Oppomart seriös?

S

SachsenPowl

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Als absoluter Xiaomi Neuling bin ich schon skeptisch jetzt...

Gerade bei Oppomart nachgefragt ob Sie mir für gesamt ca. 520 Euro das White Mi Mix 2s 6GB/64GB (ca 501 Euro) und Imak TPU Case (ca 5 Euro) nach Deutschland schicken (Versand ca 11 Euro) und ob ich mit zusätlichen Kosten (Zoll, Einfuhrumsatz etc) noch rechnen muss. Das kam als Antwort:

"hi,
yes, the phone is in stock now, we can offer it with original china version, which is unlocked and can be used in Germany.
we can confirm that this post registered air mail will be taxes free, it takes 10-18 days to arrive but no taxes during delivery.
please choose it when purchasing on our site.
thanks.
Please feel free to contact us if you have any question.
Thank you and regards.
Dora Lan
www.oppomart.com"

Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop gemacht? Ich mein der Preis liegt mindestens 70 Euro unter anderen Import Shops, eher mehr und dann kommen 19% Einfuhrumsatz noch dazu...

Rechnungsadresse war bei anderen Leuten die bei Oppomart bestellt haben eine in Polen oO

Erste deutsche Shops listen ab Mitte Mai das Mi Mix 2s mit Global Rom für 580 Euro. Mir ist jedoch eine China Version wichtig, damit einem Bootloader-unlock etc nichts im Weg steht..

Bitte schreibt mal Eure Meinung, da ich ungern 520 Euro einfach so in den Wind schiessen will.
PS: PayPal Zahlung sollte gehen, zwecks Geld zurück !?

Gruss Powle
 
Die Frage ist immer: Was versteht man unter seriös? Verschicken tun sie ja so gut wie alle. Was danach ist, steht auf einem anderen Blatt.
So hat man z.b. über tradingshenzhen recht viel gutes gelesen. Wenn ich aber sehe, wie die ihre Kunden mit zweifelhaften Zollversicherungen in eine sehr dunkle Grauzone bringen, finde ich das alles andere als seriös, das ist schon kriminell.
Zumindest aus meiner OnePlus Zeit hatte oppomart einen relativ guten Ruf.
Eins sollte man zumindest auch im Hinterkopf haben: die jetzigen China Geräte haben alle keine CE Kennzeichnung und ich kann nur sagen, das der Zoll da seit einiger Zeit verstärkt drauf achtet, zumindest bei uns ;)
Und Paypal: Auch hier sollte man wissen, das du nur abgesichert bist, wenn du auch was erhalten ist. Verlust beim Versand ist bei Paypal nicht abgesichert.

Ich hab bisher fast immer Glück gehabt mit China Shops aber ein gewisses Restrisiko bleibt immer und wenn mal was schief geht, muss man gute Nerven haben.
 
Oppomart hab ich keine Erfahrungen mit, ist aber nicht neu und scheint mir ein Recht normaler China-Export-Händler zu sein, mit allen üblichen Vor-/Nachteilen und Problemen. Extra Zoll gibt es nicht, halt nur die EuSt von 19%, wären hier also fast 100€. Die liegen auch hier wieder bei Dir, werden also unterschlagen, wenn Du es nicht selbst verzollst.

Kann man machen, sind aber immerhin 500€, bei dem Betrag wär es mir etwas zu riskant. Ich würde zu https://www.notebooksbilliger.de/xiaomi+mi+mix+2s+64gb+6gb+ram+schwarz+eu tendieren. Würde dann eventuell noch die Finanzierung machen und noch 50€ sparen, dann wären wir bei 530€. Das ist aber wirklich nur meine rein persönliche Meinung, Entscheidung liegt natürlich rein bei Dir.
 
das 8/256er gibts dort für 598,59 €
das ist schon ein top preis. kann man dort ruhigends gewissens bestellen? dass ich keine garantie hab ist mir egal, solange das gerät neu & ovp ankommt^^
haben die ähnliches wie germany express bei gearbest?
 

Ähnliche Themen

H
  • hueso20
Antworten
5
Aufrufe
200
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
3
Aufrufe
5.396
treutelbreana
T
K
Antworten
9
Aufrufe
3.901
chinapay
C
Zurück
Oben Unten