Anfänge und synchronisation mit Mac

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anfänge und synchronisation mit Mac im Xiaomi Mi2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
S

Sternenkind78

Neues Mitglied
Hallo!
Habe seit 2 Tagen ein Mi2s und bi zugegebenermaßen etwas hilflos.
Hab´mich so darauf gefreut und nun finde ich kein deutsche Handbuch in der deutschen Miu und habe keine Ahnung wie ich von itunes meine Daten auf mein neues Phon bekomme. Kann mir Jemand helfen?
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße:wubwub:
 
Badnerle

Badnerle

Lexikon
Wird das Mi2S denn nicht von iTunes erkannt? :)
 
S

Sternenkind78

Neues Mitglied
Leider nein. Weder im Finder, noch in Itunes zeigt es mir das Xiaomi an.
Ich bin wohl doch nur nen "Apple Affe", sorry,
 
Badnerle

Badnerle

Lexikon
Ach was, das wird schon. ;)
Vielleicht kannst bzw. willst du ja AirDroid benutzen (- ich benutz es btw auch :)). Da musst du dir die App (Airdroid) auf dein Mi runterladen, die App öffnen, in den Browser genau die genannte Web-Adresse eingeben und dann kommst du in eine nette Oberfläche wo du Dateien per drag&drop auf das Handy machen kannst. Brauchst aber dafür W-LAN. :)

Screenshot ist mal angehängt. :)
 

Anhänge

S

Sternenkind78

Neues Mitglied
Ganz lieben Dank! Werde es gleich mal versuchen!!: :)
 
B

brickmenot

Fortgeschrittenes Mitglied
äääh .. was genau willst du denn machen? Das mi2s bringt doch nen eigenen ftp server mit .. (darum verstehe ich auch nicht warum badnere da drittanbietersoftware braucht ;-) )

Verrat doch mal was du über itunes syncen willst. Vielleicht geht das auch einfacher .
 
S

Sternenkind78

Neues Mitglied
Danke für Eure Hilfe, aber ich habe die Segel gestrichen und das Mi2s schweren Herzens zurückgeschickt. Kann ja die Programme nicht auf dem Phone selber testen, wie das vorgeschlagene Airdroid, sonst kann ich es ja nicht mehr zurückschicken. Das Risiko will ich nicht eingehen, da ich kein deutsches Handbuch dazu habe und noch nie mit Android gearbeitet habe, ist es ein Blindflug und ich kann das Smartphone ja "nur testen". Weiß ja nicht mal, was ein ftp Server ist :)
 
Badnerle

Badnerle

Lexikon
Das weiss doch keiner. :D ;)
Ne Spaß, dass ist einfach dass du mit dem PC komplett auf die Daten des Handys per W-LAN zugreifen kannst. Nicht mehr und nicht weniger. :)
Aber schade, dass du es nicht versucht hast. Das hätte nur funktionieren können. :winki:

@brickmenot: Airdoid sieht einfach schicker aus. ;)
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
Die Fotos können direkt per iPhoto eingelesen werden. Für alles andere FTP oder Airdroid :)
 
B

brickmenot

Fortgeschrittenes Mitglied
Sternenkind78 schrieb:
Weiß ja nicht mal, was ein ftp Server ist :)
Dann benutz doch das Internet um dir das Wissen anzueignen. :unsure:

Im Endeffekt stellt Miui per ftp Server einen WLAN zugriff auf seine Dateien bereit .. einzuschalten unter "Dateien"