Eigene Benachrichtigungstöne für Apps einstellen?

E

Exadical

Ambitioniertes Mitglied
17
Guten Morgen,

bin mir nicht sicher ob mein Problem Mi Mix 3 spezifisch ist oder Xiaomi-Geräte generell betrifft.

Ich besitze seit gestern das Mi Mix 3. Komme von OnePlus und war es bisher gewohnt, jeder App einen eigenen Ton zuzuweisen (Gmail, Ebay, Spock etc.). Bei meinen Mi klappt das zwar in Whatsapp (Appoptionen), aber für andere Apps finde ich keine Option. Beispiel Gmail, weder in der App selbst noch in den System-Benachrichtigungsoptionen finde ich einen Weg den Benachrichtigungston zu ändern.

Kann mir wer helfen? Vielen Dank.

Gruß
Dirk
 
GMail: Einstellungen/.......@gmail.com/Benachrichtigungen verwalten
 
Genau das funktioniert leider nicht, ich kann nur Ton an oder ausschalten, aber keine Töne wählen.
Screenshot_2019-04-26-19-47-50-431_com.android.settings.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2019-04-27-10-10-21-149_com.android.settings.png
 
@matzch Nutzt Du auch das Mi Mix 3? Wenn ja, auf welcher Software-Version bist Du unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher.
Die Einstellung ist direkt bei der Gmail-App.
Version: Miui 10.4 xiaomi.eu 9.4.18 I Beta
 
@matzch Danke! Die Einstellung gibt es bei mir nicht. Bin wohl auf der aktuellen Stable. Hast Du einen Link für mich zu den aktuellen Betas?
 
@matzch Vielen Dank für Deine Antworten. Ich habe Dich missverstanden, dachte Du hättest die Original-Rom-beta installiert, aber dass scheint ja gar nicht der Fall zu sein, oder? Du hast xiaomi.eu-rom?
Da scheint es ja mit den Tönen zu gehen, interessant wäre, ob es auch in der aktuellen Original-Beta funktionieren würde.
Anderes Rom flashen, TWRP und rooten habe ich das letzte Mal vor Jahren bei einem der Pixel-Geräte gemacht und bin absolut nicht mehr im Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Devoloper funkts auch - hatte ich installiert. Da brauchst keinen Bootloader entsprerren...
Ich bin auf der EU unterwegs....
 
  • Danke
Reaktionen: Exadical
@matzch Super, vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mich heute Abend mal an der Developer-Rom (oben fälschlicherweise von mir als Beta bezeichnet...) versuchen.
 
Noch ein weiters Mal zur Developer-Rom: Die Verschlüsselung des Speichers ist auch hier aktiv, genau wie bei der Stable?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Exadical
@matzch vielen Dank! Habe jetzt die Developer installiert und bin zu frieden.
 
Fein das alles geklappt hat!
 

Ähnliche Themen

Königspinguin
Antworten
5
Aufrufe
1.631
rene3006
R
D
  • Dwight777
Antworten
3
Aufrufe
1.470
zakfu
zakfu
M
Antworten
2
Aufrufe
2.175
Don_Ron
Don_Ron
Zurück
Oben Unten