Update auf MIUI V10.3.1.0.PEEMIXM verfügbar

Alles Stock uns die Global ist drauf.
[doublepost=1560698194,1560697959][/doublepost]Ich verstehe die Fehlermeldung nicht ganz. Was hat das mit der Network carrier zu tun?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-16-17-12-17-515_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-06-16-17-12-17-515_com.android.settings.png
    162,6 KB · Aufrufe: 152
  • Screenshot_2019-06-16-17-14-59-875_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-06-16-17-14-59-875_com.android.updater.png
    284,8 KB · Aufrufe: 146
und schon mit der ROM auf der offiziellen Seite probiert?

https://en.miui.com/download-357.html

Ich kenn diesen Fehler nur, wenn man versucht hatte, auf die China-Geräte über die Updater-App eine globale ROM zu flashen. DU kannst dir auch die Recovery-Datei laden und versuchen über recovery das Update einzuspielen.
 
Also das Handy habe ich vom Netzbetreiber 3 Österreich. Und wie funktioniert das hier mit dem recovery? Kenne es nur von Samsung und Huawei. Bei Xiaomi ist das jetzt für mich wieder neu Land.
[doublepost=1560698715,1560698607][/doublepost]Geht leider auch nicht von der offiziellen Seite.
 
Geht leider auch nicht.
 
Wie gesagt, deine Buildnummer ist etwas anders, als sie eigentlich sollte. Ich hatte diese eben mal über google angeworfen und nur einen Thread dazu gefunden auf XDA. Derjenige hatte die gleiche Nummer wie du. Sieht so aus, als hättet ihr nicht die korrekte Global ROM drauf. Die endet eben auf PEEMIX.

Ich würde da gar nicht lange fackeln, alles sichern und erstmal die korrekte Global auf das Telefon spielen.
 
Das heißt ich muss den Bootloader öffnen?
 
Eventuell. Ich konnte von meinem Mi9 von der EEA auf die Global wechseln ohne den Bootloader zu öffnen. Das ging einfach via XiaoMiTool V2 - Download XiaoMiTool V2 for free

Ich kann nur mutmaßen, aber denke du musst bei deinem Gerät den Bootloader entsperren.
 
Danke soweit für deine Hilfe. Hab jetzt alles so gemacht, aber jetzt hängt das Handy im Fastboot. Ich hab das Handy schon mehrmals neu gestartet, aber es bleibt immer wieder im Fastboot hängen und es geht nichts mehr weiter.
 

Anhänge

  • Xiaomi fastboot.png
    Xiaomi fastboot.png
    15,6 KB · Aufrufe: 143
Hmm, da wirst du um einen Bootloader unlock wohl nicht drum herum kommen
 
ok danke
 
Bourbon schrieb:
Hmm, da wirst du um einen Bootloader unlock wohl nicht drum herum kommen
Und wie will er jetzt die Developer Optionen und USB-Debugging aktivieren sowie unter Mi Unlock Status das Telefon mit dem Mi Account verknüpfen?

Ein Grund wieso ich solche AllinOne Tools meide!
 
@Fietze Man muss das Tool ja nicht nutzen. Und bevor der Bootloader entsperrt wird, muss das Handy ja eh mit dem Mi-Account verbunden werden. Das steht aber auch in jeder guten Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dev-Option hab ich schon freigeschalten, usb-Debuging ist aktiviert. Den Mi-Account hab ich schon seit dem Mi Mix 2s. Stimmt es wenn man den Bootloader öffnet, das die Garantie verfällt?
 
Nein, bei Xiaomi bleibt die Garantie weiterhin bestehen. Da hat sich, meines Wissens nach, auch nichts dran geändert.
 
agostino79 schrieb:
Den Mi-Account hab ich schon seit dem Mi Mix 2s.
Ich meinte nicht das Erstellen des Mi Accounts, sondern das verknüpfen des Accounts und des Telefons in den Entwickler Optionen unter Mi Unlock Status.
Hast du das auch schon gemacht? Wenn nicht, wirst du auch nicht entsperren können.

Diesen findet Ihr nun in den Einstellungen / Settings - Weitere Einstellungen / Additional Settings -> Developer Mode.
  • Dort gibt es etwas weiter unten die Option "Mi Unlock Status". Klickt man da drauf sieht man eine kleine Information, dass das Gerät noch gesperrt ist.
  • Jetzt einfach bis ganz unten scrollen und auf den "Add account and device" klicken. Das dauert etwas und dann sollte man eine Meldung bekommen "Added successfully"
Quelle: Xiaomi Mi Mix 3 - Flash Tutorial - Global Firmware - Xiaomi.eu Firmware

Dann stellt sich noch die Frage, ob durch den mißlungenen Flash Versuch die von dir gesetzten Einstellungen überschrieben wurden oder nicht?
Du solltest ja jetzt ein anderes Rom drauf haben, auch wenn es nicht bootet. Und beim Fastboot Flash werden alle Daten und Einstellungen gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Mi Unlock muss ich noch machen.
Es ist nichts mißlungen, ich kann keine neuere Version installieren. Das Handy funktioniert ja soweit. 3 Österreich dürfte eine modifizierte Version installiert haben und darum kann ich keine andere installieren.
 
@agostino79 Hast du dich mal mit 3 in Verbindung gesetzt, einfach aus Spaß an der Freude? Will ja nix unterstellen, aber kann ja sein, dass deren Partner irgendeine dubiose Shop-ROM draufgeklatscht hat. Mag ich mir zwar nicht vorstellen, aber weiß man nie.
 
Nein noch nicht. Werde ich aber noch machen weil es mich selbst interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Bourbon
Dann gern berichten
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.355
Königspinguin
Königspinguin
L
  • leucen
Antworten
7
Aufrufe
2.803
Hermo89
H
M
Antworten
8
Aufrufe
3.155
HMWN
HMWN
Zurück
Oben Unten