Mi 8 Lite: Displayfehler blaue Linie

Lema

Lema

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir ein Xiaomi Mi 8 Lite bei Gearbest bestellt. Heute ist es angekommen. Leider ist beim Start eine etwa 1cm lange senkrechte blaue Linie unter der Notch. Nach dem Miui komplett gestartet ist, wird die Linie gelb.
Ein Ferndiagnose ist vielleicht schwierig, aber könnte es sein, dass das Display defekt ist oder lässt sich das irgendwie beheben?

Vielen Dank schonmal im voraus
IMG_20190117_172523.jpg
 
hast du den internen Tesrt schonmal gemacht ob das display an sich Funktioniert?
 
Was meinst du mit interner Test?
Mir ist so im normalen Gebrauch nichts weiter aufgefallen.
 
gehe auf einstellung< mein Gerät< 5x auf Kernel klicken< die 7 auswählen Display test ist da der Fehler auch?
 
Danke. Das kannte ich noch nicht.
Die Farben sehen regelmäßig aus.
Leider ist das Gelb von der Linie hell. Von daher ist der Kontakt zu dem kräftigen Rot/Grün/Blau nicht so da. Ich schicke mal das Bild von der gelben Linie. Ich hoffe man erkennt was.
[doublepost=1547795597,1547795577][/doublepost]
IMG_20190117_235426.jpg
 
was sagt der Test?
 
Alles ok
 
Das sieht für mich nach einen Hardware Defekt aus.
Sprich das Display hat einen Knacks weg.

Leider
 
Lema schrieb:
eine etwa 1cm lange senkrechte blaue Linie unter der Notch.
hallo,

da drückt etwas von unten auf das Display (Womöglich Kleber oder Klebeband o.ä.).
Ich vermute ein Montagefehler, defekt ist nichts, es drückt nur etwas von unten auf dem Bildschirm. Der Funktion tut es keinen Abbruch :)

Du hast 2 Möglichkeiten:
a) Reklamieren und zurück schicken/Umtauschen
b) Eine Kompensation erhalten.

VG
 
Danke schonmal für eure Hilfe.
Ich denke ich werde es zurück schicken und Reklamieren.
Geht den der Fehler als DOA durch?
Funktionieren tut es ja...
 
nein, DOA ist es nicht.

Es ist ein optischer Makel, beeinträchtigt nicht die Funktion ;)

Du kannst es ja im Rahmen des 14 tägigen Umtauschrecht zu versuchen :)

Viel Glück und gute Zeit weiterhin :)
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Lema
Lema schrieb:


Dann wird es eine druckstelle sein.

HerrDoctorPhone schrieb:
hallo,

da drückt etwas von unten auf das Display (Womöglich Kleber oder Klebeband o.ä.).
Ich vermute ein Montagefehler, defekt ist nichts, es drückt nur etwas von unten auf dem Bildschirm. Der Funktion tut es keinen Abbruch :)

Du hast 2 Möglichkeiten:
a) Reklamieren und zurück schicken/Umtauschen
b) Eine Kompensation erhalten.

VG

Jao sehe ich auch so wen der Display test durch geht ist es ein Montagefehler kann sich geben,

Leider nein DOA ist es nicht
Kannst es aber an sich zurück geben Versand musst aber du bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lema und HerrDoctorPhone
Hallo,
vielen Dank schonmal für eure hilfreichen Antwort. Konnte leider ein paar Tage keine Nachrichten hier abrufen.
Wenn es kein DOA ist lohnt sich das zurückschicken überhaupt?
Habe bei sowas keine Erfahrungen, aber wenn man mal googelt liesst man ja so einigenes von schlechten Erfahrungen. Bei Gearbest muss es ja nach Alicante zurück und der Kontakt mit dem Support macht mich auch nicht Sicherer.
Es ist schon blöd wenn man sich ein 200€ Smartphone zulegt und das dann gleich mit Defekt an kommt,
aber so tragisch ist der kleine Fehler ja nicht verglichen mit dem Stress den ich bei der Rückgabe bekommen kann.
Hab ich das richtig verstanden, dass der Fehler nicht schlimmer werden kann?
Wie würdet ihr bei einer Rückgabe die Daten löschen? Hab keine sim karte drin. Ist im Wlan eingeloggt und hat vom Google Account Kontakte und Bilder drauf,

Viele Grüße
Lea
 
Naja gut das weiß man aber vorher das man mit China Import ein Riskio hat!

Wer die paar euro sparen will muss damit Leben!

Ich hab Jahre lang Importiert aber nur weil ich in De 25% drauf zahlen sollte!
Seit ich die Geräte für 20-25€ Mehr in De bekomme kauf ich nur noch hier und hab das Problem nicht mehr.

Naja ich würde mir zumindest ein Minderung hollen sind bestimmt 30€ Via Paypal möglich :)
Dann hast du zumindest einen Hammer Preis für das Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

fmcheetah
Antworten
0
Aufrufe
731
fmcheetah
fmcheetah
D
Antworten
1
Aufrufe
3.070
frankie78
frankie78
G
Antworten
25
Aufrufe
4.335
Shrike
S
Zurück
Oben Unten