Xiaomi Mi Mix 3 - Diskussion zum Slide-Mechanismus

kann es evtl. an dem Rahmen vom Forbidden City Case liegen?

also dieser wo je nach Hersteller draufgeklickt bzw. bei einigen auch geklebt werden muss, damit der Slider auch bei "offenen" Zustand unten geschützt ist?!
 
Puste den Spalt oben vorsichtig aus, sieht so aus, als habe sich da etwas hineingesetzt.
:(
Hier ist noch alles chic wie am ersten Tag.
 
@balu_baer
In den Spalt komme ich mit einem Staubtuch, da hing nichts drin....
Auspusten mache ich mittlerweile täglich, arbeitsbedingt.

@Eduard
So tief geht der Rahmen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und balu_baer
Habe heute mein Mix 3 erhalten und kann das Display oben links und rechts Randrücken bzw. Höhere auch ein klappern in den Moment.
Eben so kann ich das Display auch in der unteren linken Ecke randrücken bzw. Klappert es halt dann durch den Aufschlag auf die hintere Hälfte.
Nur in der unteren rechten Ecke liegt das Display richtig auf bzw. Klappert da nichts. Das ist nicht normal vermute ich oder ?
 
Hey, das ganze wurde hier bereits angesprochen: Vorderer Bildschirm kleiner Spielraum im Slider Modus?

Ich kann das aber bei meinem Gerät in keinster Weise bestätigen, da sitzt das Display wirklich bombenfest. Scheint also schon eine gewisse Spanne bezüglich Qualität zu geben. Wenns wirklich extrem schlimm ist würde ich mich beim Händler melden.
 
@Königspinguin

Also ich habe das Spiel auch wenn der Slider geschlossen ist. Wenn ich auf die untere Linke Ecke drücke, hör ich das klappern. Das es oben ist kann ich nachvollziehen, aber unten gehört es denke ich Mal nicht hin. Könnte es sicherlich selbst leicht beheben, indem ich bisschen Klebeband oder ähnliches anbringen,um die Spaltmaße zu reduzieren.
Habe es aus einem Amazon Warehouse Deal, weshalb wohl nur eine Rückgabe möglich ist und kein Umtausch.
[doublepost=1555193650,1555186574][/doublepost]Hier wird genau beschrieben, wie es bei mir.

Ansonsten muss ich sagen, es ist ein wirklich gutes Smartphone. Bin wirklich sehr beeindruckt und würde mir ggf. Das Xiaomi Mi 9 kaufen, wenn es verfügbar ist.
Werde Mal morgen probieren mit bisschen etwas unter den Slider zu kleben, den Fehler zu beheben.
Das Display ist wirklich eine Wucht und meines Erachtens eine Nummer besser verglichen mit dem Mate 20 pro.
 
also ich habe bei meinem Gerät auch ein "klappern" .. aber stören tut es mich soweit nicht. ;)
 
Also ich muss sagen, dass die Fläche unter dem Slider (Front-Kamera-Gegend) schon sehr leicht Staub und ähnliches anzieht. Speziell wenn man es in der Jackentasche hatte. Mit einem Pusten ist das aber gleich wieder sauber also insofern kein Problem. Unsicher bin ich nur, ob nicht trotzdem jedes mal ein paar Partikel in den Bereich des Sliders kommen, wo man eben nichts mehr wegwischen oder rauspusten kann und ob das dann nicht Probleme im späteren Leben des Geräts mit sich bringt. Abgesehen vom Schmutz muss ich sagen, dass mein Slider/Display schon wirklich sehr viel Spiel hat. Es klappert nicht nur beim Tippen auf die oberen Ecken, ich kann es sogar seitlich um etwa einen halben Milimeter hin- und herschieben wenn ich es zwischen Daumen und Zeigefinger halte (siehe VIDEO). Das stimmt mich nicht gerade zuversichtlich hinsichtlich Qualität/Verarbeitung und lässt die Frage offen, wie das ganze erstmal nach 1-2 Jahren aussieht. Mit einer Hülle hält sich das ganze natürlich in Grenzen aber das verschleiert ja letztlich nur das Qualitätsproblem, außerdem mag ich einfach keine Hüllen
LG
 

Anhänge

  • VID-20190418-WA0000.mp4
    1,2 MB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@BillieJoe007

ich habe das Gerät ja immer in ner Hülle, hin und wieder mache ich es "nackig" um Staub, Schmutz zu entfernen.. habe auch wie Du schon ein "ordentliches" Spiel (wie in Deinem Video zusehen), da stellt sich natürlich die Frage, ob dies ein Reklamationsgrund bzw. Mangel ist?
 
Ich benutze es ohne Hülle und habe kein nennenswertes Spiel und auch keine Kratzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Hey, mittlerweile muss ich sagen, dass sich bei mir das Spiel auch so langsam ausprägt und es auch leicht klappert. Im Grunde stört das überhaupt nicht, außer man hat das Handy quer und es wird dadurch mal was ungewollt ausgelöst..
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard

Ähnliche Themen

Joschi744
Antworten
5
Aufrufe
785
44quattrosport
4
M
Antworten
8
Aufrufe
3.235
HMWN
HMWN
lordwagz
  • lordwagz
Antworten
5
Aufrufe
830
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten