Mi Mix 3 5G - SSL funktioniert nur im WLan

S

Sette

Erfahrenes Mitglied
113
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen da Mi Mix 3 5G und bin nach dem Einrichten über WLan dahintergekommen, dass SSL nicht funktioniert. Auch die meisten Banking-Apps verweigern den Dienst. Ich habe nochmals einen Werksreset gemacht und vor dem Einrichten getestet: SSL funktioniert nicht.
Meine ROM: MIUI Global 10.3.21 Stable 10.3.21.0(PEMEUXM)
Baseband-Version: 1.5.c3-46.1-1029_2109_fb1ef61
Kernel-Version: 4.14.83-perf+
Alles wie gekauft, nichts entsperrt oder ähnliches.
Was kann ich da machen? So ist's unbrauchbar :-(

Edit: SIM ist von spusu. Bei einer testweise eingelegten Yesss-Karte ist's aber auch so.

Edit2: Seltsam ist, wenn ich auf dem Mi Mix 3 Tethering einschalte und ein anderes Telefon mit diesem WLan verbinde, kann das 2. Telefon SSL-Seiten normal öffnen, obwohl das auch über die SIM-Karte des Mi Mix 3 geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, die Meldung ist immer "ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR"
Im Browser und auch in den Apps.
 
Nach neuerlichem Test mit der Yesss-Karte: funktioniert. Ich habe auch noch Leidensgenossen gefunden, es liegt an der Kombination Xiaomi 5G Smartphone mit Provider spusu. Ich verkaufe das Mix3 5G wieder, möchte nicht den Provider wechseln, obwohl die sich nicht sehr kooperativ zeigten.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer

Ähnliche Themen

Joschi744
Antworten
5
Aufrufe
778
44quattrosport
4
M
Antworten
8
Aufrufe
3.168
HMWN
HMWN
lordwagz
  • lordwagz
Antworten
5
Aufrufe
823
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten