Mi4C neue ROM

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi4C neue ROM im Xiaomi Mi4c Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

hab heute mein Mi4C bekommen und möchte ene deutsche ROM installieren, hab mir auch schon eine gezoen, die "sMiUI_v7_libra_6.5.12_RQLVSH" soll es sein, nu wir genau install ich die diese ?? ich hab einiges gelesen und gesucht, hab es auch schon mir flashify versucht aber irgendwie will es nicht klappen.

ich erwarte nicht, dass ihr mir eine genaue anleitung schreibt, vielleicht nur groß welche steps ich ausführen muss.

installiert von haus aus war die 7.3.1 stable.

Hoffe jemand kann bitte helfen,
 
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
versucht mir adb nen recovery (TWRP)? zu flashen - "flash device is locked"

jemand ne idee ? :(
 
A

Anjoe

Stammgast
Am besten Unlock bei Miui beantragen.

Ansonsten vielleicht ähnlich der Anleitung für das Mi4s:

Xiaomi Mi4s Firmware / Custom Rom / Forum Hilfe

ABER ACHTUNG! Du musst dir natürlich die ROMs usw. für das Mi4c besorgen! Wenn du sowas noch nie gemacht hast - VORSICHT!
 
T

t32715

Erfahrenes Mitglied
@Lappen484:

Dein Gerät scheint einen gesperrten Bootloader zu haben. Xiaomi ist vor kurzem dazu übergegangen, die zu sperren (warum auch immer). Du kannst den Unlock beantragen. Aber: Das kann unter Umständen dauern.

Sobald der Bootloader entsperrt ist, kannst du das Rom deiner Wahl flashen.
 
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
Juhu, es ist geschafft, unlocked, twrp, root und smiui 6.5.12 sind drauf :)

Nun hab ich das Problem, dass das 4C jedes WLAN Netzwerk findet nur meins nicht :( ssid ist sichtbar aber im Gerät sehe ich es einfach nicht, viele fremde kann ich aber sehen, woran kann das liegen, mipad und mein altes Z3C haben keine Probleme

Vielen Dank
 
A

Anjoe

Stammgast
Glückwunsch zum Erfolg!

2,4 oder 5 Ghz?


Welcher Router?


Anfangs hatte mein Mi4s im 5 Ghz - Band Schwierigkeiten.


Hast du zum Schluss auch nochmal Dalvik und Cache gereinigt? Wirkt manchmal Wunder
 
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
nachdem ich ne SIM eingelegt und neustart gemacht habe, gings auf einmal.

lohnt sich Dalvik und Cache reinigen nach installation, hab jetzt alle apps drauf, geht da was verloren ???
 
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
jemand eine Idee wie ich die inhalte im Sperrbildschirm ausblende ? also z.b. whatsapp nachricht aber was dort steht sollte auf dem Sperrbildschirm nicht lesbar sein.
 
A

Anjoe

Stammgast
Lappen484 schrieb:
lohnt sich Dalvik und Cache reinigen nach installation, hab jetzt alle apps drauf, geht da was verloren ???

Da werden nur die Caches neu aufgebaut beim nächsten Start. Kann sein, dass das Hintergrundbild leer ist und ein gespeichertes Login neu eingegeben werden muss. Wenn jetzt alles klappt musst du es ja nicht. Sollte aber mal irgendwas komisch sein, kannst du es jederzeit machen
 
A

Anjoe

Stammgast
Lappen484 schrieb:
jemand eine Idee wie ich die inhalte im Sperrbildschirm ausblende ? also z.b. whatsapp nachricht aber was dort steht sollte auf dem Sperrbildschirm nicht lesbar sein.
Vielleicht:

Einstellungen, Benachrichtigungen, Auf dem Sperrbildschirm aktivieren, weg ?
 
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
ich will die Infos ja auf dem Sperrbildschirm haben aber ohne Inhlt, beim Z3C gabs eine Einstellung "keine perönl. Daten" oder so, denn stand da nur 1 Whatapp nachricht aber nicht der Text der Nachricht