Optimale Kameraeinstellung?!

D

derKanu

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo in die Runde!

Mein Name ist Mathias und ich bin seit einer Woche Besitzer eines Xiaomi Mi Mix 3.

Hier die Frage an die Community - wie verbessere ich die Fotoqualität des Handys?

Zum Vergleich habe ich mein LG H-815 G4 Handy, welches ich seit 2016 nutze und nur wegen der Cam gekauft habe.
Jetzt ist kommt das Handy aber in die Jahre und arbeitet nicht mehr so schnell, wie es eigentlich soll.

Das Mix 3 hat mich eigentlich gleich in den Bann gezogen - ein super Dsiplay, genügend Speicher, sehr viel RAM, Preis/Leistung (für mich ^^) Sieger und eine (eigentlich) hervorragende Handykamera.

Nur überzeugt mich die Cam noch nicht ganz...

Vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp für mich oder vielleicht sehe ich die Sache auch zu verbissen.

Grüße
Mathias

MIUI-Version - Global 11.0.4.0 Stable (PEEMIXM)
Andorid - 9 PKQ1.180729.001
Cam.-Einstellung - HDR Auto / AI Kam on / Bildformat 16:9 / Qualität Hoch / Auto-Belichtung Mittenbetont / Kontrast+Sättigung+Schärfe normal
 

Anhänge

H

Hastenichgesehen

Stammgast
Schalte HDR mal aus.
Gibt es den Modus DRO?
 
D

derKanu

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ohne HDR ist das Bild dunkler und nicht ganz so scharf - wobei es auch eine Momentaufnahme sein kann.
Was ist DRO? Diese Einstellung habe ich leider (unter dieser Bezeichnung) nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Oben Unten