Mi9 Lite TWRP installieren

P

Patrick90

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,

ich habe mein Mi9 Lite ensperrt. auch unter entwickleroptionen steht, dass das telefon entsperrt ist und auch beim booten steht es unten.

Nun will ich twrp installieren.

nun sieht das ganze nach dem "flashen" so aus:

Screenshot

aber wenn ich im telefon versuche ins TWRP zu kommen, kommt das Menü von MI wo man rebooten / wipen kann.

das twrp.img nennt sich so, weil ich den anderen kram rausgeschmissen habe. ist einfacher zum eingeben.

TWRP von hier genommen: [Recovery] TWRP (pyxis) - Official 3.3.1-0 (beta)

extra 2 mal probiert mit "fastboot devices" check

-----------------------
edit: ich habe das nun zum xten mal twrp geflasht. habe nun mal die volup + power taste gedrückt und gleichzeitig in dem cmd fenster direkt nach dem flashen "fastboot reboot" eingegeben. Ich sehe dann tatsächlich auf dem telefon "Teamwin + versionsnummer" allerdings bleibt er in dem fenster dann hängen. kann auch nichts drücken oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst direkt ins Recovery booten, nicht erst in den Fastboot Modus. Ansonsten wird das TWRP wieder mit dem Stock Recovery überschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
hellmichel

dann hänge ich wieder im TWRP ladebild und nichts passiert. Habe vorhin nach 10 minuten abgebrochen. Bin ich mit 10 minuten zu ungeduldig? kann es ein problem sein, dass das telefon nach den wipe von dem unlocken schon wieder mit diversen apps und backups zugemüllt ist?

Screenshot

ich lass es mal übernacht liegen und hoffe einfach das ich morgen früh weiter bin.



EDIT: auch nach 8 Stunden hing er immer noch im dem Startbild. Habe dann neu gestartet. Gibts noch andere möglichkeiten? ggf. ein anderes TWRP für mein mi9 Lite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Beispiel, wohin das neu gelebte "man darf ruhig vom Thema abweichen" bzw. "Postet einfach, wo Ihr wollt" hinführen kann:
Der von @hellmichel gepostete Link geht logischerweise zum Mi 9 Lite, weil der Fragensteller der Einfachheit halber hier den Thread im "normalen" Mi 9 nutzt.
Jemand, der das hier nur überfliegt, sieht den neusten Link, denkt "super, neues TWRP" lädt, flasht .... Und es tut sich nichts.
Der Frager hier nimmt einfach statt des fürs Lite das fürs Mi 9. Ergebnis: es tut sich nichts.

Wäre die Frage im Mi 9 Lite Bereich, gäbe es solche Irritationen gar nicht erst ..... Aber die neue Regelung ist ja total spitze und gibt den Usern mehr Freiheiten.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@MarioLemieux66 keine Panik, habe es schon gemeldet und gefragt, ob man die letzte Beiträge ins Richtige Forum verschieben kann.
 
hab es gerade ins Lite Forum verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Pszyma
Du musst aber auch die vbmeta.img flashen. Die ist da nicht umsonst mit aufgeführt.
 
Da steht ja noch "For MIUI users, you must flash the fstab.zip fix after flashing your MIUI rom !!! "
Gilt dann das auch für die hier:
MIUI 11 - MIUI 11.0 STABLE RELEASE
Muss das einmalig geflasht werden oder immer wenn man eine neue ROM aus dem link oben übers TWRP flasht? Sprich bei den Dailys "täglich"?
mh ... wäre ja aber nicht praktikabel, die obige ROM soll ja auch OTA-updates bekommen oder macht das dann nichts?

Und diese vbmeta.img kenn ich so auch von keinem Gerät. Tiefere Sinn?
Da steht .... verhindert eine Verschlüsselung (... avoid encryption) ... Wie? Was? Heißt das jetzt ich kann das Gerät nicht mehr unter Android verschlüsseln, später im text steht dann wieder bei Backups das zuvor verschlüsselte angezeigt werden (... showing encrypted Backup data) Ja was denn nun?
Glaube hier fehlt mal ein einer vernünftigen deutschen Anleitung zu dem exotischen Gerät!

ihr habt 168h dann ist mein Gerät ensperrt und bereit für TWRP und die xiaomi.eu ROM 🤣
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
187
WolfgangAmadeus
W
TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.066
newswity
newswity
ZoppoZ
Antworten
50
Aufrufe
6.032
wald66
W
Zurück
Oben Unten