Bootloader Unlock Mi 9 Lite

Im Gerätemanager ausgeblendete Geräte anzeigen.
Zwischenablage01.jpg
 
Dann könnte es, wenn du mit Windows 10 unterwegs bist, wirklich die eingeschaltete Treibersignatur sein die Schwierigkeiten macht. Ausschalten (siehe Link) und versuche mal, wie schlaf! und ich, dich über einen USB Hub zu verbinden

Tutorial: Digitale Treibersignatur bei Windows deaktivieren
 
Mister Lon schrieb:
Die digitale Treibersignatur von Windows muss deaktiviert werden (Zur Anleitung)

Zu 100% nein!
Die Treiber die im Tool Ordner drinnen sind, sind jedenfalls signiert!
 
ich hatte da auch so meine Probleme, da das i9lite warum auch immer direkt an den Usb 2.0 und 3.0 Buchsen meines Pc's den Fastboot Modus immer viel zu schnell wieder verlassen hat (also mitten während die unlock Prozedur lief)

mit einem uralten usb Hub (danke an den Tip Mister Lon) lief es dann tatsächlich durch und nun bin ich in der Wartezeit, aber schon sehr eigenartig, habe auch schon zig Xiaomis entsperrt auch an diesem Pc und bis jetzt nie solche Probleme gehabt 🤪
 
@ilovebytes Immer wieder gerne, aber die Ehre gebührt eindeutig schlaf! Von ihm kam der super Tipp😊
 
hoppla da hab ich mich doch glatt vertan ☺ dann ehre wem ehre gebürt danke auch an schlaf! ;)

hat mir wirklich sehr geholfen, sonst hätte ich nicht gewusst was ich noch hätte versuchen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte! 😳 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein Update von mir:

Bei mir lag es auch irgendwie an den USB-ports. Ich bin ebenfalls immer zu früh aus dem Fastboot geflogen, mit einem 3,25€ USB-Hub aus Ebay hat dann alles ohne Probleme geklappt. (Macht zwar eigentlich keinen Sinn mMn, eber vllt kann es ja jemand erklären)

Vielen Dank an Alle die geholfen haben. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: schlaf!
jo heute konnte ich nun endlich den unlock vollziehen nach der Wartezeit hat auch alles soweit problemlos geklappt - nun steht als nächstes twrp und xiaomi.eu rom am Plan

leider hab grad gesehen das warum auch immer diese woche das mi9lite ausgelassen wurde bei den eu roms 🤪
 
...und immer schön dran denken Junx:

Wollt ihr geschmeidiges Online Banking und Mobiles Bezahlen (NFC), überlegt euch das gut mit Root und geöffnetem Bootloader.

Google Play scheint's nicht zu mögen und ich habe auch schon klingeln gehört, das die Mobiles Bezahlen App der Spasskasse da kein wirklichen Spaß versteht.

Wenn jemand ne' Lösung hat, die praktikabel ist.....gerne her damit☺

....aber bitte nicht so ein Magisk Canary gewurschtel 🙄😄
 
Zuletzt bearbeitet:
MIUI 11.3.4 EEA, unlocked bootloader, stock recovery, magisk stable 20.1

Screenshot_2019-12-12-22-53-42-138_com.h0XkP4GFWj.s0N.d.jpgScreenshot_2019-12-12-22-53-29-362_com.androidfung.drminfo.jpg

Sollte so GPay nicht funktionieren!? Ich nutze es halt selbst nicht. 😁
 
Mister Lon schrieb:
Wollt ihr geschmeidiges Online Banking und Mobiles Bezahlen (NFC), überlegt euch das gut mit Root und geöffnetem Bootloader.

Google Play scheint's nicht zu mögen und ich habe auch schon klingeln gehört, das die Mobiles Bezahlen App der Spasskasse da kein wirklichen Spaß versteht.
Wie schon früher mitgeteilt, läuft bei mir Gpay (mit Paypal) völlig problemlos mit offenem Bootloader und Magisk-Rooting, auch Consors, ING und Postbank machens ohne Mucken.
 
Nicht vergessen, in den Einstellungen von Magisk Manager ist eine Funktion, um den Manager selber zu verstecken. Erst danach funktionierte bei mir pushTAN App der Sparkasse. Mehr hab ich noch nicht probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@Mister Lon
Ich habe es im Moment noch nicht auf dem Mi9 lite durchgeführt, aber auf dem RN5 lief die Sparkassen-App ums Verrecken nicht. Ich habe das aber mit Hilfe des Zweitprofils lösen können. Da läuft die App anstandslos. Knackpunkt sind da die Eingabehilfen. Sind da einige eingeschaltet, läuft die App auch dort nicht. Klingt komisch, ist aber so ;)
 
Zwischenstand bei mir: Könnte mein pyxis jetzt unlocken...aber sehe gerade echt nicht die Notwendigkeit. Alles läuft hier super geschmeidig mit der Global Stable 11.3.4.0 PFCMIXM. Habe mir mit dem Szaki ADB Fastboot Tool die nicht erwünschten Apps und Dienste stillgelegt und werde sie auch nach einer kurzen Erprobungszeit deinstallieren. Das Lite läuft so ohne Unlock und Root natürlich super mit PushTAN und der Mobilen Bezahlen App der Spasskasse. Kann mir auch nicht vorstellen, das andere Finanz Apps Schwierigkeiten machen würden. Mit MIUI komm ich auch gut klar...also werde ich erstmal also so belassen. Gut funzendes Onlinebanking ist für mich im Moment wichtiger als der ganze Root Kladeradatsch. Trotzdem werde ich natürlich die Entwicklung für das Lite hier im Auge behalten 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
Im Geräte Manager müßte, was von Android Gerät oder/und ADB Bootloader Interface stehen, Wenn das Gerät im Fastboot angeschlossen ist.
Ich habe auch größte Probleme beim RN5 mit Miui 9. Wird nicht angezeigt. Win10 auf B450 Board mit Ryzen 5, keine USB 2.0 Slots vorhanden.
Verschiedene Kabel und USB Slots hab ich natürlich auch schon durch.

Das Unlock Tool erkennt das Phone immer nur kurz, dann scheint die Verbindung weg zu sein. Und wenn die Verbindung mal etwas länger hielt, lief der Unlock durch bis 100%, aber mit der Fehlermeldung request Parameter Error.
Im ADB Konsolenfenster kommt auch keine Rückmeldung wenn man ADB Devices eingibt.
Nach etlichen Versuchen, klappte es dann mit der Meldung von 360 h Wartezeit.
Da bin ich etwas angepisst. Ich dachte, wenn man einmal mit dem Mi Account ein Gerät entsperrt hat, kann man alle 30 Tage ein weiteres entsperren.
Das haben die wohl abgeschafft?
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Unlocken des Bootloaders.

Funktioniert der Fingerabdrucksensor und die Gerätesuche noch? Ich Frage wegen den Hinweistext (Bild unten).

Vielen Dank im Voraus.

Gruß WK

1579881330639.png
 
@WK85
FPS funzt noch. Zur suche kann ich nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: WK85
Gerätesuche funktioniert problemlos, sowohl die XIAOMI eigene, als auch die von Google, bin auf StockROM 11.3.5, gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: WK85 und M--G

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.091
newswity
newswity
AudiA3
Antworten
10
Aufrufe
884
AudiA3
AudiA3
D
Antworten
9
Aufrufe
645
deathrot
D
Zurück
Oben Unten