Problem von xiaomi.eu zurück auf Stock

S

stefan191

Enthusiast
772
DAs ist alles noch schwierig. ich habe miui 10 unter xiaomi.eu geflasht. Jetzt komme ich nicht mehr auf stock zurück. Finde keine Stock MI 8 recovery und auch kein komplettes image um es über das mi tool zu flashen. Weiß da jemand was?
 
Bekomme es nicht hin wieder zurück auf Stock zu kommen. Finde keine Recovery und auch kein komplettes Image um es per Fastboot oder über das Mi Flash tool zu flashen.
 
Soweit ich weiß ist ein downgrade nicht mehr möglich. Habe ich heute noch im mi forum gelesen .
 
Natürlich ist das irgendwie möglich. Habe ja jetzt eine xiaomi.eu Rom drauf und wenn ich alles platt mache wird das auch möglich sein. Man braucht nur die Dateien die es noch nicht gibt.
[doublepost=1532018688,1532018591][/doublepost]Will ja kein downgrade sondern quasi das gesamte Handy neu aufsetzen.
 
Darf man fragen, warum Du wieder zurück auf Stock willst?
 
Weil ich die global testen will. Es gibt bei xda schon eine Version. Ich nutze das mi 8 momentan eh nur zum spielen. Daher ist es egal.
 
Laut offiziellem MIUI-Forum warten da wohl mehrere drauf. :)
 
Ja gerade gelesen. Überall wird plötzlich von der global Rom geschrieben, nur keiner kann sie installieren. Kleiner Schönheitsfehler. Tolle Rom.....theoretisch.
 
Es gibt eine für TWRP
http://bigota.d.miui.com/V9.5.13.0.OEAMIFA/miui_MI8Global_V9.5.13.0.OEAMIFA_4c2c1a6215_8.1.zip
9.5
[doublepost=1532088035][/doublepost]
KarstenKiel schrieb:
Soweit ich weiß ist ein downgrade nicht mehr möglich.
Gilt allerdings nur für Roms bis 6.07.2018, wenn ich das richtig verstanden habe. Auf alles andere nach dem 6.07. kann "gedowngraded" werden.
MIUI Anti-Rollback Feature won't allow you to downgrade your Mi phones to the older version of ROMs that were released before 6th July 2018.
"Das MIUI Anti Rollback Feature erlaubt es nicht, dein Mi-Telefon auf eine Version zu downgraden, die vor dem 6.07. erschienen ist"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die global ist MUIU 9.
Und da du schon auf MUIU 10 warst ist der Schritt zurück gesperrt.
Warte bis 24.7.. Dann soll evtl vielleicht auch die global MUIU 10 veröffentlicht werden..
Solange bleib ich bei der MUIU 10 China dev.
Ist zwar auf englisch, läuft aber gut.
 
KarstenKiel schrieb:
Die global ist MUIU 9.
Und da du schon auf MUIU 10 warst ist der Schritt zurück gesperrt.
Warte bis 24.7.. Dann soll evtl vielleicht auch die global MUIU 10 veröffentlicht werden..
Solange bleib ich bei der MUIU 10 China dev.
Ist zwar auf englisch, läuft aber gut.
Ich bin aber doch jetzt zurück von miui 10 auf 9. Natürlich über fastBoot. Dann ist alles platt. Wüsste nicht was einen daran hindern sollte.
 
KarstenKiel schrieb:
Und da du schon auf MUIU 10 warst ist der Schritt zurück gesperrt.
Ist nicht zwingend richtig. Wie oben geschrieben, betrifft das nur ROMs bis 6.07.
 
Ja und? Konnte man gestern schon laden aber bringt niemand etwas.
Man beachte den Satz der drunter steht....
PS: This rom is only for m8 with global miui 9 installed....
 
Ich habe diesen Satz sogar gerade extra von dort in meinem vorigen Posting zitiert (für @Cua).
___

BTW: Wenn man nach dem Bootloader Unlock erstmal das TWRP nur gestartet hätte, dann müsste man jetzt nicht auf eine volle fastboot-ROM mit einem Stock-Recovery warten:
fastboot boot <random-twrp-recovery-for-dipper.img>
adb root
adb shell
dd if=/dev/block/bootdevice/by-name/recovery of=/sdcard/stock-recovery-dipper.img
exit
adb pull /sdcard/stock-recovery-dipper.img .
exit
___

Vllt. kann das mal einer mit entsperrtem Bootloader (und noch ohne geflashtes TWRP Recovery) für dich und andere hier machen und das .img hier anhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich gerade nicht? Hatte ja twrp drauf und auch xiaomi.eu. bin zurück auf die China Stable. Stock recovery ist wieder drauf. Naja spiele nur mit rum. Mein oneplus 6 läuft perfekt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
515
schaui75
S
Falsche Uhrzeit
  • Falsche Uhrzeit
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
9.354
stefan191
S
Falsche Uhrzeit
Antworten
6
Aufrufe
2.832
guenni9
G
Zurück
Oben Unten