Nach Reset nur chinesisch

H

Houseuser

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe hier ein Mi8 Se was resetet wurde und nun kommt man im Startbildschirm nicht mehr in die
Sprachauswahl. Man sieht diese im Hintergrund. Auswählen kann man nur WLAN oder in den Mi Account einloggen,allerdings ohne Erfolg. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Wenn ich die sim Karte einlege, kommt nach tausend mal wild drücken die Aufforderung für den Sim Pin aber das wars dann auch schon.
 
@Houseuser wo hast du dein Gerät gekauft?, welche Rom ist installiert? Handelt es sich um ein EU Product?, CE Zeichen ist dann auf dem Handy oder ist es über einen Store günstig gekauft worden, als original China? Ist der Bootloader entsperrt?
 
Das Gerät war schon in benutzung und lief 1a. Es wurde lediglich der Reset gemacht. Rom ist wahrscheinlich eine Shop Rom mit Chinesisch/englisch.
Würde auch gerne die global mit Deutsch haben wollen aber ich komme ja nicht ins menü. Bootloader ist noch nicht entsperrt.
[doublepost=1552983116,1552982888][/doublepost]Reset mit sim Karte hat nichts gebracht ( ist wipe data ein reset?)
[doublepost=1552983379][/doublepost]Edit

Kann es sein, das der Vorgänger es gesperrt hat?!
 

Anhänge

  • A5AC10EF-7BB5-47AF-83EF-953D7EC7CC78.jpeg
    A5AC10EF-7BB5-47AF-83EF-953D7EC7CC78.jpeg
    954,3 KB · Aufrufe: 208
  • 91F88A34-7C70-4D8A-9531-03FE01720EE6.png
    91F88A34-7C70-4D8A-9531-03FE01720EE6.png
    59,2 KB · Aufrufe: 195
@Houseuser nein wipe data ist kein reset, der reset wird in den einstellungen veranlasst oder falls vorhanden im twrp, was du aber net hast weil du dein handy noch nicht entsperrt ist. Der Screen sieht wie ein Bestätigungsscreen aus, hast schonmal probiert da zu bestätigen? und wo und wie hast du das wipe data gemacht?
[doublepost=1552983771,1552983531][/doublepost]@Houseuser wie will man ein Handy sperren, hatte die meldung noch nie. Man kann den Bootloader wieder sperren, ja das hat aber nichts mit dem Screen zu tun. Hast du ein eigenes MI Konto und hast du dich damit vor dem reset angemeldet?
 
also, wie ich es schon dachte. Das Handy ist mit einem alten Mi account verknüpft. Das Handy war vorher mein Bruder. Er kann den alten account nicht reseten, da er die Handynummer gewechselt hat. Er kennt auch die alte mi Nummer nicht mehr.
 
@Houseuser das ist natürlich nicht so gut.
 
Völlig korrekt so.

Da sehr viele Geräte gestohlen werden, gehen die Hersteller hin und verknüpfen die Geräte mit den Accounts.

Da wirst du dich an den Hersteller wenden müssen (mit Nachweis des Kaufbelegs).
 
o je ob er den noch hat, wage ich zu bezweifeln. Danke trotzdem für die hilfe
 
Das Problem hatte ich mit meinem Mi 8 Lite auch schon. Ich musste mich erst mit dem WLAN verbinden (einer der beiden buttons müsste die WLAN-Einstellungen öffnen) . Danach muss man nur das Passwort für den Mi Account eingeben, nichts anderes (dafür die andere Option auswählen, musst sonst probieren, welcher Button was macht). Wenn du das Passwort nicht hast, sieht es eher schlecht aus… Ach ja: eine offizielle Global Rom gibt es für das Gerät meines Wissens nach nicht
 

Ähnliche Themen

N
  • Nuhro
Antworten
7
Aufrufe
799
Nuhro
N
H
Antworten
1
Aufrufe
1.084
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
0
Aufrufe
1.042
Benreis61
B
Zurück
Oben Unten