[Mi 6] Erfahrungen mit Android 9 "Pie"

tox10

tox10

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Android 9 "Pie" ist da!

Habe heute per OTA-Update die neueste MIUI-Version auf meinem Mi 6 installiert (MIUI 10 Global 9.5.9).
Und siehe da, jetzt habe ich sogar Android 9 auf meinem Mi 6.

Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass Xiaomi das noch auf das Mi 6 bringt.
Bis jetzt läuft es tadellos.

Wenn Ihr das Update nicht per OTA angeboten bekommt, könnt ihr es euch auch hier downloaden:


Xiaomi Firmware über USB installieren:
=========================
1. hier (unter Step 2) die aktuelle ★ Xiaomi Mi 6 Latest Global Developer Version Fastboot File Download ROM herunterladen (.tgz)

2. Entpacken der runtergeladenen .tgz-Datei mit WinRAR

3. entpackten Ordner in ein Verzeichnis kopieren, dass keine Leerzeichen (!!) enthält:
z.B. nach:

C:\temp\..

4. MIUI ROM Flashing Tool (unter Step 1) downloaden und starten

5. In dem Tool den Ordner mit dem ROM auswählen => C:\temp\...

6. Handy in Fastboot Mode versetzen: (Power und Vol-) Tasten beim Einschalten gedrückt halten

7. Handy per USB-Kabel verbinden

8. Im Flash Tool unten rechts auswälen ob:

user data erhalten bleibt ==> save user data (empfohlen für Update)

user data gelöscht wird ==> clean all

Bootloader gesperrt werden soll ==> clean all and lock (default!!)​

9. Refresh klicken ==> Handy wird in der Spalte "device" angezeigt, z.B. "f16cc119"

10. Flash klicken! ==> ROM wird auf das Handy gespielt.

sofern du, save user data gewählt hast, bleiben Deine Daten und Einstellungen erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Also bisher konnte ich nicht wirklich Änderungen feststellen. Es wurde nicht mal der Sicherheitsstand erhöht. Der ist immer noch auf März 2019. Komisch.
 
tox10

tox10

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Änderungen in Android Pie

Ich glaube der "Dark Mode" [Einstellungen / Display / ...] ist neu.

Außerdem:
  • Lupenfunktion beim markieren von Text [beim Verschiebn der Marker]

Außerdem ist die automatische Helligkeitseinstellung für das Display bei mir schlechter geworden. Stelle die Helligkeit jetzt lieber manuell ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Moxp

Neues Mitglied
Welcher Patch Level ist beim Mi 6 gerade aktuell?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
01.05.2019 zumindest bei der Global Beta
 
Oben Unten