Mi 8 nach Flashversuch gebrickt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elvis61

elvis61

Fortgeschrittenes Mitglied
17
kann jemand vlt. ein tip geben ? ich komme an mein mi8 nicht mehr dran. er macht nur noch reboot zwischen aus und recover.
ich wollte magisk über twrp flashen und anschliessend ist der nicht mehr hoch gefahren. dann dachte ich. ich flashe mi8global drauf. jetzt kann ich im fastboot auch nichts mehr flashen. Meldet gleich "the system has been destroyed". muss das jetzt eingeschickt werden. wenn ja wie, wohin ?

hier ein paar bilder.
 

Anhänge

  • IMG_20180819_183650.jpg
    IMG_20180819_183650.jpg
    433,1 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_20180819_183915.jpg
    IMG_20180819_183915.jpg
    549,9 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_20180819_184028.jpg
    IMG_20180819_184028.jpg
    481,7 KB · Aufrufe: 278
Ist irgendwie auffällig das mittlerweile zu viele am system herum spielen und sich dann wundern wenn nix mehr geht. Habe auch keine Ahnung wo das Problem liegt. Kannst du im fastboot nix mehr flashen?
 
@stefan191 von rumspielen ist gar keine rede. ich wollte lediglich rooten. Leider wie oben erwähnt. im fastboot gibt es die obere meldung. im bild sieht man es auch.
 
Wenn du bei TS gekauft hast, wende dich an die. Die haben eine Reparaturwerkstatt hier in Deutschland. Die können dir eventuell weiterhelfen.
Ansonsten mit der Testpointmethode mal probieren. Da kommst du in den EDL Modus. Vielleicht kannst du da dann was flashen. Dafür mußt du das Gerät allerdings öffnen.
 
elvis61 schrieb:
kann jemand vlt. ein tip geben ? ich komme an mein mi8 nicht mehr dran. er macht nur noch reboot zwischen aus und recover.
ich wollte magisk über twrp flashen und anschliessend ist der nicht mehr hoch gefahren. dann dachte ich. ich flashe mi8global drauf. jetzt kann ich im fastboot auch nichts mehr flashen. Meldet gleich "the system has been destroyed". muss das jetzt eingeschickt werden. wenn ja wie, wohin ?

hier ein paar bilder.
gehört zwar meiner Meinung nicht in diesen Post aber vielleicht hilft dir Can't install Magisk without bootloop unten steht wie er es gelöst hat weis aber nicht ob es bei dir das selbe Problem ist.
 
@elvis61
Bitte kapere nicht wieder irgendwelche Threads für deine Probleme.
Das hat nun wirklich gar nichts mehr mit ersten Erfahrungen zu tun.
Aus diesem Grund habe ich dein Problem in einen separaten Thread ausgegliedert.

Außerdem möchte ich dich bitten, dich an die Forenregeln zu halten und mehr auf deine Groß-Schreibung zu achten.

Auszug aus den Forenregeln (rote Markierung von mir hinzugefügt)
Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!

Vielen Dank
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Cua
Etwas mehr Fingerspitzengefühl. Er hat gerade sein Handy geschrottet. Da kann man wohl mal die Rechtschreibung vernachlässigen.
@elvis61
Ohne funktionierenden Fastboot sieht's schlecht aus. Evtl mal versuchen ob du mit verschiedenen MiFlashTools Zugriff bekommst.
Viel Glück.
 
Scheinbar falsches twrp installiert bzw. magisk. Wipen und originale ROM installieren. Siehe Google, da kann man sich auch an anderen Mi Phones orientieren nur eben mit der richtigen ROM.

"the system has been destroyed - Google-Suche
 
@KarstenKiel danke für verständnis. mein problem ist, wie gesagt, fastboot tut nicht. miflash-tool arbeitet ja auch im fastboot-mode. also sieht schlecht aus.
gott, hätte ich es doch gelassen mit dem magisk.
[doublepost=1534707185,1534707045][/doublepost]was ist denn mit fastboot passiert, wüsste ich gern. ist die partition zerstört
 
Tut mir leid. Auch versucht es noch einmal zu entsperren.?

Im aktuellen TWRP fürs Mi 8 ist MAGISK integriert.
 
@KarstenKiel ich habe folgendes aufgeschnappt, wenn fastboot nicht tut.
"test-point method und fastboot file"
da heisst es mit "test-point method" soll "fastboot file" geflashed werden.
ich denke. dafür muss das gerät aufgemacht werden.
 
In Fastboot kommst du noch rein?
 
@elvis61
Wenn du gewillt bist, dich an die Forenregeln zu halten (Die ich nicht aufgestellt habe, ich achte nur auf die Umsetzung, das ist hier meine Aufgabe), gib mir bitte bescheid, dann öffne ich diesen Thread gern wieder.
Sich (inzwischen) absichtlich nicht an die vom Betreiber aufgestellten Regeln zu halten, obwohl du es besser kannst, ist mehr als dreist.

Cua

(das hat rein gar nichts mit Fingerspitzengefühl zu tun.)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, balu_baer und alope
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.507
KingGoy
K
S
Antworten
2
Aufrufe
908
Schlucker
S
B
  • Blader123
2
Antworten
25
Aufrufe
6.150
reppy
reppy
Zurück
Oben Unten