AI Button Druckpunkt weicher?

D

DinoHeli

Neues Mitglied
2
Hallo Community,

ich bin gerade per Google auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Leider hab ich in der Suche und der Foren-Übersicht keine Antwort auf meine Frage gefunden, daher stelle ich sie hier einmal in einem neuen Thread:

Hat der AI-Button des Mi Mix 3 grundsätzlich einen weicheren Druckpunkt als die Lautstärketasten und der Power-Button?

Bei meinem Mi Mix 3 haben die Tasten auf der rechten Seite spürbare (und hörbare) Druckpunkte.
Der AI-Button auf der linken Seite dagegen lässt sich recht weich reindrücken. Der Druckpunkt ist deutlich unauffälliger (und wenn man die beiliegende Hülle benutzt sogar kaum noch zu spüren).

Mir persönlich gefällt das nicht so, weil ich kaum haptisches Feedback bekomme, ob der Knopf nun gedrückt wurde oder nicht. Wenn das aber von Xiaomi so gewollt ist und alle Geräte betrifft, dann kann ich mich natürlich damit abfinden.

Ich hatte schon die Vermutung, dass der AI-Button eventuell absichtlich einen weicheren Druckpunkt hat, damit man nicht versehentlich mit dem Daumen den Power-Button auf der gegenüberliegenden Seite betätigt, wenn man den AI-Button drücken will.

Also, wie ist das bei Euch? Lässt sich Euer AI-Button ebenfalls etwas weicher/leichter reindrücken als die anderen Knöpfe?
 
Ist bei mir gleich wie der Power Button. Habe aber auch ein ziemliches frühes Gerät vom Mix 3. Eventuell hat sich da was geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: DinoHeli
Okay, danke schonmal für die Info.
Ich hab mein Gerät letzte Woche von Amazon.de erhalten, ist also wahrscheinlich ein recht neues Exemplar.

Jetzt bin ich erst recht gespannt, was andere User hier berichten.
Also ob es wirklich zwei verschiedene "Varianten" gibt, oder ob ich ein "Montagsgerät" erwischt habe.
 
Bei meinem Mix 3 sind die Druckpunkte soweit ebenfalls identisch; habe das Gerät jetzt 4 Monate.

Schöne Grüße! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: DinoHeli
Ich habe zwischenzeitlich auch Feedback aus dem Bekanntenkreis erhalten. Dort ist der Druckpunkt ebenfalls identisch.
Somit sind es schon 3 Geräte, die keinen schwammigen Druckpunkt haben. Ich gehe also davon aus, dass ich wirklich Pech hatte. :/
 
Ich habe das Gerät nun seit kurzem und kann auch keinen wirklichen Unterschied feststellen. Es fühlen sich alle Druckpunkte ungefähr identisch an.
 
  • Danke
Reaktionen: DinoHeli
Bei mir auch, stelle nicht den geringsten Unterschied fest.
 
  • Danke
Reaktionen: DinoHeli
Kurzer Abschlussbericht meinerseits:
Ich habe zwischenzeitlich ein Austauschgerät erhalten, und bei diesem sind ebenfalls alle Druckpunkte identisch.
Ich hatte also leider wirklich nur Pech mit meinem ersten Gerät.

Und dabei klang meine Theorie mit dem absichtlich weicheren Druckpunkt (siehe erstes Posting) doch so logisch. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

balu_baer
  • balu_baer
Antworten
6
Aufrufe
3.611
Hanseat
H
Zurück
Oben Unten