Eigene Benachrichtigungstöne für Apps einstellen?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eigene Benachrichtigungstöne für Apps einstellen? im Xiaomi Mi Mix 3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
E

Exadical

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen,

bin mir nicht sicher ob mein Problem Mi Mix 3 spezifisch ist oder Xiaomi-Geräte generell betrifft.

Ich besitze seit gestern das Mi Mix 3. Komme von OnePlus und war es bisher gewohnt, jeder App einen eigenen Ton zuzuweisen (Gmail, Ebay, Spock etc.). Bei meinen Mi klappt das zwar in Whatsapp (Appoptionen), aber für andere Apps finde ich keine Option. Beispiel Gmail, weder in der App selbst noch in den System-Benachrichtigungsoptionen finde ich einen Weg den Benachrichtigungston zu ändern.

Kann mir wer helfen? Vielen Dank.

Gruß
Dirk
 
M

matzch

Stammgast
GMail: Einstellungen/.......@gmail.com/Benachrichtigungen verwalten
 
E

Exadical

Ambitioniertes Mitglied
Genau das funktioniert leider nicht, ich kann nur Ton an oder ausschalten, aber keine Töne wählen.
Screenshot_2019-04-26-19-47-50-431_com.android.settings.png
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matzch

Stammgast
Screenshot_2019-04-27-10-10-21-149_com.android.settings.png
 
E

Exadical

Ambitioniertes Mitglied
@matzch Nutzt Du auch das Mi Mix 3? Wenn ja, auf welcher Software-Version bist Du unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matzch

Stammgast
Ja sicher.
Die Einstellung ist direkt bei der Gmail-App.
Version: Miui 10.4 xiaomi.eu 9.4.18 I Beta
 
E

Exadical

Ambitioniertes Mitglied
@matzch Danke! Die Einstellung gibt es bei mir nicht. Bin wohl auf der aktuellen Stable. Hast Du einen Link für mich zu den aktuellen Betas?
 
E

Exadical

Ambitioniertes Mitglied
@matzch Vielen Dank für Deine Antworten. Ich habe Dich missverstanden, dachte Du hättest die Original-Rom-beta installiert, aber dass scheint ja gar nicht der Fall zu sein, oder? Du hast xiaomi.eu-rom?
Da scheint es ja mit den Tönen zu gehen, interessant wäre, ob es auch in der aktuellen Original-Beta funktionieren würde.
Anderes Rom flashen, TWRP und rooten habe ich das letzte Mal vor Jahren bei einem der Pixel-Geräte gemacht und bin absolut nicht mehr im Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matzch

Stammgast
Bei der Devoloper funkts auch - hatte ich installiert. Da brauchst keinen Bootloader entsprerren...
Ich bin auf der EU unterwegs....
 
E

Exadical

Ambitioniertes Mitglied
@matzch Super, vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mich heute Abend mal an der Developer-Rom (oben fälschlicherweise von mir als Beta bezeichnet...) versuchen.
 
E

Exadical

Ambitioniertes Mitglied
Noch ein weiters Mal zur Developer-Rom: Die Verschlüsselung des Speichers ist auch hier aktiv, genau wie bei der Stable?
 
M

matzch

Stammgast
Ja
 
E

Exadical

Ambitioniertes Mitglied
@matzch vielen Dank! Habe jetzt die Developer installiert und bin zu frieden.
 
M

matzch

Stammgast
Fein das alles geklappt hat!
 
Ähnliche Themen - Eigene Benachrichtigungstöne für Apps einstellen? Antworten Datum
5