Daemon App auch auf dem Mi Mix 3?

L

LuckySummer

Gast
Hallo,
weiß das jemand?
Danke
 
Mehr Infos?
 
LuckSummer spielt vermutlich auf diesen Thread an:
MiuiDaemon ist eine Schnüffel-App!

Konkret auf den darin enthaltenen Link im Startposting:
Xiaomi wegen Schnüffel-App am Pranger

@LuckySummer
Auf meinem Mi Mix 3 mit der installierten China Dev (9.1.2) ist die App installiert:
Clipboard01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Mi Mix 3 mit Global ROM hier: Die App ist nicht vorhanden.
 
Komisch, dass es auf der Chinaversion drauf ist und auf der Globalen nicht...
Ein Kollege hatte mal das Mi 8 bestellt aus einem deutschen Shop als Globalversion, da war Daemon aber auch drauf...
 
Is glaub ich bei jedem drauf sonst würds einige miui Funktionen nicht geben, die den deamon benötigen
 
Okay, muss revidieren. Weiß nicht wie ich die App übersehen konnte. Bin da ansonsten ganz bei @oif.
 
Also diese App hält mich echt von Xiaomi ab. Denn auch nach Abschalten weiß man nicht wirklich, ob die noch was sendet...
Schade, die Handys sind sonst ja TOP!
 
@LuckySummer Samsung, oneplus und Huawei sind da noch viel schlimmer.
 
Wirklich?
Ich habe nur von Xiaomi gehört, dass die irgendwelche Daten an die chinesischen Server senden...
Senden solche Hersteller wie Samsung, Huawei, Motorola oder Ähnliche auch irgendwelche Daten an irgendwelche Server von denen man nix weiß?
Wie sieht es da mit Apple aus?
Hätte Sorge, falls man mit dem Handy mal Online Banking machen möchte...
Muss man sich da keine Sorgen machen?
 
Besorgt euch JAVA *jre 8u21
geht auf XDA rauf, ladet euch bei Github dann das Tool runter
Handy muss der Entwickler Modus freigeschaltet werden
Einstellung -> Mein Gerät -> 7x auf MIUI Version Klicken
Zurückgehen
System & Gerät auf "Weitere Einstellungen" klicken -> Entwickleroptionen
USB- Debugging Aktivieren
Tool Starten -> Handy an PC, Verbindung zulassen, im Tool das Daemon anklicken und Uninstall machen

*BRAUCHT KEIN ROOT* !!! Hab es bei meinem Mix eben gelöscht
 
oif schrieb:
Is glaub ich bei jedem drauf sonst würds einige miui Funktionen nicht geben, die den deamon benötigen
Welche Funktionen zum Beispiel?
 
@LuckySummer
Wenn du Angst hast das jemand Schnüffelt dann dürftest dir gar kein Handy holen. Google Schnüffelt auch und ich möchte nicht wissen was da alles mit deinen Daten passiert.
Wenn ich mir da mein Spam Ordner bei Gmail anschaue frage ich mich manchmal woher haben die alle meine Email Adresse aber man kann es sich ja denken.
 
  • Danke
Reaktionen: Brainbug01

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
3.171
HMWN
HMWN
Joschi744
Antworten
5
Aufrufe
779
44quattrosport
4
lordwagz
  • lordwagz
Antworten
5
Aufrufe
826
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten