1. Schaeferreiner, 10.03.2019 #1
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Threadstarter Guru

    Der Standard Launcher in Mi 10.2 lässt sich in keiner Weise konfigurieren. Ich würde gerne mehr als vier Aoos in der Reihe haben, lässt sich aber nirgends einstellen. Ärgerlich auch, dass man für Themes die Region umstellen soll... dann funktionieren doch andere Dinge vermutlich nicht richtig. Tolles Gerät, aber einige Mankos, die ich beim Mi5S nicht hatte. Muss vermutlich, was mich beim Neugerät nicht begeistert, die Xiaomi.eu-Rom flashen, um mehr Möglichkeiten zu haben.

    EDIT: Die Lösung ist versteckt im Einstellungsfeld Bedienungshilfen. Wenn man den Text auf ganz klein stellt, werden 5 Symbole angezegt... ist natürlich nicht effektiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2019
  2. balu_baer, 11.03.2019 #2
    balu_baer

    balu_baer Inventar

    Schaeferreiner und Holger haben sich bedankt.
  3. Schaeferreiner, 11.03.2019 #3
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Threadstarter Guru

    @balu_baer
    Hallo, schaue nicht immer in alle Threads hinein; beim MiMix ist ja das Problem, dass man die Region ändern muss, um überhapt Zugriff auf Themes (wie im verlinkten Thread beschrieben) zu haben. Ich habe mir jetzt den Poco-Launcher installiert, weil ich nur eine 5-spaltige Darstellung haben wollte, ohne die Schrift auf unleserlich zu verstellen. Diesen Tipp habe ich aus einem anderen Forum. Ein anderer Launcher außerhalb der MiUi war für mich keine Lösung, weil ich die UI an sich sehr gut finde. Ich stelle für Themes kurz auf Schweiz um, lade sie runter und konfiguriere sie, wie ich sie haben will und dann wieder zurück auf Deutschland, damit keine Kosten für Telefon, SMS usw. entstehen, die durch die geänderte Region auflaufen könnten. Der Design Store, der nach Regionsänderung auftaucht, ist dann auch wieder unsichtbar. Ärgerlich aber, dass für Deutschland die Themes nicht offiziell verfügbar sind.
     
    balu_baer bedankt sich.
  4. balu_baer, 11.03.2019 #4
    balu_baer

    balu_baer Inventar

    Danke für die Erläuterungen :)
     
  5. Binie, 11.03.2019 #5
    Binie

    Binie Erfahrenes Mitglied

    Eine Lösung wäre die Installation des EU ROM´s. Dort kann man Deutsch einstellen und hat vollen Zugriff auf die Themes. Und natürlich auch auf andere Dinge.
     
  6. Joschi744, 11.03.2019 #6
    Joschi744

    Joschi744 Erfahrenes Mitglied

    @Binie Japp, so ist es und die weekly laufen stabil...
     
    Binie bedankt sich.
  7. Schaeferreiner, 12.03.2019 #7
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Threadstarter Guru

    Das werde ich sicher bald durchführen, aber ich will erst einmal das Gerät ohne größere Modifikationen testen...ist was anderes als damals bei HTC - die habe ich noch vor dem ersten Betrieb bereits mit Custom Roms geflasht, da kannte ich mich allerdings auch perfekt aus. Mein Mi5S war bereits beim Kauf mit der Eu-Rom versehen und lief prima, allerdings ist die Global dem Mi Mix bereits sehr gut und ich schaue erst einmal, ob die zusätzlichen Features mir das Flashen wert sind. Manches benötige ich evtl. gar nicht.
    EDIT: Gestern doch geflasht und alles ging gut und reibungslos nach Anleitung und Basisdateien von trading shenzen. Herzklopfen hat man immer bei einem neuen Gerät, aber es lief so einfach wie früher mit den HTC-Geräten...zum Glück. Als Launcher habe ich den Poco-Launcher installiert, der macht alles Notwendige möglich und hat ein App-Menü/ konfigurierbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2019
  8. mclanecxantia, 11.07.2019 #8
    mclanecxantia

    mclanecxantia Experte

    Also ich finde nicht WO man von Tasten auf Gestensteuerung umstellt. Wo ist das Menü versteckt.
    Möchte die eingeblendeten Tasten loswerden.
     
  9. balu_baer, 11.07.2019 #9
    balu_baer

    balu_baer Inventar

    Suche in den Einstellungen nach "Voll..." - bei mir hier zu finden:
    Screenshot_2019-07-11-19-34-13-773_com.android.settings.jpg
     
    M--G und mclanecxantia haben sich bedankt.
  10. Schaeferreiner, 11.07.2019 #10
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Threadstarter Guru

    Ja, mittlerweile befindet sich die Gestensteuerung im Punkt "Vollbildanzeige" - es wird halt dauernd an dem Einstellungsmenü herumgebastelt... bald kommen Android 9 und MiUI 11, dann wird sich sicher nochmal einiges ändern.
     
    M--G bedankt sich.
  11. mclanecxantia, 11.07.2019 #11
    mclanecxantia

    mclanecxantia Experte

    Hauptsache es ist nicht wie bei Samsung wo man extra einen Lehrgang belegen muss,
     
    balu_baer und M--G haben sich bedankt.
  12. Schaeferreiner, 12.07.2019 #12
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Threadstarter Guru

    Leider doch, die Samsung UI war - insbesondere in der neuen Version - übersichtlicher gegliedert. Hatte das S8+ mit One UI und fand die neue Oberfläche klasse.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alternative Launcher (Nova, Lawnchair, Hyperion...) Mikroruckler Xiaomi Mi Mix 3 Forum 13.03.2019
Gcam als Standard Xiaomi Mi Mix 3 Forum 15.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xiaomi mi mix launcher

Du betrachtest das Thema "Standard Launcher konfigurieren" im Forum "Xiaomi Mi Mix 3 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.