Mix 2s vs. Mix 3?

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Ist jemand umgestiegen von einen Mix 2s auf das Mix 3 und kann erzählen ob sich der Wechsel lohnt oder eher nicht. Der SOC ist ja der selbe (leider) daher denke ich mal vom Speed her wird kein Unterschied zu merken sein. Das Mix 2 hat ja ein LCD Display was ich jetzt nicht so toll finde, das Mix 3 hat Amoled was ich eigentlich bevorzuge wenn es denn ein gutes Amoled ist. Die Kamera zumindest hinten soll ja beim Mix 2 schon sehr gut gewesen sein zumindest nach einige Updates, ist da das Mix 3 nochmal besser oder handelt es sich um die selbe Kamera? Das Mix 2 kostet bei unseren Media Markt heute 299 Euro was eigentlich ein guter Preis ist. Das Mix 3 könnte ich um 390 Euro bekommen, also 90 Euro mehr. Meint ihr die 90 Euro mehr zahlen sich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückfrage:
Mix 2s oder Mix 2?

Mix 3 (4G) und Mix 2s hatte ich bereits in der Hand, bzw. besitze ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mi Mix 2 hat einen SD 835, das 2S einen SD 845, genauso wie das Mi Mix 3. Die 5G-Variante nutzt bekanntlich den SD 855.
 
Sorry meinte das Mix 2S. Habe es ausgebessert.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Ich hatte das 2s ein paar Tage in Händen (BL-Entsperrung und Erstkonfiguration) und für mich, rein subjektiv, ist das Mix 2s das bessere und praktischere Mix-Gerät.
Wer den Slider unbedingt haben möchte, der greift zum 3er, ansonsten ist das Mix 2s in allen Belangen gleich gut und durch die ständig verfügbare Frontkamera deutlich praktischer.

Fazit:
Identische Hardware, sofort verfügbare Frontcam zum günstigeren Preis -> Mix 2s
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Der Slider wäre mir egal im Grunde. Für mich zählt vor allem das Display und die Kamera.
 
Für mich persönlich gab's da kein Besser/Schlechter bei den beiden Displays und die Hauptkamera ist doch identisch, oder nicht?

Xiaomi Mi Mix 2S VS Xiaomi Mi Mix 3: Camera Comparison
On the camera department, both phones feature the same dual rear cameras of 12 Megapixels + 12 Megapixels with dual LED flash and they also support 4K video capability.
The Xiaomi Mi Mix 2S has a single selfies camera of 5 Megapixels with Aperture F2.2, Pixel size 1.2μm, and Face Recognition, whereas the Xiaomi Mi Mix 3 features an impressive 24 MP + 2 MP with Aperture F2.0, and it’s a Pop-up Front Camera. The Xiaomi Mi Mix 3 also wins in this category.
Quelle:
Xiaomi Mi Mix 3 VS Xiaomi Mi Mix 2S: Is Mi Mix 3 More Faster?
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Die Kameras sind die gleichen. Das Display des Mi Mix 3 ist wohl etwas schärfer. Liegt vielleicht auch am Amoled. Das 2S hat ja "nur" ein IPS-Panel. Ist m.M.n. nur eine Frage des Geschmacks. Das 3 kam mit Pie, das andere mit Oreo. Das Mi Mix 3 wird vermutlich eine Android-Version mehr bekommen als das 2S, sollte das ebenso ein Grund sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ok da der Aufpreis jetzt nicht so hoch ist werde ich mir dann das doch Mix 3 holen.
 
Das Mix 3 ist auf jeden Fall eine gute Wahl; keine Frage.
Sei dir nur im Klaren darüber, dass du das Gerät meist in die Hand nehmen musst, um es zu entsperren (FPS auf der Rückseite und Frontcam meist geschlossen).
Wenn das für dich kein Problem ist, dann ist das Mix 3 ein top Gerät :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ich verwende immer Double Tab zum sperren und entsperren. FP nutze ich nie. Das Mix 3 hatte ich noch nicht Live gesehen, das Mix 2s schon und was mir da nicht so gefiel war das untere doch recht große Kinn (Rand). Ist das beim Mix 3 auch so groß?
 
Der Rand ist beim 3er rundherum sehr schmal mit kürzerem Kinn als beim 2s.

Bzgl. Entsperren:
Nur dt2w? Kein Faceunlock oder FPS?
Dann spielen die verschlossene Frontcam und der rückseitige FPS keine Rolle, das stimmt.

