drauf. Auch die in Magisk angebotenen Dolby-Module funktioneren nicht. Heißt hier nach der Installation (failed) nur, man sollte ein älteres Android installieren.

Auch der Power-Button lässt das Gerät weiterhin nicht ausschalten, sondern löst lediglich einen Warmstart aus.

Hab mal testweise die TWRP (vorher ice_man, jetzt raupe) gewechselt. Hat (erwartungsgemäß) nichts gebracht.

Vielleicht hat jemand einen Rat...
 
Versuch es mal hier mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider nicht. Dafür aber das über Magisk installierbare Viper4Android FX. Hoffentlich werden diese (in Nougat nicht vorhandenen) Fehler demnächst behoben...
 
Natürlich läuft das hab es bei mir drauf
 
Hab's gestern unter der Rombuilder 8.2.1 installiert. Nach Tab auf das Icon schließt sich die App sofort wieder. Bei der Installation kommt allerdings auch ein Hinweis (sinngemäß), dass in den Entwickleroptionen der "NU-Player" deaktiviert werden soll. Was auch immer das heißen soll. Diesen Punkt hab ich dort noch nicht ausfindig machen können.
 

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
4
Aufrufe
1.292
Adonay
Adonay
HW-Frischling
  • HW-Frischling
Antworten
12
Aufrufe
1.988
AndroidWilly
AndroidWilly
HW-Frischling
  • Gesperrt
  • HW-Frischling
Antworten
2
Aufrufe
1.606
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten