Blackscreen auch nach Displaywechsel

Blueberryplazma

Blueberryplazma

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich weiß nicht mehr weiter. Seitdem mir neulich mein 9t Pro heruntergefallen ist habe ich einen Blackscreen. Nun ist es aber so, dass die blaue LED Ladeleuchte noch aufleuchtet wenn ich das Handy anstecke.

Da der Bildschirm nach dem Sturz einen Riss aufwies, habe ich diesen nun ausgetauscht und auch ein neues Flex Display-Akku Verbindungskabel mitbestellt, da das alte eingerissen war. Nun habe ich alles ausgetauscht, da ging der Bildschirm wieder und ich dachte mir, SUPER! Nachdem ich aber den Bildschirm festgeklebt habe wieder das selbe Spiel. Der Bildschirm bleibt schwarz, wenn ich die Power On und die Lauter Taste gleichzeitig für 10 Sekunden gedrückt halte vibriert es, doch der Bildschirm bleibt schwarz.

Hat irgendjemand eine Idee was die Fehlerquelle sein könnte?

Ich freue mich über jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du beim Kleben das Kabel gestrafft hast, evtl. auch den Stecker gelöst oder raus gezogen hast?
Nach deiner Beschreibung "ging der Bildschirm wieder" ist das die "logischste" Erklärung.
Es hilft nix: noch mal auf machen, Kabel und Stecker prüfen, testen, wenn's dann geht diesmal gaaaanz vorsichtig wieder zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke für die schnelle Antwort! Ich werde es direkt mal probieren.
 
Ist das neue Display abgeklebt? Abgeschirmt?
Sollte ein gelbes Kaptonband sein. Das hat sicher einen Kurzen auf Masse.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Blueberryplazma und DBan
@HerrDoctorPhone Kann ich schlecht beurteilen. Ich habe mal ein Foto des neuen Displays angehängt. Vielleicht kannst du darauf ja etwas erkennen.
WhatsApp Image 2021-12-29 at 23.57.46.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: amorosa
Hmmm... Ja, alles Okay von dieser Seite aus.
Manche kommen, ohne abgeklebt zu sein, verursachen einen Kurzen auf den Bauteilen.
Ist aber hier nicht der Fall.

Display funktioniert aber noch? Nur eingeklebt nicht?
Manche Displays funktionieren nur, wenn sie zusammengebaut sind, sprich verschraubt sind.

Bist du aus meiner Gegend? Dann könnte ich es mir mal anschauen.

VG
 

Ähnliche Themen

G
  • gschneck
Antworten
1
Aufrufe
1.160
gschneck
G
M
Antworten
8
Aufrufe
1.590
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
G
  • gerts
Antworten
14
Aufrufe
1.061
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten