Stock Cam nimmt sporadisch nur mit 0.7 MP auf

A

Arcardemania

Fortgeschrittenes Mitglied
154
Verstehe gerade die Welt nicht mehr. Ab und an nimmt mein Note 10 Bilder nur mit 0.7 MP auf obwohl die höchste Auflösung gewählt ist. Zusätzlich nicht nachvollziehbar wann dies warum passiert.

2 Bilder direkt nacheinander aufgenommen. 1 korrekt. Eines mit 0.7 mp .

Einer ne Idee?

Screenshot_2020-01-24-00-15-36-644_com.google.android.apps.photos.jpg


IMG_20200124_002356.jpg


IMG_20200124_002227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ein dämliches problem, scheint aber nach meiner recherche schon lange zu bestehen. wird von xiaomi ignoriert.

folgendes zur vermeidung:

das problem tritt gehäuft auf, wenn die google fotos app offen ist, bevor du mit der stock cam fotos machst.
also am besten bei einstellungen - apps - google fotos den akkusparmodus so setzen, das sich fotos beendet, wenn die app nicht aktiv ist.
fotos die du bereits mit 0,7mp aufgenommen hast, kannst du retten, in dem du in der miui-gallery das foto (da existiert es im original) minimal veränderst - also beschneidest. dann bekommst du zusätzlich in google fotos das richtige bild.
weiterhin tritt das problem bei mir nicht auf, wenn ich mit gcam mod fotografiere.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcardemania
@kiprich Ich habe jetzt viel hin und her probiert, aber mir ist das ehrlich gesagt zu aufwendig.
Für Nachtmodus vorher Drehung ausstellen, Tele funktioniert nicht, Stock App nicht zu gebrauchen usw.
Da kann die Kamera so gut sein wie sie mag, aber für 500 Euro erwarte ich da einfach mehr.
Gestern verkauft und jetzt wieder glücklich mein P20 Pro in der Tasche, die Bilder sind auch nicht so schlecht :)
Dir noch viel Erfolg und ich drücke die Daumen das bald ein gut funktionierender Mod kommt.
Danke nochmals für Deine Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
411
Nightly
Nightly
1
Antworten
0
Aufrufe
923
1.BigDaddy
1
roisolei85
Antworten
3
Aufrufe
4.833
roisolei85
roisolei85
Zurück
Oben Unten