Falls es wichtig ist: das Mix 3 ist relativ schwer.
Für mich eher ein Vorteil, da ich das Gerät hierdurch eher fester als weniger fest halte und es mir bisher noch nicht heruntergefallen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
@Scoty
Hallo, ich lese hier interessiert mit, darf ich mal fragen wo/welcher Mediamarkt das ist?
 
Media Markt in Österreich.

@balu_baer ok schön wenn auch unten kaum Rand ist beim Mix 3. Gewicht denke ich sollte nicht so das Problem sein. Muss das Testen erst um zu sehen ob es stören könnte. Werde es mir morgen dann holen.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und TramJens
Wie wäre es statt dessen mit dem Mi9? Neuer Proz, Teardrop Notch, aber dafür nicht so ein schwerer Klotz
 
Hatte das Mi 9 eh schon auch aber irgendwie war es nicht so meines. Wollte mir eigentlich das Mi 9T holen wegen dem Design aber außer bei China Shops nirgends zu haben zu einen guten Preis. Ich teste generell sehr oft Geräte und ein Mix hatte ich noch nie. Da es kein Mix 4 geben wird wie es scheint wird es halt ein Mix 3. Ob es nun der SD855 oder SD845 ist doch egal, beide sind sau schnell. Wegen Gewicht kann ich nichts sagen. Sollte es zu schwer sein geht es halt zurück. Teardrop Notch will ich keines mehr bzw egal welche Notch es so gibt. Für mich kommen nur noch Geräte mit vollen Display in Zukunft in Frage.
 
Vielleicht noch etwas warten bis Xiaomi die Kamera unter das Display verlegt hat? Angekündigt haben sie es ja.
 
Die Kamera vorne nutze ich eh nie. Da ist die Lösung von Mix 3 und Mi 9T die beste bisher für mich. Volles Display, kein Loch wie beim S10 oder Notches.

Edit: wie es der Zufall will wird es nun doch ein 9T weil gerade zufällig lagernd bei einem Händler hier bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Warum sollte es kein Mix 4 geben? Das ist doch gerade die Innovationsserie von Xiaomi, die immer mal neue Ideen mitbringt. Klar könnte das Mix4 auch das Foldable werden, aber ich erwarte eher, dass wieder der Rand verkleinert wird, eine neue Lösung für die Kamera kommt und der Schieber entfällt.

Ich persönlich hatte das Mix 2S kurz, das Mix 3 besitze ich aktuell. Es ist m.E. deutlich hochwertiger, das Display viel kontrastreicher und die Kamera soll zwar die Gleiche sein, aber ich meine, die Fotos mit dem 2S waren nicht ganz so gut....kann aber auch daran liegen, dass ich es nur kurz besaß. Mir gefällt gut, dass die Frontcam hinter dem Display versteckt ist. So kann man nicht heimlich gefilmt werden, wenn eine App mit Schadsoftware daherkommt. Ich nutze die Selfie-Cam fast nie, deswegen bin ich froh über das "Versteck". Wenn, dann macht sie aber viel bessere Fotos als die kleine Knipse des 2S. Zudem fand ich die Haptik beim Mix 2S im Vergleich auch nicht so doll. Optisch wirkt es 200,-€ billiger.

Das Mi9 hat die neuere Hardware, die bessere Kamera, aber nicht die gleiche hochwertige Rückseite aus Keramik und eine Notch. Zudem soll das Display (nur gelesen) schneller verkratzen. Die Frontcam ist aber besser platziert als beim 2S.

Mir gefiel die blaue Variante des Mix 3 am besten, deswegen habe ich die gekauft. Die schwarze gibt es oft schon zwishen 310 und 350 € in Angeboten, die blaue und grüne sind immer teurer. Das Gerät hat nach ein paar Monaten ohne Tasche und Folie immer noch keinen Kratzer und ich freue mich immer noch über das notchlose Design. Von mir eine klare Kaufempfehlung. Bis das 4er dann kommt und die Global-Varante in farbig, wird wohl erst wieder Dezember/ Januar in Deutschland werden. Es wird immer mit der Standard-Schwarzen angefangen... die ist mir zu langweilig.
 
@Scoty wenn du aufs Display großen Wert legst, dann ist das MiMix 3 eindeutig die bessere Wahl..1. 6,39"...2. Amouled...3. randlos...4.die Kameras machen bessere Bilder...5. das neuere Modell, daher längere Updates.
 

Ähnliche Themen

Joschi744
Antworten
5
Aufrufe
786
44quattrosport
4
M
Antworten
8
Aufrufe
3.241
HMWN
HMWN
lordwagz
  • lordwagz
Antworten
5
Aufrufe
830
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten