Grünschimmer im Display bei grauem Display

Gerry70 schrieb:
danke, meinte aber einen gewisses Video hier im forum .
JustDroidIt schrieb:
Macht keinen Unterschied, online Bestellung ist online Bestellung.
Ja echt?
Auch wenn in der Filiale bezahlt?
Na dann kann der TE von seinem 14 Tägiges Umtauschrecht Gebrauch machen, ohne Angabe von Gründen (In dem Fall kann er ja vom Defekt berichten).
Wenn die blöd machen in der Filiale, dann kann ers ja online klären und per Post zurück schicken :)

Ist meine Schlussfolgerung richtig?

-
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
:thumbup:

Wie die das intern handhaben (müssen) weiss ich nicht, kann sein dass die sich wirklich weigern und es einschicken wollen... Aber man kann es ja auch in einer anderen Filiale zurückgeben, habe ich auch schon gemacht... Kopfhörer gekauft(online), im MM Münster abgeholt/bar bezahlt und umgetauscht habe ich die hier bei uns im MM Gütersloh und mein Bargeld zurück bekommen. Geldwäsche. :lol:

Das mit der anderen Filiale wäre dann aber nicht so fair gegenüber dem nächsten Kunden der das Gerät bekommt. :sneaky: Schwieriges Thema. :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und HerrDoctorPhone
Nö, wie die das intern handhaben, hat uns nicht zu Interessieren ;)
Es geht alleine um das 14 Tätige Umtauschrecht, ob es so machbar wäre für den TE wenn er es zurück bringt oder einschickt.

Ich kenne mich leider zu wenig aus, ich kenne nur Online Bestellt und Bezahlt wurde....

-
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Aber es ist ja defekt, da kann man ja nicht einfach sagen "gefällt mir nicht". Da bin ich jetzt zum Widerrufsrecht auch erstmal überfragt... Ist halt auch die Frage wie lange er es nutzt bzw. genutzt hat bis er den Defekt meldet... ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja eben, das ist die Frage wegen dem Online Bestellen aber Filliale bezahlen, ob da das 14 Tägige Umtauschrecht greift.

Sollte der TE in Erfahrung bringen.
Wenn es nicht gefällt oder nicht funktioniert ist ja zweitrangig und sollte einen nicht Tangieren in 14 Tagen ...

VG
 
So hier sieht man es am deutlichsten. Rechte seite dunkel. Linke seite hell. Ich gehe morgen noch mal hin, und kläre den Sachverhalt. AnsostenAfahre ich zum nachstender 30km weiter weg ist und lass mir das geld zurückgeben. Obwohl ich es nirgends gerade fur 345€ finde die 128gb version
[doublepost=1552429617,1552429517][/doublepost]Als test App habe ich die app Amoled werkzeuge genommen.
 

Anhänge

  • IMG-20190312-WA0086.jpg
    IMG-20190312-WA0086.jpg
    45 KB · Aufrufe: 98
  • IMG-20190312-WA0083.jpg
    IMG-20190312-WA0083.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 113
  • IMG-20190312-WA0084.jpg
    IMG-20190312-WA0084.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 100
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde das Mi 8 gestern im Media Markt bezahlt und abgeholt (vorher online bestellt). Damit kannst du ja von deinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen, das Media Markt auch bei solchen "Mischformen" (online bestellen, im Laden bezahlen) angeblich gewährt. Es gibt aber wohl auch ein Urteil, dass man in solchen Fällen ein Widerrufsrecht habe.
Unabhängig davon kannst bei einem Defekt, der ja offensichtlich vorliegt, die Gewährleistung in Anspruch nehmen (egal ob Onlinekauf oder vor Ort) und hast Anspruch auf Umtausch oder Reparatur.
Ich würde zuerst den Widerruf anstreben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Update. Der media markt weigert sich. Und meint es liege innder kulanz des Verkäufers. Dann habe ich bei media markt direkt angerufen also zenrrlae. Und die meinten das der media markt wo ich das gerät gehokt habe, es sofort zurück nehmen muss! Also geld zurück oder ein sofortiger austausch. Eine Reparatur ist nicht zulässig da das gerät zu neu ist .
Werde morgen wieder hin jnd denen einen schönen grusvonnder zentrage sagen. Sollte sich der Markt trotzdem weigern, soll ich die Zentrale wieder Anrufen und es melden. Vielleicht konnte ich was Helfen. Ich halte euch trotzdem auf dem laufendem
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hast du versucht zu widerrufen oder ist es eine Reklamation und damit eine Inanspruchnahme der Gewährleistung?
Bei letzterem könntest du nach Herrn Rechtsanwalt Hollweck sogar die Fahrtkosten zum Media Markt in Rechnung stellen. :thumbup: :D-old
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-13-16-39-49-270_com.android.chrome.png
    Screenshot_2019-03-13-16-39-49-270_com.android.chrome.png
    111,4 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: Ashtor88
@Gerry70 war ein wiederruf. Also entweder ersetzen oder geld zurück. Auf eine reparaRephabe ich dankend verzichtet da das gerät gerade mal jetzt 2 Tage Alt ist.
[doublepost=1552492400,1552492137][/doublepost]Einnwas weiß ich. Das war mein Letzter Kauf im Media Markt!
 
Ashtor88 schrieb:
es sofort zurück nehmen muss! Also geld zurück oder ein sofortiger austausch. Eine Reparatur ist nicht zulässig da das gerät zu neu ist .
So hab ich das in Erinnerung.....
das muß nicht der letzte Kauf gewesen sein, ist jetzt halt nur im Eifer des Gefechtes ;)

VG
 
Moin,
zum thema MM konnte ich noch einen tipp geben. Wenn man sich im MM Club anmeldet verlängert sich das Umtauschrecht von 14 auf 28 Tage. Ich hatte bis jetzt nur 1x ein Problem das die etwas nicht zurück nehmen wollten.
Ein Anruf bei der Zentrale hat das aber schnell geklärt. Nicht jeder Mitarbeiter ist diesbezüglich gut geschult oder hat einfach nur einen schlechten Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor88 und HerrDoctorPhone
Soooo. Ich habe das Gerät jetzt getauscht. Aber frage nicht........ Habe mich fast mit denen gestritten. Anscheinend ist es normal und per Update zu beheben wäre Erst als ich damit gedroht habe die Zentrale anzurufen sind die eingeknickt! Und als Antwort habe ich vorgeworfen bekommen ich solle mir doch ein gescheites Smartphone kaufen
Also wie gesagt. Es war das letzte mal das ich den Markt betretten habe! Es wird nur noch Online gekauft und bezahlt!
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, Urlauber und HerrDoctorPhone
Dann ist ja alles gut :1f44d:
Ich war heute auch da und habe was zurück gebracht, ging recht flott. Quittung bekommen und ca. 15 Minuten später hatte ich eine E-Mail bekommen das mein Geld auf mein Konto überweisen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor88
Und als Antwort habe ich vorgeworfen bekommen ich solle mir doch ein gescheites Smartphone kaufen
Das ist eine grobe Unverschämtheit. :1f621::cursing:

Mal abgesehen davon, dass ich derartige Etablissements grundsätzlich nicht betrete, würde ich das der Zentrale anheim geben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Ashtor88 und JustDroidIt
Ist doch eigentlich keine Überraschung... da arbeiten doch Fleischerei-Fachverkäufer in der Handy Abteilung. :1f64a:

Selbst die Kunden dieser Märkte haben mehr Tech-Wissen als die Verkäufer. :o
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, HerrDoctorPhone und Ashtor88
JustDroidIt schrieb:
Selbst die Kunden dieser Märkte haben mehr Tech-Wissen als die Verkäufer. :o
Oh ja.....
Ich war diese Woche im Saturn, hab nen Verkäufer nach Xiaomi gefragt, haben sie nur Poco im Lager, nicht ausgestellt, auf die Frage warum? Schweigen.
Der wusste von nichts, was will man erwarten, Facebook Generation. Dumm wie Haferstroh.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: "P-Satz" entfernt. Bitte ohne solche Formulierungen - Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Lopan und JustDroidIt

Ähnliche Themen

L
  • leon834
Antworten
13
Aufrufe
1.101
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
Antworten
1
Aufrufe
1.080
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
E
  • earens
Antworten
5
Aufrufe
1.269
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten