Qualitätsmangel im Glas des Kamera Moduls

Vol7rix

Vol7rix

Erfahrenes Mitglied
82
Guten morgen zusammen,

Kurze frage in den Raum, ich habe bei meinem Geräte festgestellt das ich Flecken auf/im Glas der Kamera habe.
Hat jemand von euch das auch?
ist das ein Reklamationsgrund?

Hab das gerät über Trading-Shenzen erworben.
Könnte das Problematisch werden?

WIN_20190417_05_59_25_Pro.jpg

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Das sieht auf meinem Bildschirm wie eine Folie aus ....
Zieh sie mal ab.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
das dachte ich auch schon...aber da ist keine.
 
Sieht für mich so aus, als würde sich das Glas lösen. Wenn du etwas Druck ausübst, wird es dann besser?
 
Vol7rix schrieb:
aber da ist keine.
Sicher?

Evolutio schrieb:
das Glas lösen. Wenn du etwas Druck ausübst, wird es dann besser?
Könnte auch sein, aber das tut den gemachten Bildern keinen Abbruch?
Wem dem so ist, könnte man das Glas abnehmen und neu einkleben ...

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Mi Mix 2s. Leider wurde es mit die Zeit schlimmer, sodass es immer naeher zu den Linsen gekommen ist.
Das 2s hat aber nicht diesen schimmernden Ring um die Linsen. Ich weis nicht ob das die Verbreitung vielleicht aufhaellt.

Ich habe das Mix 2s dann zurueckgeschickt (Alternate), nach einer Zeit dann das Geld zurueck bekommen und danach das Mi Mix 3 bestellt ...

Es hatte aber bis dahin noch keinen Einfluss auf die Foto-Qualitaet. Kann aber nicht sagen, ob es weiter so geblieben waere....
 
Das gleiche Problem?
Was ist das für ein Problem gewesen, das selbe wie oben?

Um was handelt es sich genau, ist es ein defekt im Glas selber oder löst sich nur die Klebefläche von der Glasauflage mit dem Gehäuse?
Den gemachten Bildern stört das aber nicht? Oder?
Erklärung bitte.

Dem ist ja relativ einfach nachzukommen mit neuem Kleber.
(Wegen 10 Cent gleich zurückschicken und auf ein tolles gerät verzichten, dazu noch Bürokratie und Rennerei...nun ja... )

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ja das gleiche Problem:
WIN_20181110_14_54_03_Pro.jpg

Ich weiß leider nicht was fuer ein Defekt das genau ist. Ggf loest sich das Glas ab. Durch draufdruecken konnte ich aber auch keinen Unterschied feststellen.
Bei mir hat es bei der Fotoqualitaet (noch) nicht gestoert. Aber es hat sich im Vergleich zu dem Bild hier noch verschlimmert. Daher kann es gut sein, dass die Bildqualitaet irgendwann auch betroffen gewesen waere.

Ich weiß nicht wie gut es sich neu ankleben laesst. Ich habe auch Ersatzglaeser im Internet gefunden.
Aber mir war es dann zu "gefaehrlich", dass der Wechsel nicht funktioniert und ich nur mehr kaputt mache.
Daher habe ich mich fuers Einschicken entschieden, auch wenn ich das selbst auch sehr ungern mache.
Wobei hier Alternate <-> Trading Shenzen wahrscheinlich auch noch einen Unterschied in der Abwicklung machen koennte.
 
Hmmm...
Für mich sieht das aus wie ein Optischer Fehler, kein gravierender Qualitätsmangel.
Gut, der Kleber löst sich, so sieht es danach aus auf beiden Bildern, davon kann man ausgehen.

Aber es ist ein einfaches das wieder an zukleben, den es scheint schon so aus der Produktion zu kommen und wird sicher bei dem einen oder anderen auftauchen.

Aber solange gemachte Bilder nicht davon betroffen sind, würde ich da nichts machen.
Und es ist sicher auch ein Klebepad bei den Ersatzgläsern dabei denke ich?

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Danke euch allen schonmal für die rege Diskussion :1f602:.
Die Kamera bzw Bild Qualität leidet aktuell nicht darunter, Bilder sind sehr gut. Allerdings habe ich dafür einen preis bezahlt bei dem mich solche Sachen schön aufregen. Das heißt ich werde mich damit an trading shenzen wenden und abwarten was sie dazu sagen. Mal sehen ob ich dann im zukunft wieder bei den einkaufe.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und HerrDoctorPhone
Hi,

Verlange doch von denen das sie dir ein Ersatzglas MIT Kleber zuschicken.
Als Entschädigung würde ich noch einige Tempered Glas für die Cam und das Display verlangen. Die sind auch froh wenn sie kein Rückversand oder Austausch zahlen müssen.

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Eduard
So...ich habe jetzt mal Trading Shenzen geschrieben. Die haben sich auch prompt gemeldet und wollten noch Bilder von mir.
TS lässt wohl in Berlin reparieren wenn man aus DE kommt. Von daher wäre die Kosten eventuell nicht ganz so hoch. Mal sehen was jetzt noch weiteres kommt. Ich halte euch auf dem laufenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, Binie, HerrDoctorPhone und eine weitere Person

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.175
woma65
woma65
R
Antworten
3
Aufrufe
1.217
hagex
hagex
D
  • derKanu
Antworten
3
Aufrufe
1.748
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten