Dark Mode in MIUI 12 auf dem Mi Note 10 Lite lässt sich nicht mehr deaktivieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.101
Hallo Junx, kann meinen Dark Mode in MiUi 12.1.6.0 (Mi Note 10 Lite) nicht mehr deaktivieren (manuell und automatisch). Irgendjemand mit denselben Problemen hier im Forum?
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Empfohlene Antwort(en)
@Stef@n Nein, der Ultra-Energiesparmodus ist nicht aktiv...allerdings der normale Energiesparmodus, wenn Gerät im Ruhemodus

ARRRARRRRRRRRG!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stef@n Danke Stef@n👍Es musste ja so kommen! Natürlich bin ich der Verursacher des Problems. 😖

Habe mir jetzt noch mal meine Energiespareinstellungen angeguckt. Da ich hier viele Sachen mit MacrodDroid erledige, habe ich auch sofort den Verursacher des Problems gefunden. Hätte ich eigentlich auch eher drauf kommen können. 🥴

Verursacher war eine Aktion, die in MacroDroid "Stromsparmodus ein" heißt und irgendwie den Doze Mode einstellt. Habe kurzerhand bei Display an die Aktion "Stromsparmodus aus" aktiviert und sofort hatte ich den Tageslicht Modus wieder aktiv.

War mal wieder so ein klassischer User Fehler, sorry! Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe und Anregungen. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Stef@n
Alle Antworten (10)
@Mister Lon Deaktiviert und Reboot bringt ebenfalls wieder einen Dark Mode?
 
@TheMissingLink Yo! Geht einfach nicht zu deaktivieren. Auch die Einstellungen für den Dark Mode in den Entwickleroptionen (Einstellung Hell) bringt nicht den erwünschten Effekt 😒bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich irgendetwas deaktiviert habe, was dafür nötig ist. 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...hier mal ein Screeny
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-14-19-38-03-091_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-06-14-19-38-03-091_com.android.settings.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon
Ein Theme das hier Ärger macht, ist nicht installiert?
 
Was für ein Theme könnte denn hier Ärger machen? Benutze eigentlich keine spezielle Themes....hier mal meine sehr übersichtliche Theme Sammlung 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-14-20-37-19-049_com.android.thememanager.jpg
    Screenshot_2021-06-14-20-37-19-049_com.android.thememanager.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 167
Wechsel doch mal auf eines der beiden Standard Themes, also links oder rechts und probiere es nochmal. Was ist das in der Mitte!? 🧐
 
@Mister Lon
Hast Du denn das Theme nun schon einmal gewechselt?
 
@JustDroidIt In der Mitte ist ein von mir gespeichertes.
@Raz3r Ja, natürlich von der Mitte auf Klassisch
 
Moin Jungs, ich glaub das jetzt nicht. Habe gerade das toco an das Netzteil gesteckt um aufzuladen. Dreimal dürft ihr raten was sofort umgeswitcht ist. Sofort hat sich der Tageslicht Modus eingeschaltet. Erkläre mir das bitte mal jemand. Wenn ich am Netzteil hänge, ist es auch kein Problem, zwischen Tageslicht und dunkel Modus umzuschalten. Ziehe ich das Netzteil ab, stellt sich automatisch das Handy wieder auf den Dunkelmodus ohne die Möglichkeit wieder in den Tageslicht Modus zu switchen. 🤔 🤔 🤔 🤔 😨

Überlege die ganze Zeit, ob ich derjenige bin, der da Bockmist gebaut hat. Komme aber auf keinen grünen Zweig. Das muss doch irgendetwas mit den Energieeinstellungen zu tun haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nutzt du den Ultra-Energiesparmodus? Der schaltet auf das dunkle Design um ...
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und HerrDoctorPhone
@Stef@n Nein, der Ultra-Energiesparmodus ist nicht aktiv...allerdings der normale Energiesparmodus, wenn Gerät im Ruhemodus

ARRRARRRRRRRRG!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stef@n Danke Stef@n👍Es musste ja so kommen! Natürlich bin ich der Verursacher des Problems. 😖

Habe mir jetzt noch mal meine Energiespareinstellungen angeguckt. Da ich hier viele Sachen mit MacrodDroid erledige, habe ich auch sofort den Verursacher des Problems gefunden. Hätte ich eigentlich auch eher drauf kommen können. 🥴

Verursacher war eine Aktion, die in MacroDroid "Stromsparmodus ein" heißt und irgendwie den Doze Mode einstellt. Habe kurzerhand bei Display an die Aktion "Stromsparmodus aus" aktiviert und sofort hatte ich den Tageslicht Modus wieder aktiv.

War mal wieder so ein klassischer User Fehler, sorry! Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe und Anregungen. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Stef@n
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Strozi
Antworten
2
Aufrufe
749
Strozi
Strozi
x08Lion
Antworten
2
Aufrufe
1.074
x08Lion
x08Lion
P
Antworten
2
Aufrufe
1.218
Pierre93
P
Zurück
Oben Unten