Fastboot findet Gerät aber mehr Befehle gehen nicht

N

NilsAcht

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe (logischer weise) ein Mi Mix 3 welches bis gerade immer brav seinen Dienst verrichtete. Ich hatte die ROM von Xiaomi.EU drauf und wollte vorhin ein Update über den Updater installieren. Dieses schien auch funktioniert zu haben.

Leider war das ein Trugschluss. Das Gerät versuchte zu starten, und als das nicht ging startete es in die Recovery. Diese zeigt mir aber jetzt keine Möglichkeit zum entsperren des Partition an (also keine PIN Eingabe), daher kann ich das Image auch nicht noch mal flashen.

Da ich das Problem mit der fehlenden PIN Eingabe schon einmal hatte, habe ich mich erinnert, dass ich dieses durch flashen einer neueren Version der Recovery hinbekommen habe.
Ich also in Fastboot rein und über "fastboot devices" wird das Gerät auch angezeigt. Mehr geht aber leider nicht. Jeder Befehl wird einfach nicht ausgeführt, bzw. bricht der flash recovery Befehl auch schon mal gerne mit einem Error ab:

Code:
target didn't report max-download-size
sending 'recovery' (65536 KB)...
FAILED (command write failed (No error))

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.

EDIT 20:46:
Ich habe mein Glück jetzt noch mal mit dem MiFlashTool versucht und über die HTML-Datei die dem Tool beiliegt das Image für ein Mi Mix 3 heruntergelden. Leider ohne Erfolg.
Code:
[20:45:42]:0    897e6a4b     121,2979312s     [20:45:42  897e6a4b]:error:Missmatching image and device

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
VG
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
flashe ein neues Recovery über fastboot...

Nimm mal dies hier

Nachtrag: anderes Kabel und anderen USB Port am Rechner probieren nicht vergessen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten, da er ins TWRP kommt, wäre über OTG(Stick, etc) zu flachen, da ist nichts verschlüsselt.
 
Hi, ich habe in der Zwischenzeit einen kompletten reset des Mix3 gemacht. Dann war der Speicher wieder entschlüsselt und ich konnte die ROM neu Flaschen.
 
Welches Image hast du versucht zu flashen? Hast du evtl. einen Link oder zumindest die Version/Name des Images?
 

Ähnliche Themen

Joschi744
Antworten
5
Aufrufe
785
44quattrosport
4
M
Antworten
8
Aufrufe
3.231
HMWN
HMWN
9
Antworten
0
Aufrufe
856
91nemesis
9
Zurück
Oben Unten