Android Auto - Display entsperren?

P

proggie

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo zusammen,

ich nutze Android Auto auf dem Handydisplay. Auf längeren Fahrten, wenn ich das Navi gerade nicht brauche oder konstant draufschauen will, mache ich das Display aus. Kenne es so, dass das Handy dann entsperrt bleibt und man direkt wieder in Android Auto kommt. Beim Mi9T Pro muss ich aber immer nochmal mit Kennwort oder Fingerabdruck entsperren und und kann nicht einfach mit einem Doppeltippen das Display aufwecken. Ist das bei euch auch so? Habe ich eine Einstellung übersehen?

Danke und Grüße
Sebastian
 
Danke dir, @Fulano. Dass "Smart Lock" nur mit bestimmten Geräten funktioniert, musste ich leider auch schon feststellen. Habe keine Lust da viel zu basteln und zu flashen, um so eine Funktion nutzen zu können. Schade. 😐
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habs gerade nochmal bei meinem alten LG ausprobiert: Wenn nach dem Start von Android Auto das Display ausgeht, muss ich das Gerät genau ein mal entsperren, dann bleibt es so und muss nicht erneut entsperrt werden. Unabhängig von Smart-Lock-Einstellungen und -Funktionen. Das kriege ich mit dem Xiaomi leider nicht hin. Da muss ich jedes Mal entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@proggie Versuch mal, in der App-Info von Android Auto auf "sonstige Berechtigungen" zu gehen und dort die Anzeige auf dem Sperrbildschirm zu erlauben
 

Ähnliche Themen

sHu858585
Antworten
0
Aufrufe
565
sHu858585
sHu858585
PaulPeterPilz
Antworten
5
Aufrufe
836
Raz3r
Raz3r
S
Antworten
3
Aufrufe
773
Pompom
Pompom
Zurück
Oben Unten