Wie Miui 10 - 8.8.30 rooten?

R

R3nN1979

Neues Mitglied
0
Moin,

weiß echt nicht wie nen Root auf das Xiaomi bekomme!

ich erklär einfach mal, wie ich vorgegangen bin:
- erst Miui 10 drauf über Xiaomi Tool by franztesca
- dann TWRP 3.2.3 installiert
- Magisk 17.1 installiert über TWRP - bleibt bei Neustart bei Mi-Logo stehen
- alles zurückgesetzt, das ich wieder auf der 8.8.30 war, und wieder TWRP 3.2.3 drauf
- SuperSU installiert über TWRP - bleibt bei Neustart bei Mi-Logo stehen

Vielleicht kann mir ja jemand erzählen, was ich falsch gemacht hab, und wie ich schaffe, den Root zum Laufen
zu bekommen

Danke schonmal
 
Um über das Mi-Logo hinweg zu kommen, musst du die SELINUX.zip im TWRP flashen - direkt nach der ROM und Magisk.
Bin gerade unterwegs, daher kann ich gerade keinen Link o.ä. anbieten.
Such mal danach, vielleicht stößt du recht schnell auf die passende Seite.
 
Super, Vielen Dank,
dann werde ich das heute Abend mal probieren, wenn ich Feierabend habe

macht ja so ein Spaß :D und dann hoffentlich ohne Schwierigkeiten

dachte erst das ich das Teil jetzt weg schmeissen kann, als das nicht weiter lief
und dann hab ich rausgefunden wie ich dies mit dem Tool MiFlash zurücksetzen kann
 
@R3nN1979
Ich benutze diese TWRP Version.
Beinhaltet Root mit Magisk 16.7.
Keine zusätzliche ZIP notwendig.
Magisk 17 funktioniert bei mir nicht zufriedenstellend.
Viel Spaß mit Android .:smile:
Loading site please wait...
Ansonsten ist XDA ein vernünftiges und hilfreiches Forum.
 
KarstenKiel schrieb:
Ansonsten ist XDA ein vernünftiges und hilfreiches Forum.

aber auf Englisch und darum kommen die Leute her auf Deutsche Seiten ;)
weil mit google Übersetzer flashen wird nix ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Geht wie folgt problemlos, in folgender Reihenfolge flashen:

- ROM (evtl. full wipe wenn es nicht booted)
- twrp 3.2.3
- Magisk 16.4 (Update auf Magisk 17 habe ich noch nicht gemacht)
- Wipe cache+dalvic

wenn es ein bootloop wegen force encryption gibt, das hier via twrp zusätzlich flashen:
DM-VERITY AND FORCED ENCRYPTION DISABLER
von
Zackptg5 - Android

Das hat bisher genau so bei allen ROMs funktioniert (xiaomi.eu, global stable, global beta).
PS: Eine SELINUX.zip ist mir fürs mi8 noch nicht untergekommen... :confused2:
 
grotootoer schrieb:
PS: Eine SELINUX.zip ist mir fürs mi8 noch nicht untergekommen... :confused2:
Das kann sein - hätte vermutlich erwähnen sollen, dass mir (und einigen anderen Usern) die selinux.zip bei Bootloops unserer Mi 5 half. Ich ging davon aus, dass dies beim Mi 8 ebenfalls helfen könnte.
 
Ich hab bei meinem neuen Mi8 auch etliche Stunden gesucht und probiert, bis ich es endlich erfolgreich gerootet hatte. Alle englischen und deutschen Online-Anleitungen, die ich gefunden habe, haben nicht geholfen. Der Neustart nach der Installation von Magisk (egal welche Version v16.X und v17.X) und SuperSU hing immer, egal auch welchen tollen Tricks wie Disable_Dm-Verity_ForceEncrypt.zip, no-verity-opt-encrypt-6.0.zip o.ä., Löschen und Formatieren von Partitionen etc.

Das Einzige, das wirklich (endlich) funktioniert hat, war ein ROM von Rom Builder Features - mi-globe.com.
Da kann man sich neben der Version diverse Optionen aussuchen (wobei die Magisk-Option anscheinend erst mal nichts gebracht hat; ich hab dann Magisk (v17.2) nochmal manuell per TWRP installiert). Nachdem ich auch die Magisk Manager App installiert hatte, klappte der root-Zugang :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.590
balu_baer
balu_baer
G
Antworten
6
Aufrufe
1.475
Firedance1961
F
8
Antworten
6
Aufrufe
2.204
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten