Displayproblem, flackern, grüne Linien/Punkte

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayproblem, flackern, grüne Linien/Punkte im Xiaomi Mi Note 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

Beedo231

Neues Mitglied
Ich habe hin und wieder ein Flackern auf meinem Display und grüne Flecken/Linien.
Hat jemand eine Idee was das sein kann und wie kann ich es beheben
 

Anhänge

alope

alope

Lexikon
Sind das Screenshots? Wenn ja, kann es nicht am Display liegen.
 
B

Beedo231

Neues Mitglied
@alope ja, das sind Screenshots. Hast du eine Ahnung, woran es dann liegen könnte?
 
J

Jakob2199

Stammgast
@Beedo231 das wird ein Software- /Treiberproblem sein. Als erstes würde ich das Gerät natürlich neustarten, was du aber wahrscheinlich schon gemacht hast. Als nächsten Schritt würde ich über Einstellungen/Mein Gerät/System-Update über die drei Punkte das letzte Updatepaket herunterladen und noch einmal installieren. Wenn das auch nicht hilft, kommst du wohl nicht um einen Reset des Gerätes herum.
 
alope

alope

Lexikon
Auch die Entwickleroptionen auf Standardeinstellungen zurücksetzen wäre ein Versuch wert.
 
B

Beedo231

Neues Mitglied
@alope vielen Danken für deine Hilfe. Wo finde ich diese Entwickleroptionen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Jakob2199 habe das update Paket nochmal runtergeladen, mal schauen, ob es was gebracht hat. Vielen Dank schonmal für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jakob2199

Stammgast
@Beedo231 hast du das Updatepaket auch schon installiert? Die Entwickleroptionen musst du eigentlich erst aktivieren, indem du unter Einstellungen/Mein Gerät mehrmals auf die MIUI-Version tippst. Wenn die Entwickleroptionen aber eh noch nicht aktiviert sind, fällt diese Fehlerquelle eigentlich weg.
 
alope

alope

Lexikon
Beim 2. Bild kann ich übrigens die Artefakte nicht sehen
 
J

Jakob2199

Stammgast
@alope die sind schwer vom Rest zu unterscheiden, ich hab die, die ich sehe mal eingekreist.
 

Anhänge

Andy

Andy

Ehrenmitglied
Hast du die Fehler an genau der gleichen Stelle egal wie rum du das Gerät drehst? Schaut irgendwie so aus als hätte die GPU Probleme beim rendern.